hoi leute!
ich will mir endlich mal ein ordentliches boxensystem für meinen PC zulegen...
ABER:
das ganze soll
nicht ausschließlich zum spielen sein, viel wichtiger ist mir eigentlich eine gute beschallung des gesamten wohnzimmers (~40m²)
die frage die sich mir stellt: 2.1 oder 5.1 ?
bei 2.1 stell ich einfach die teilchen auf und damit hat sichs... bei 5.1 wär mein problem, daß ich nicht wüßte, wo ich die hinteren boxen hingeben sollte...
zu weit weg und ich hör nix von den hinteren vermute ich mal, wenn ich auf geringer lautstärke was spiele (drehe ungern laut auf!)
zu nahe und ich hab eigentlich in sachen raumklang für die wohnung nicht mehr viel, weil sich das ganze dann ja auf meinen Arbeitsplatz konzentriert...
und ja, ich hab mir die teufel-dinger schon angesehen

durchaus nett, aber wenn ich das richtig verstehe brauche ich adapter von cinch auf klinke (sprich mehrausgabe, problem nicht wirklich)
Frage an 5.1-Besitzer:
wie ist das jetzt zb, wenn ich Musik über so ein System abspielen lasse, aber zb hinter den Rear-boxen stehe? kann das überhaupt noch was?
denn wenn ich die front und rear boxen auf meinen pc-sessel ausrichte, wäre zb die couch dahinter... aber von dort würd ich auch gern musik lauschen

oder reicht dann die gewalt von den front und center boxen?
ach ja, zur soundkartenfrage:
habe das MSI Neo K8T-FIS2R mit 5.1 soundchip und koax- und optischen spdif ausgängen...
sollte reichen oder?