• 27.08.2025, 01:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

palme_kex

God

Problem mit Asus K8V se Deluxe

Dienstag, 18. Mai 2004, 23:22

So hallo ich hab folgendes problem,
habe das "Asus K8V SE Deluxe" als motherboard und da drauf nen AMD 64 3200+ gesteckt lüfter drauf Ram rein und platte angeschlossen.
Eigentlich alle drauf auch ne graka drinne.
Das problem ist nur er fährt nicht an.
Wenn ich den Rechner anschliesse sagt "System faild CPU overclocking" das problem ist einfach nur. das einfach niX geht und ich auch nicht ins bios komme um irgend was dran rumzustellen.
Wodran kann das liegen ???
Oder kennt jemand das problem ? ??

quattro-rs

Full Member

Re: Problem mit Asus K8V se Deluxe

Mittwoch, 19. Mai 2004, 00:02

mach mal nen CMOS Clear !

wenn das nichts bringt:

wenn du 2 ram module hast mal nur mit einem versuchen !

und sonnst mal mit ner minimal config versuchen ! zb alle karten bis auf graka raus und ohne laufwerke testen ...

MfG. quattro-RS  ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

palme_kex

God

Mittwoch, 19. Mai 2004, 00:17

also ich hab dasbios resette niX gebracht aandere cpu eingebaut niX gebracht das heist das die cpu wohl in o ist

also cih werd jetzt mal alles rausziehen und dann nochmal testen hoffentlich funst das

palme_kex

God

Mittwoch, 19. Mai 2004, 00:20

okdas s mit dem ramriegel und dem min config hat auch nit geklappt ich werd wohl mal nen anderes board brobieren und wenns dann geht weis ich ja obs board im arsch war oder nicht

Mildseven

unregistriert

Mittwoch, 19. Mai 2004, 00:24

Also ich hatte das gleiche Problem wie du, das selbe Board mit der gleichen CPU. Bei mir hat er immer gesagt "System failed CPU test".

Hab dann ne andere CPU versucht und dann gings.

MonsterMovieFan

Junior Member

Mittwoch, 19. Mai 2004, 18:28

wie siehts denn mit der stromversorgung aus? netzteil gross genug? Und vor allem, die zweite stromversorgung ins board gestöpselt? (neben dem sockel zu finden) ;D

palme_kex

God

Mittwoch, 19. Mai 2004, 19:19

jaja stromversorgung ist hergestellt nen 350 Watt netzteil alles drinne. aber spackt halt rum ich werde mal nen anderes board probieren und dann wieder bericht abgeben.

palme_kex

God

Mittwoch, 19. Mai 2004, 22:07

So ich hab jetzt einfach nochmal auseinander genommen auf nem anderen Board ausprobiert da gings und wieder die selbe scheisse ind as board reingehauen nu gehts auch da ich glaube das lag irgend wie an den RAM

Shooter182

Senior Member

Donnerstag, 20. Mai 2004, 17:30

gleiche prob hatte ich auch am anfang, bei mir lags nur daran das die twin mos sich net mit dem board vertragen haben nutze jetzt crossair und alles super
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

avalon.one

God

Donnerstag, 20. Mai 2004, 17:32

Die teile heissen corsair und schätze dich glücklich die verbauen zum Teil auch Twinmos Module auf ihren Rams ;)