• 21.08.2025, 07:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

moby_dick

Full Member

Sound Probleme bei Acer-Notebook

Montag, 5. April 2004, 18:58

Hallo,

ich habe ein neues Acer Aspire 1355LM Notebook gekauft. Zwei Tage lang lief alles wie am Schnürchen. Auf einmal aber hat der Sound ausgesetzt. Aus den eingebauten Lautsprecherchen kommt kein Mucks mehr raus. :'(
Der Kopfhörerbuchse ist auch nur noch ein gaaaanz leises Signal zu entlocken. :-/

Also an der Lautstärkeeinstellung von WindowsXP liegt es nicht. Soundtreiber und CHipsatztreiber habe ich auch schon neue eingespielt. Ergebnis : NIX-Sound! :'( :'( :'(

Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte? Ist diese Notebokkserie evtl für solche oder öhnliche Fehler bekannt? ??? ???

Danke für Eure Antworten!!!

Smily

God

Re: Sound Probleme bei Acer-Notebook

Montag, 5. April 2004, 19:22

Ob diese Serie für diese Fehler bekannt ist, keine Ahnung. Aber ich schätze mal, dass dein Soundchip defekt ist. Da hilft nur reklamieren, du hast ja noch Garantie drauf :-/.

maniac2k1

God

Montag, 5. April 2004, 20:41

könnte es sein das es am notebook irgendwo eine stummschalt taste gibt? evtl auch als kombination mit der Fn taste
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Smily

God

Montag, 5. April 2004, 20:45

Zitat von »moby_dick«

Hallo,

Der Kopfhörerbuchse ist auch nur noch ein gaaaanz leises Signal zu entlocken. :-/

Wäre das Notebook wirklich stummgeschaltet, wäre das doch unmöglich, oder?

moby_dick

Full Member

Dienstag, 6. April 2004, 01:36

Zitat von »-ManiaC-«

könnte es sein das es am notebook irgendwo eine stummschalt taste gibt? evtl auch als kombination mit der Fn taste

Ja, solch eine Taste gibt es. Leider ist sie nicht die Wurzel des Übels gewesen.

Wärend dem Ich-Lausche-der-beinahe-Stille-im-Kopfhörer habe ich noch festgestellt, dass ich prima höre, wenn der Gehäuselüfter angeht. Der erzeugt dann ein Brummen das sogar lauter ist als die paar Tönchen, die sonst noch im Kopfhörer zu hören sind. Insofern befürchte ich auch, dass der Soundchip kaputt ist.
Mich wundert es nur ein wenig, da mir sowas zum ersten mal quasi "zu Ohren kommt". Aber da werde ich einfach die Garantie in Anspruch nehmen. ::)

Danke für eure Anregungen!

Bye
M.