• 24.06.2025, 14:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

scott

God

Re: CPU zu heiss

Sonntag, 18. April 2004, 00:43

na hab ja auch einen (prescott) und muss sagen die 65° sind durchaus bei mittlerer bis schlechter Kühlung im Idle zu erreichen.
Aber die Tempsensoren kann man schon bissle beeinflussen indem man nen Lüfter langsam richtung Sockel pusten lässt.

Erkaeltung

God

Sonntag, 18. April 2004, 05:19

Hi !

Darf man erfahren was dich so sicher macht das die 65° auch wirklich stimmen ?

Zitat :

"die cpu ist schon beim starten des computers 65 grad heiss. diser wert stimmt es ist also keine fehlanzeige."

Also ich würde auch nen anderen Kühler nehmen als den Boxed. Am besten nen Wasserkühler ;D

zeppe

God

Sonntag, 18. April 2004, 05:37

Wenn Du Deinen Rechner startest und dann ins Bios gehst kann die Temperatur erfahrungsgemäß noch keine 65° erreicht haben. Erst nach einiger Zeit ist dies der Fall, aber nicht sofort nach dem Rechnerstart. Sollte dies doch der Fall sein taugt Deine Temperaturanzeige sprich der Sensor nichts!

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Kamelhoecker

unregistriert

Sonntag, 18. April 2004, 15:45

Zitat von »INXS«

Merke: Glauben != Wissen. Und wie heisst es so schön? Wenn man keine... einfach mal die... usw.

hättest wenigstens noch die kritische Temperatur dazuschreiben können, damit dein Post einen Sinn ergibt!!

wenn die kritische Temperatur des Prescott schon so früh anfängt, wieso schaltet selbiger sich per TCC (Temperaturregelkreis) erst bei 135° ab ??

und wieso sorgt dann erst bei 80° die interne Modulation des Prozessortaktzyklus für einen niedrigeren Takt, um einen Wärmeausgleich zu erbringen ???