nicht unbedingt hilfreich, aber: bei uns steht der aldi player im wohnzimmer (76€) und der frisst wirlich jeden beschissenen rohling, den ich bisher finden konnte und liest alle formate.
sogar meine alizee-cd (bilder, videos, musik verschiedener formate) wird richtig erkannt und alles gespielt, egal ob wma, divx, mp3 oder sonstiges)
ich kann mich da an ein erlebnis erinneren...
habe mir mal tolle cd-r rohlinge von sunstar gegönnt (ok, waren die billgsten, die zu kriegen waren) jedenfalls, habe ich die bebrannt, und aus dem laufwerk noch warm sofort in den müll geschmissen. die waren eine katastrophe. nichtmal der brenner wollt die noch lesen.
sunstar machen bei manchen rekordern/playern probleme. mein nec brenner hat ne neue firmware gebraucht für 4x aber der player liest auch die. cd-r,rw und dvd-r hab ich von sunstar getestet! die dvd-r laufen langsamer an als andere gebrannten dvds aber werden danach problemlos gelesen. zur not gibts auch für die meisten player nen software update zum runterladen (zumindest für den aldi player, also wird sony oder ähnliches das wohl auch bieten)
mfg.