• 19.11.2018, 00:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tiesto

Junior Member

Asus A7N8X Temperaturfrage

Donnerstag, 1. April 2004, 09:45

Hi

Ich habe das Asus A7N8X-Deluxe Rev 2.0 mit Bios Version 1007. Ich habe folgende Frage:
Im Bios wird mir bei meiner CPU eine Temperatur von 36° angezeigt. Der Mainboardmonitor zeigt allerdings 44° an.

Wie kann das sein? MBM benützt ja diesselben Sensoren oder?

Und bitte dass nicht wieder jeder gleich anfängt mit den Sensoren, dass man denen nicht vertrauen kann, das weiss ich selbst auch ;)

Ich wollte eben nur wissen welcher Wert hier vertrauensvoller ist und warum da so ein Unterschied ist.

Re: Asus A7N8X Temperaturfrage

Donnerstag, 1. April 2004, 10:15

hast du auch den richtigen sensor ausgewählt?



MFG

Tiesto

Junior Member

Re: Asus A7N8X Temperaturfrage

Donnerstag, 1. April 2004, 10:25

Ja hab ich.

Re: Asus A7N8X Temperaturfrage

Donnerstag, 1. April 2004, 11:16

probiers mal mit einem anderen prg aus wie aida was der sagt. dann weißt du ob die angaben von mbm stimmen.


MFG

Re: Asus A7N8X Temperaturfrage

Donnerstag, 1. April 2004, 11:23

Zitat von »Tiesto«

Hi

Ich habe das Asus A7N8X-Deluxe Rev 2.0 mit Bios Version 1007. Ich habe folgende Frage:
Im Bios wird mir bei meiner CPU eine Temperatur von 36° angezeigt. Der Mainboardmonitor zeigt allerdings 44° an.

Wie kann das sein? MBM benützt ja diesselben Sensoren oder?

Und bitte dass nicht wieder jeder gleich anfängt mit den Sensoren, dass man denen nicht vertrauen kann, das weiss ich selbst auch  ;)

Ich wollte eben nur wissen welcher Wert hier vertrauensvoller ist und warum da so ein Unterschied ist.


Was sagt Asus-Probe? Bei mir waren allerdings die Sensoren vertauscht, also nicht erschrecken... ;-)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Asus A7N8X Temperaturfrage

Donnerstag, 1. April 2004, 12:07

es kommt drauf an wo die temp ausgelesen wird. einmal kann das unter der cpu (sensor vom mb) sein oder direkt aus der cpu.

soweit ich weis liest das probe die temp direkt aus der cpu aus also sollte der wert eigentlich stimmen!
http://www.mafia1930.de/index.php?memberID=1095" target="_blank">
Online Game Mein Sys: MB:A7N8X-E Deluxe CPU:AMD Barton 250

Re: Asus A7N8X Temperaturfrage

Donnerstag, 1. April 2004, 13:41

Also bei mir zeigt Asus Probe die Temps vom Bios an. Nur MBM zeigt immer so um die 10° mehr an  ???
Wo ich bin ist vorne.

Re: Asus A7N8X Temperaturfrage

Donnerstag, 1. April 2004, 13:46

Zitat von »Hypercube«

Also bei mir zeigt Asus Probe die Temps vom Bios an. Nur MBM zeigt immer so um die 10° mehr an  ???


das ist sehr komisch, ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass bei mir asus probe und MBM die selben temps ausspucken. ich werd einmal nachschauen, wenn ich wieder daheim bin.

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Asus A7N8X Temperaturfrage

Donnerstag, 1. April 2004, 13:56

Ich nehme auch die richtigen Sensoren, um dieser Frage gleich mal vorzubeugen. Bin doch kein Dau ;D
Wo ich bin ist vorne.

Re: Asus A7N8X Temperaturfrage

Donnerstag, 1. April 2004, 18:20

also das ist meiner meinung nach normal da die temp normalerweise ansteigt sobald man im windows ist, da muss halt der prozi ein bissssschen mehr rechnen daher kommt es auch zu dem unterschied, denk ich ma...

ALeX
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Re: Asus A7N8X Temperaturfrage

Donnerstag, 1. April 2004, 18:24

Zitat von »ALeX«

also das ist meiner meinung nach normal da die temp normalerweise ansteigt sobald man im windows ist, da muss halt der prozi ein bissssschen mehr rechnen daher kommt es auch zu dem unterschied, denk ich ma...

ALeX


das erklärt aber nicht, warum asus-probe was anderes anzeigt wie MBM ::)

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Asus A7N8X Temperaturfrage

Donnerstag, 1. April 2004, 19:45

Bin zwar nicht der volle Checker aber dass weiss sogar ich dass eine CPU mit Wakü sicher nicht nur wegen dem Windowsstart um 10° wärmer wird (der Start dauert bei mir etwa 45sek). Da würd ich mir doch ernsthaft Sorgen machen  ;D
Ausserdem wie der über mir schon sagte erklärt dass nicht den Unterschied zwischen Asus Probe und MBM  ;)
Wo ich bin ist vorne.