• 30.07.2025, 00:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

BUZE

Full Member

CPU-Z gibt komische RAM werte aus...

Donnerstag, 13. Mai 2004, 04:03

hmm also ich kann mir nich helfen aber mein pc is in den letzten stunden sehr kreativ  und zwar sagt mir CPU-Z zb das ich
"Module 0 Mostek DDR-SDRAM PC2700 - 3072 MBytes" oder
"Module 1 Infineon DDR2-SDRAM PC2700 - 768 MBytes"

habe  ;D    gab alle möglichen kreationen 72 mb  2845 mb ... alles gehabt

das isn infineon PC2700 512MB   hab das ding die letzten tage aufm FBS 195 laufen lassen lief alles ohne probs
seit diese komischen werte daherkommen is alles brutal laggy windows start dauert gute 4 mins länger als sonst ....
benchmark werte sind "ok"     die dinger wurden auch immer guad gekühlt
timings alla CL  RAStoCAS .. alles schon auf hohe werte gesetzt auch beim "normalen" FSB von 166  
kann das nun am OCn liegen das mein ram kamikaze läuft  
kann ich mich jetzt darauf einstellen neue RAMs zu kaufen ?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Smily

God

Re: CPU-Z gibt komische RAM werte aus...

Donnerstag, 13. Mai 2004, 17:35

Seltsam, anscheined laufen sie nicht mehr mit ihrer max. Geschwindigkeit, sonst würde Wndows ja normal schnell starten.
Könntest mal versuchen einen RAM Baustein raus zu nehmen. Vielleicht ist ja nur einer defekt.
Was steht im BIOS? Werden da die Bausteine normal erkannt?

BUZE

Full Member

Re: CPU-Z gibt komische RAM werte aus...

Donnerstag, 13. Mai 2004, 17:43

das mit dem windows start hatte wohl zum teil damit zu tun das die primäre platte nur noch auf PIO lief nur als slave kann ich win dazu überreden sie mit DMA laufen zu lassen (eine andere platte geht auch als master mit dma...)

im bios werden die RAMs richtig erkannt auch CPU-Z erkennt das ich insgesammt 1024mb ram hab nur die rambausteine werden falsch gelabelt

naja was solls atm läufts wieder so einigermasen wenn die rams wieder bezahlbar sind kauf ich neue bei denen ich mir sicher sein kann das sie nen FSB von ~400 überleben :)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.