• 27.04.2024, 16:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Potentiometer aus V2A, Taster aus Alu?

Mittwoch, 19. Mai 2004, 12:42

Hallo zusammen,
ich habe gerade mal darüber nachgedacht, mit auch eine kleine Lüftersteuerung selber zu bauen. Leider würden Potentiometer aus Aluminium nicht so gut ins Konzept passen.

Hat jemand von euch schonmal Potentiometer mit einem Edlestahl-Knopf gesehen?

Über Infos wäre ich sehr dankbar!

MfG

Re: Potentiometer aus Edelstahl

Mittwoch, 19. Mai 2004, 12:44

zum kaufen hab ich noch keine gesehen. ich würd aber mal bei ebay nachschauen, ob sich ein kleines defektes gerät mit solchen knöpfen findet... ;)
Gruß, Micha.

Re: Potentiometer aus Edelstahl

Mittwoch, 19. Mai 2004, 12:45

Welches defekte Gerät könnte den Potis aus Edelstahl haben?

Re: Potentiometer aus Edelstahl

Mittwoch, 19. Mai 2004, 12:47

Zitat von »Tobinchen«

Welches defekte Gerät könnte den Potis aus Edelstahl haben?


jedes gerät mit einer edelstahl front ;-) du brauchst ja nur die knöpfe, das dahinterliegende poti kann dir ja egal sein!

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Potentiometer aus Edelstahl

Mittwoch, 19. Mai 2004, 13:56

Gar nicht so einfach ... bei eBay hab ich nix gefunden bis jetzt. Aber Alu-Potis auf ner Edelstahl-Blende sieht blöde aus, oder?

Re: Potentiometer aus Edelstahl

Mittwoch, 19. Mai 2004, 19:34

kannst du dir den nicht aus einer stange edelstahl, wenne die irgendwo her bekommst ne blende für die anderen potis frässen lassen, kannste dann ja draufkleben??

Weil, alu auf edelstahl nicht der renner ist!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: Potentiometer aus Edelstahl

Mittwoch, 19. Mai 2004, 22:59

Das wäre auch ne Möglichkeit ... muss ich mal gucken, in wie weit das durchführbar ist!

Re: Potentiometer aus Edelstahl

Donnerstag, 20. Mai 2004, 11:17

Schau mal nach der Zalman lüftersteuerung, da ich so kurz nach dem aufstehen meine Augen noch nicht wirklich benutzen kann, musst selber mal irgentwie vergleichen, meiner Meinung nach sehen die Potiknöpfe und AC Blenden in etwa gleich aus.

Re: Potentiometer aus Edelstahl

Donnerstag, 20. Mai 2004, 12:22

Meinste die hier:



???

Ich glaube, dass bei der nur die Blende aus V2A ist, die Potiknöpfe sind aber denke ich aus Alu ...

MfG

Re: Potentiometer aus Edelstahl

Donnerstag, 20. Mai 2004, 12:35

Hi,

ne die mein ich net warte ich suche eben einen Link

MFG Seppel

http://www.hardware-rogge.com/bilder/0346.jpg

Re: Potentiometer aus Edelstahl

Donnerstag, 20. Mai 2004, 14:22

Falls du keine Edelstahlknöpfe findest, besorg dir ein Stück Edelstahl-Rundmaterial und bastels se dir selber. :D

karahara

Re: Potentiometer aus Edelstahl

Donnerstag, 20. Mai 2004, 14:23

Ich find die besonders ungeeignet, Edelstahl bekommt doch sofort fingerabdrücke ::)

Re: Potentiometer aus Edelstahl

Freitag, 21. Mai 2004, 14:24

... aber auf nem runden kleinen Gegenstand sieht man die net bzw lange net so schnell wie zb. auf ner APE Blende oder AT Blende!

Re: Potentiometer aus Edelstahl

Freitag, 21. Mai 2004, 20:20

Naja, danke euch allen, aber das hat sich gerade erledigt.
Ich bin nämlich jetzt von der Idee ab, die ganze Front aus V2A zu machen, sondern mache sie jetzt aus Alu. Das kann ich auch selber zu Hause bearbeiten, und somit wird die ganze Sache 1. leichter und 2. günstiger :)

Aber das wirft ein neues Problem auf:
Gibt es Vandalismustaster aus Alu? ;D

MfG

Re: Potentiometer aus V2A, Taster aus Alu?

Freitag, 21. Mai 2004, 20:23

Bestell mir gleich ein paar Vandalentaster aus Mürbeteig mit! ::)

Re: Potentiometer aus V2A, Taster aus Alu?

Samstag, 22. Mai 2004, 23:47

alutaster gibt's bei reichelt.



klick!

gibt's auch mit status-led: taster 2855 rt, taster 2856 gn, taster 2857 ge, taster 2858 rg (rot/grün im wechsel).
Gruß, Micha.

Re: Potentiometer aus V2A, Taster aus Alu?

Sonntag, 23. Mai 2004, 00:43

Puh, da bin ich ja beruhigt ;D
Jetzt müssen nur noch die Alu-Blenden von AC kommen ;D