• 27.08.2025, 21:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Saphir

Full Member

Drucker Problem

Donnerstag, 13. Mai 2004, 22:22

Hallo Leute eine Frage.
Habe den HP Deskjet 990CXI.
Jetzt hab ich mir bei ebay neue Drucker Patronen ersteigert.
Jetzt sehen meine Bilder die ich ausdrucke "gestreift" aus also lauter Horizontale Striche im Bild.

Das Testbild sieht so aus.

Kann mir da denn einer weiterhelfen ? ??? ???

Saphir

Full Member

Re: Drucker Problem

Freitag, 14. Mai 2004, 14:01

Hat denn keiner ne Ahnung was das sein könnte :( ?

NikoMo

NikoMod

Freitag, 14. Mai 2004, 14:20

sind das originalpatronen? oder nachgefüllte? oder nachgebaute?

im ersten fall wärs ein reklamationsgrund, da die patrone offensichtlich fehlerhaft ist.
bei einer aufgefüllten kann dir sowas leider durchaus mal passieren, da einige kanäle eingetrocknet sind.
bei einem nachbau sollte dies eigentlich auch nicht vorkommen.

versuche auf jeden fall mal die patrone zu reinigen, und dadurch die düsen wieder zu öffnen.
viel mehr als das oder reklamieren kannst du leider nicht tun.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Saphir

Full Member

Freitag, 14. Mai 2004, 14:31

Das sind keine Nachfüllsets, sind aber auch keine originale, sind von sonem Nebenhersteller(microjet).

Wie macht man denn sowas sauber ? weil der läuft ja über so komische abstastteile, weiß nicht ob das Düsen sind. Wenn der druckt ist unten immer so ein hellblaues Licht.

Ratman

Senior Member

Freitag, 14. Mai 2004, 18:00

Die meisten HP-Treiber haben eine Funktion zum Düsenreinigen. Schau mal in die Eigenschaften deines Druckers, da taucht das dann irgendwo auf. Bei manchen Druckern kann man die Düsenreinigung auch über eine Tastenkombination am Gerät starten, musst du mal deine Anleitung befragen...

Wenn du Pech hast, taugen aber die Patronen einfach nix, hatte ich auch schonmal. Also in Zukunft Original-Patronen kaufen oder ein paar Euro drauflegen und neuen Drucker kaufen :)
-=Ratman=-

Saphir

Full Member

Freitag, 14. Mai 2004, 19:43

Das Problem ist, Farbpatronen für meinen Drucker kosten knappe 40 Euro und Schwarzpatronen um die 35 Euro, das ist einfach zuviel.

Ich hab mir extra nen Canon i550 geholt aber nach nem Patronenwechsel hatte ich auch probleme das irgendwann keine Farbe mehr nach kam. Der steht auch mitlerweile im Keller. Ich weiss echt nicht mehr was ich amchen soll :(

Jogibaer_Nr1

God

Freitag, 14. Mai 2004, 20:15

Leute, ich sage euch, nehmt die Original Patronen! Es steht nicht um sonst "bitte nur Original Patronen verwenden" drauf! Ok, die machen damit auch ihr Geschäft, aber dafür kannst du ruhigen Gewissensn Patronen einsetzen, ohne das der Drucker dabei drauf geht! Es ist das Geld wert, oder wollt ihr jedes mal einen neuen Drucker kaufen? Ich denke nicht! Also lasst das billige Ersteigern von Billigpatronen und kauft die Originale trotz des Gelbeutels! ::) :-X

knooot

Senior Member

Samstag, 15. Mai 2004, 15:55

naja, bie HP kann ja mit fremdhersteller patronen nicht soviel kapput gehen, da du ja mit jeder neuen patrone auch nen neuen druckkopf kaufst!
und ansonsten kauf original patronen oder füll einfach orig. patronen nach!

kanud
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"