• 23.08.2025, 01:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TrOuble

God

Suche : Original Fernbedienung für Toshiba

Mittwoch, 12. Mai 2004, 22:26

Moin !

Uns ist leider die Fernbedienung für unseren Fernseher vor einiger zeit kaputt gegangen...

Haben schon mehrere "Allround" fernbedienungen gekauft die aber nie den vollen funktionsumfang (dolby einstellungen zb.) hatten ...

Deswegen bin ich auf der suche nach der Originalfernbedienung des fernsehrs (Toshiba 2998DG)

hab schon lange über Google gesucht aber irgendwie werde ich da nicht fündig ..  :'(

FredFruchtig

Senior Member

Re: Suche : OriginalVernbedienung für Toshiba

Mittwoch, 12. Mai 2004, 23:10

Zu Original Toshiba: keine Ahnung...Mail an Support?  ;D

Ich hatte mal eine Universalfernbedienung von Oneforall (Topline 8 ). Die konnte man per "Modem" programmieren indem man die passenden Codes im Internet raussuchte und dann die Fernbedienung vor den PC-Lautsprecher hielt. Es gibt aber auch eine kostenlose Hotline, die die entsprechenden Codes für bestimmte Funktionen raussuchen. Kannst dich ja da mal schlau machen.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

NikoMo

NikoMod

Re: Suche : Original Fernbedienung für Toshiba

Mittwoch, 12. Mai 2004, 23:27

normalerweise solltest du in jedem guten tv-laden (evtl auch im mediamarkt) eine original fernbedienung nachbestellen können. kostet nur etwas mehr als im funktionsumfang eingschränkte universal-fb.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

TrOuble

God

Mittwoch, 12. Mai 2004, 23:36

Habs bei Saturn schonmal versucht ...

Wollten 80€ haben ... und 6 Wochen wartezeit ...

nach 8 Wochen bin ich hingegangen weil sich keiner von denen gemeldet hat ...

die antwort von denen :

"Ja ... da ist irgenwas durcheinander geraten ... aber die Fernbedienung ist eh zu teuer - nehmen sie doch eine Universal für 10€ ..."

futureintray

God

Donnerstag, 13. Mai 2004, 13:13

das nenne ich mal kompetenten service :P

masterburner

Full Member

Donnerstag, 13. Mai 2004, 14:27

Hab das gleiche prob mit ner toshiba fernbedienung.die sind nirgens zu bekommen.hatte mal einen händler in UK ausfindig gemacht aber der wollte 35Pfund + 15 Pfund versand.das war mir einfach zu teuer.ich mach jetzt auch mit einer universal rum *grml* und die kann z.b. keine ton oder bildeinstellung kein av umschalten u.s.w.
hab schon zich unis versucht.ging mit keiner.
toshiba hat sich übrigens gar nicht geäussert auf meine mailanfrage. ???

NikoMo

NikoMod

Donnerstag, 13. Mai 2004, 16:25

also dass die leute im mediamarkt & co überwiegend inkompetent und eigentlich nur zum verkaufen da sind, sollte allen bekannt sein. (ihr geht da ja auch nicht hin, um euch einen aktuellen und flotten pc zu kaufen bzw euch dort darüber beraten zu lassen)

daher habe ich ja auch zu einem guten TV-laden geraten. die machen noch ordentlichen service.
und dass original FB nicht billig sind, sollte jedem klar sein. und wenn man das bedürfnis hat, eine zu haben, dann muss man auch bereit sein, dass geld zu investieren.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Flanellhemd

Senior Member

Donnerstag, 13. Mai 2004, 17:26

ich hab mir schonmal zwei Fernbedienungen bei www.ersatzteile-zubehoer.com nachbestellt - zuerst bin ich bei den preisen fast rückwärts vom stuhl gefallen bis mir dann aufgefallen ist das die teile einfach so unglaublich teuer sind....

also der versand geht sehr schnell bei denen - die auswahl ist groß - für deinen fernseher ist die fernbedienung sofort lieferbar....

flanellhemd

ps: da gibts auch so original nachbau fernbedienungen - gleicher bedienungsumfang - anderes layout : einfach eben die fernbedienung von ner anderen firma nachgebaut... kostet auf nur knapp unter 20 euro dann - wenn einem das aussehen der fernbedienung egal is dann tuts die auf jeden fall auch
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

TrOuble

God

Donnerstag, 13. Mai 2004, 17:32

coool danke hab sie gefunden  :-* :-* :-*

Ädit :

AAARGH 83,90 €?!??!?!?!?!!

Flanellhemd

Senior Member

Donnerstag, 13. Mai 2004, 17:35

jo - 83,90 - die teile sind eben so teuer - das wirst in nem normalen elektrogeschäft auch net billiger kriegen - alternative wäre wie oben schon gesagt so ne nachbau fernbedienung...

keine ahnung was die firmen dazu treibt die teile so teuer zu machen
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

cartmans_dad

Full Member

Freitag, 14. Mai 2004, 17:55

Zitat von »Flanellhemd«

keine ahnung was die firmen dazu treibt die teile so teuer zu machen

Also weils anscheinend keinem klar ist: ;)

Original Ersatzteile egal ob vom Händler oder Hersteller sind immer teurer. Da diese die Teile für Jahre lagern müssen werden Lagerkosten mit einkalkuliert. Das ist logistisch ganz normal.
Schon mal versucht original RAM für z.b. ein IBM Notebook von 1999 zu bestellen ? Bei den Preisen fangen euch die Socken an zu brennen ! ;D

MFG