• 06.07.2025, 21:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

whyda

God

wlan-hardware

Montag, 5. April 2004, 16:52

hi,
ich hab ja seit geraumer zeit wlan nachm b-standard, fürs surfen reicht es zwar, aber wenns mal an den datentransfer geht.. :-X

was haltet ihr von dem teil hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a53373.html

in kombination mit der karte:
http://www.geizhals.at/deutschland/a53372.html

laut aktueller "chip" soll der router ziemlich gut sein, das lasse ich jetzt einfach mal hier stehen, auf chip-tests kann man ja nich immer was geben.

v.a. preislich reizt mich das teil halt, bei ebay bekomm ich für den b+ AP und die b-karte fast noch das gleiche geld wie für die neuen SMC´s ;D

oder gibts bessere alternativen in dieser preisklasse?

Minusch@Linux

unregistriert

Re: wlan-hardware

Montag, 5. April 2004, 17:32

Hallo!

Von SMC würde ich dir abraten. Nimm lieber D-Link oder Netgear. Wenn es aber wirklich qualitativ hochwertig und 100%ig zuverlässig sein soll, dann solltest du entweder bei 3com oder bei Linksys/Cisco schauen.

Gruß
Minusch

Smily

God

Montag, 5. April 2004, 17:45

*Minuschzustimm*

Da du mit der Übertragungsgeschwindigkeit deines alten nicht zufrieden bist und wirklich was besseres haben willst, rate ich dir von SMC ab. Zwar kostet Netgear/D-Link etwas mehr, aber dafür hast du damit keinen Ärger.

Und wenn du zuviel Geld hast, dann kauf 3-Com. Etwas besseres wirst du kaum kriegen, leider ist das ein Anschlag auf dein Konto ;D

whyda

God

Montag, 5. April 2004, 17:54

http://www.geizhals.at/deutschland/a50809.html
v2

und

http://www.geizhals.at/deutschland/a57445.html

besser?

was genau soll denn an SMC so schlecht sein, wirklich negative Aspekte hab ich bis jetzt noch nicht gehört.

Smily

God

Montag, 5. April 2004, 18:01

Ja, besser. Mit dieser Hardware wirst du glücklich. Stabile Verbindung, einfach zu konfigurieren.

Der SMC baut leider bei etwas größeren Distanzen schnell ab, es kommt zu Verbindungsabbrüchen oder es wird seeeehr langsam :).

Smitty

Senior Member

Montag, 5. April 2004, 19:34

Ich würde auch eher den von Netgear nehmen, naja habe ich ja auch ;D und bin voll zufrieden. Habe allerdings die V4 Version.
Mfg Smitty

NightWatcher

Full Member

Montag, 5. April 2004, 19:49

WIe schauts mit Belkin ROuter aus?

Habe einen daheim und ist recht flott und günstig auch noch. D-Link hatte ich auch mal, da rate ich aber ganz von ab. Sehr kleine und instabile NAT Tabelle. (Wichtig für die Verbindungen ins I-Net). Möchte hier jetzt nicht gerade erwähnen wofür die gut sind ;)

CyberXY

God

Montag, 5. April 2004, 19:50

ich schließe mich meinen vorrednern an, aber eins muss ichnoch loswerden: auf die chip-tests solltest du nicht allzuviel geben, die sind leider nichtmehr das was sie mal waren.....die Chip geht seit knapp 2 Jahren leider immer mehr dem Computer-Bild niveau entgegen.
Meine Meinung, lyncht mich dafür wenn jemand anderer Meinung sein sollte ;D

whyda

God

Montag, 5. April 2004, 20:15

hm, also auf gut deutsch: es ist grad egal, was ich mir zulege, ich muss das Zeug testen und dann seh ich weiter? ne einheitliche Meinung gibts ja leider nicht ;)

NightWatcher

Full Member

Montag, 5. April 2004, 20:31

Versuchs mit Belkin. Ich war bisher immer positiv überrascht von dem. Selbst Kunden von mir haben den. Ist echt spitze. Gibt es mitlerweile auch mit Integriertem DSL Modem.

whyda

God

Montag, 5. April 2004, 20:42

welches modell empfiehlste mir denn?

NightWatcher

Full Member

Montag, 5. April 2004, 20:52

mom, ich schau mal gerade...

Mal auf die schnelle gefunden

Minusch@Linux

unregistriert

Montag, 5. April 2004, 21:31

@whyda: Wenn was zuverlässiges haben willst, das auch für den soho-bereich zugeschnitten ist, dann nimm netgear. da ist auch der support sehr gut! was ich von d-link nicht behaupten kann...

wenn du was haben willst, dass 200%ig zuverlässig ist, dann musst du mehr anlegen und 3com kaufen.

Gruß
Minusch

tom355

God

Dienstag, 6. April 2004, 15:39

Netgear ist unbedingt empfehlenswert. Ich hab den 614 und die 311.

Aber:

Die Antenne des WGR614 ist nicht abnehmbar!

Nimm auf jedenfall ein Gerät mit abnehmbarer Antenne, damit du im Bedarfsfall aufrüsten kannst. DAS IST WICHTIG!