• 27.04.2024, 12:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Habe ein Brennerproblem,Energiekalibrierungsfehler

Sonntag, 18. April 2004, 21:58

Moin,
ich habe Probleme in Nero CD´s zu brennen. Er bricht immer ab und dann steht da ein Energiekalibrierungsfehler. Was ist das? Ist mein Brenner kaputt?

Es ist ein Plextor 708A DVD Brenner, 3 Wochen alt

Re: Habe ein Brennerproblem,Energiekalibrierungsfe

Sonntag, 18. April 2004, 22:11

probier mal nen anderen rohling(andere marke)

mein nec gibt mir das auch raus sobald ich nen billig princo da rein stopf.

gruß
Ö

Re: Habe ein Brennerproblem,Energiekalibrierungsfe

Montag, 19. April 2004, 00:28

das könnte sein. sind aber traxdata. mal andere probieren

Re: Habe ein Brennerproblem,Energiekalibrierungsfe

Montag, 19. April 2004, 02:12

das ist immer noch da. habe ja vorher mit den rohlingen auch gebrannt

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Habe ein Brennerproblem,Energiekalibrierungsfe

Montag, 19. April 2004, 02:40

Mein Plextor 708A hatte selbiges Problem beim brennen von CDs .. ich hab firmware update versucht und ihn mit 5 verschiedenen Brennprogrammen an 3 rechnern ausprobiert ...
jetzt ist er seit 11 tagen wieder bei norskit, auf dass ich nen neuen kriege ...

Re: Habe ein Brennerproblem,Energiekalibrierungsfe

Montag, 19. April 2004, 09:10

na super, also werde ich wohl nicht drum rum kommen was?

Re: Habe ein Brennerproblem,Energiekalibrierungsfe

Montag, 19. April 2004, 09:18

Ich hatte das immer bei RW´s + Nero wenn ich die RW´s "manuell gelöscht", also per knopf in Nero, habe.
Seitedem ich die nicht mehr löschen lasse sondern nero das beim anfang des brennens selber macht, hab ich keine Probleme mehr.

Wenn´s auch bei normalen R´s auftritt weiss ich auch nich

Totamec

unregistriert

Re: Habe ein Brennerproblem,Energiekalibrierungsfe

Montag, 19. April 2004, 14:54

Lass ihn mal die CD langsamer brennen.

Bei dem 1300A von NEC hat man das Problem bei Noname DVD & CD Rohlinge wenn man die auf voller Geschwindigkeit brennt.

Re: Habe ein Brennerproblem,Energiekalibrierungsfe

Montag, 19. April 2004, 15:36

probiere ich gleich mal

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Habe ein Brennerproblem,Energiekalibrierungsfe

Montag, 19. April 2004, 16:19

naja.. NEC ist NEC und Plextor ist Plextor .. die 100 € preisunterschied bei deren momentanen Highend Brennern merkste schon .. wenn der Plexi was nicht brennt, dann is was drann kaputt :D

Re: Habe ein Brennerproblem,Energiekalibrierungsfe

Montag, 19. April 2004, 21:02

hmmm. nach einem firmware update von 1.6 auf 1.6 (ja, ist schon richtig geschrieben) geht jetzt wieder alles.

Re: Habe ein Brennerproblem,Energiekalibrierungsfe

Dienstag, 20. April 2004, 06:32

@ Kamelhoecker
Das mit den elf Tagen bei NorskIt ist schade, hättest du einfacher über plextor.be haben können. Mein Brenner war gerade mal 3 Werktage unterwegs, bzw. wurde nach Eingang in Brüssel ausgetauscht. Das ganze mit Abholung von DHL Express zu Kosten von Plextor, besser geht´s schon fast nicht.
Der Mensch, ein von seinem Verstand geplagtes Tier...

Re: Habe ein Brennerproblem,Energiekalibrierungsfe

Dienstag, 20. April 2004, 16:45

naja, aber du hattest drei tage keinen brenner. hmm. ich frage mal ob die das auch anderes machen können bei plextor. könnte ja sein.

Re: Habe ein Brennerproblem,Energiekalibrierungsfe

Dienstag, 20. April 2004, 17:16

Wenn mich nicht alles täuscht, geht das ganze, bzgl direktem Vorabtausch, zumindest offiziell nur bei neueren Geräten (Kaufbeleg), als "deinen" drei Wochen. Schon sehr ärgerlich...
Wünsch dir mal viel Erfolg, vielleicht hast du ja Glück. Bei solch nem jungfräulichen Brenner wäre das auch schon sehr wünschenswert.
Der Mensch, ein von seinem Verstand geplagtes Tier...

Re: Habe ein Brennerproblem,Energiekalibrierungsfe

Dienstag, 20. April 2004, 20:21

hallo,
ich hatte den selben fehler mit meinem Yamaha CRW F1 brenner, ne mail geschrieben, RMA Nummer bekommen und innerhalb von 5 tagen kam per UPS ein Austauschgerät. Den alten Brenner hat UPS dann auch gleich mitgenommen. Der Brenner war ca. 1 jahr alt. Der Support hat gemeint das kann vorkommen wenn die Laserdioden zu schnell altern bzw. zu viel leistung verlieren.

Sebastian

Re: Habe ein Brennerproblem,Energiekalibrierungsfe

Dienstag, 20. April 2004, 23:28

Gleiches Problem bei meinem DVD Brenner, wenn ich ihm ALDI DVD Rohlinge zu fressen gebe. Die volle Geschwindigkeit will er nicht brennen, auf 2x geht es aber.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Habe ein Brennerproblem,Energiekalibrierungsfe

Mittwoch, 21. April 2004, 00:32

bei mir gehts jetzt auch wieder. habe einfach andere rohlinge genommen. hatte schon angst das er echt schon kaputt ist. naja, das mit den rohlingen ist vielleicht auch beim nächsten firmware update weg. mal gucken