Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
powerslide
unregistriert
Totamec
unregistriert
Zitat von »das«
Du solltest Dir natürlich auch die Frage stellen ob Deine Soundkarte ein teures Boxensystem rechtfertigt... wenn Du Onboard-Sound oder ne gammlige Soundblaster 5.1 hast reichen auch die Papplautsprecher von Cambridge und Konsorten... bei ner Audigy2 oder DMX 6fire sieht das schon ganz anders aus![]()
Zitat von »Safti«
Ansonsten.. wenn du 2-300 Euro investierst bekommst nen receiver an dem du alles gleichzeitig anschließen kannst und bequem umschalten kannst.. :![]()
Zitat von »duRACEll«
nur mal so ne frage: ich habe mehrere soundquellen, in ( ) das zugehörige Tonformat:
1. 2 Plattenspieler/CD Player mit Mischpult (Stereoton)
2. DVB-S Satellitenreceiver mit Dolby Digital Ausgang (digitaler Ausgang, Stereo und 5.1 möglich)
3. PC mit (momentan) Terratec Aureon 5.1 Fun mit 3 analogen Klinkenausgängen und einem SP/DIF Out (analog und SP/dif out, Stereo und 5.1 möglich)
Diese würde ich gerne alle am Teufel Concept E Magnum betreiben, nur leider habe ich absolut keine Ahnung wie das anzustellen ist. Ich weiß, dass es viele (für mich zu) teure A/V Receiver mit ner Menge Anschlussmöglichkeiten gibt und auch, dass ich daran nur direkt Lautsprecher anschließen kann, da die Endstufen da ja schon drin sind.
Einen teuren A/V Receiver will ich dafür aber keinesfalls kaufen, irgendwie muss das ja auch preisgünstiger gehen, notfalls mit Einschränkungen.
Kann mir jemand mal einen Anstoß geben, wo ich mich weiter informieren soll, was ich kaufen soll, wie das realisierbar ist?
Ich bin ja sicher nicht der einzige, der mehrere 5.1 Soundquellen hat und diese an einem Lautsprechersystem wiedergeben will!
Gruß duracell
Zitat von »Hannibal-Lecter«
Für etwa 100 Euro bekommst Du das Creative DDTS-100, eine Art AV-Receiver ohne Verstärker (also ideal für das vollaktive Teufelsystem), aber mit vielen Anschlüssen und Fernbedienung...
http://www.treknews.de/treknews/newspro-…44853318509.php
Für Deine Zwecke ideal!!!
Gruß Hannibal
-