• 27.04.2024, 07:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 Rechner im Netz + WLan?

Freitag, 2. April 2004, 20:39

Hi.

Bin absoluter Wireless Lan Neuling... ich möchte meinen kleinen HTPC welcher im Erdgeschoss steht pwer W-Lan in's Netz bringen.

zZ. wähl ich mich von meinem eigenem Rechner unterm Dach (2. Etage) in's Inet ein uns versorge per Kabel noch meinen 2. Rechner. (1. Etage)

So. Nu hab ich mir 2 USB-WLAN Adapter von Gigabyte bestellt...

Nu meine Fragen:

1. Sind die Teile überhaupt stark genug um vom Erdgeschoss bis unters Dach zu Funken?
2. Wenn ja: Funktionirt das ganze ohne WLan-Hub überhaupt?
3. Wenn das Signal nicht reicht: kann ich das WLAn dann zwischen erster Etage und Erdgeschoss aufbauen, mich weiterhin von unterm Dach einwählen und trozdem von unten aus mit Surven?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: 2 Rechner im Netz + WLan?

Samstag, 3. April 2004, 16:04

1. wenn nicht, tauscht du die antenne.
2. ja, der die internetverbindung macht, bekommt eine karte und der HTPC bekommt eine.
3. siehe 1.

Re: 2 Rechner im Netz + WLan?

Sonntag, 4. April 2004, 00:04

oder kauf noch einen wlan adapter, stell nen access point in den 1. stock und verfunk ( ;D ) alle drei rechner

tante ädith sagt: das is ja mal ganz was neues dass sich der mib in einem hardwarethema nicht auskennt
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Minusch@Linux

unregistriert

Re: 2 Rechner im Netz + WLan?

Sonntag, 4. April 2004, 12:01

Oder du kaufst dir gleich einen "guten" 3com-Router, bastelst den ins Gebälk und lässt den mit einer Hochleistungsantenne aus dem gleichen Hause funken und gleichzeitig auch noch die Microwelle ablösen ;D Nee, Spaß beiseite, du solltest von billigen USB-Antennen absehen, da es eben nicht nur auf die Sendeleistung des Routers, sondern eben auch auf die Sendeleistung der anderen Seite ankommt. Besorge dir lieber eine anständige Karte von 3com oder Linksys. Von 3com gibt es eine Karte mit Antenne am Kabel, damit kannst du schon eine Menge reinholen.

Gruß
Minusch