• 22.08.2025, 21:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Draco

God

Re: [S] TFT 17/19" für Ego-Shooter geeignet!

Montag, 31. Mai 2004, 15:20

Zitat von »Cartman«

Und wegen der Verarbeitung weis ich auch nicht was da nicht gut sein sollte ? meinten die das dass man ihn nur einfach in den Ständer steckt ( bei mir hält das Bombenfest ) oder was haben die bemängelt ?

Guck dir den Fuß vom NEC und vom Fujitsu an. Dann weisst du, warum der Test in dem bereich bei deinem iyama schlecht war.
Ein schlechtes Ergebnis, bedeutet ja nicht, dass dein TFT schrott ist. Damit wurde nur klar gestellt, dass es besseres gibt, von der Sicht musst du es betrachten.
Der NEC Standfuß wirkt am stärksten, ist stabil allerdings etwas schwergängig. Der Fujitsu Standfuß ist etwas leichter gebaut, auch sehr stabil, ist zudem noch Drehbar und viel leichtgängiger.
Der Standfuß von iyama naja, der TFT steht stabil, das ist aber auch schon alles.

major23hh

God

Montag, 31. Mai 2004, 15:22

ok, dann werd ich mir den FSC bestellen, aber die blöde mindfactory hat den nicht. kenn jemand einen versender, der ebenfalls eine pixelfehlerkontrolle anbietet?

Draco

God

Montag, 31. Mai 2004, 15:23

Zitat von »Weihnachts-m@j0r«

ok, dann werd ich mir den FSC bestellen, aber die blöde mindfactory hat den nicht. kenn jemand einen versender, der ebenfalls eine pixelfehlerkontrolle anbietet?

www.tftshop.net

Sehr zuverlässiger Shop

avalon.one

God

Montag, 31. Mai 2004, 15:23

hmm nein :)

Aber du hast ja 2 wochen per Fernabgesetzt, und schau am besten ma bei FSC was die herstellerseitig garantieren (obwohl das ja meist nicht so berauschend ist :-/ ).

major23hh

God

Montag, 31. Mai 2004, 15:33

Zitat von »Draco«

www.tftshop.net

Sehr zuverlässiger Shop

mmhh, also ich seh da nix, und auf FAG hab ich nicht so den Bock, falls der Pixelfehler hat....

Draco

God

Montag, 31. Mai 2004, 15:34

Zitat von »avalon.one«

schau am besten ma bei FSC was die herstellerseitig garantieren (obwohl das ja meist nicht so berauschend ist  :-/ ).

3 Jahre SWAP-Garantie

avalon.one

God

Montag, 31. Mai 2004, 15:35

tftshop ist aber sehr kulant, falls da wirklich was dran sein sollte. Ist aber nicht ganz billig.

Draco

God

Montag, 31. Mai 2004, 15:37

Zitat von »Weihnachts-m@j0r«

mmhh, also ich seh da nix, und auf FAG hab ich nicht so den Bock, falls der Pixelfehler hat....

Wer suchet und dabei die Augen auf hat, hätte das problemlos gefunden

Schreib ihm ne eMail oder ruf ihn an, der macht das, da bin ich mir sicher !

Zitat von »avalon.one«

tftshop ist aber sehr kulant, falls da wirklich was dran sein sollte. Ist aber nicht ganz billig.

Jepp stimmt. Allerdings bei nem 700 Euro TFt, sollte einem ein guter Service das Geld wert sein. mein ersten TFT hab ich woanders gekauft und nach ner Woche mit FAG zurück geschickt. Prompt wurden mir 20 Euro vom Preis abgezogen, weil ich das Gerät angeblich zu lange benutzt hatte (war aber laut Gesetzesvorlage völlig im Rahmen).

Cartman87654

God

Montag, 31. Mai 2004, 15:37

@Draco

ahso , im Vergleich zu den anderen beiden war das gemeint , dann ist ja gut :)

Ich habe mein TFT im COmputer Laden in der Stadt gekauft , und er hat soweit ich das seh keine Pixelfehler falls doch hat man ja 14 Tage Rückgaberecht :D

Draco

God

Montag, 31. Mai 2004, 15:39

Zitat von »Cartman«

@Draco

ahso , im Vergleich zu den anderen beiden war das gemeint , dann ist ja gut  :)

Ich habe mein TFT im COmputer Laden in der Stadt gekauft , und er hat soweit ich das seh keine Pixelfehler falls doch hat man ja 14 Tage Rückgaberecht  :D

Jo, das is auch nicht schlecht. Leider gibts sowas bei mir nicht ohne dass ich 70 km fahren müsste. Drum Onlinekauf. Hab allerdings kein Pixelfehlertest gemacht. Habe 3 Subpixelfehler, die fallen nur auf, wenn ich den Test mache und pingelig genau hingucken. So bei normalem betrieb wirst du die nicht finden

Cartman87654

God

Montag, 31. Mai 2004, 15:42

gibts da nen Programm mit dem man die Fehler finden kann ?

Wie gesagt mir ist noch keiner Aufgefallen , kann aber sein das ich nur nicht genau genug hinschau ..... egal :)

juergen_schelhorn

God

Montag, 31. Mai 2004, 15:45

Der LG Flatron L1720B würde mir gefallen.
Hat den jemand? Wie isser?

MfG
Ripper

major23hh

God

Montag, 31. Mai 2004, 15:47

Zitat von »Draco«

Wer suchet und dabei die Augen auf hat, hätte das problemlos gefunden

Schreib ihm ne eMail oder ruf ihn an, der macht das, da bin ich mir sicher !

Lieber Draco, den TFT hab ich natürlich gefunden, es ging um den besonderen Service der Pixelfehlerüberprüfung ;)

Aber das ist jetzt ja auch geklärt. Sollte Notebooksbilliger das nicht abieten (warte noch auf ne email), dann bestell ich den da :)

btw, haste mal n Foto von den Subpixelfehlern?

avalon.one

God

Montag, 31. Mai 2004, 15:48

subpixel ist meist ja nicht so tragisch.

passende programme gibts bei prad.de

Aber vorher saubermachen und staub wischen ;D

Draco

God

Montag, 31. Mai 2004, 15:52

Zitat von »Cartman«

gibts da nen Programm mit dem man die Fehler finden kann ?

Wie gesagt mir ist noch keiner Aufgefallen , kann aber sein das ich nur nicht genau genug hinschau ..... egal  :)

gibts aalles auf prad.de

Such mal nach tfttest.exe
Das macht im grunde nur den Moni komplett schwarz, weiss, grün, rot und blau. Dann suchst du bei jedem Screen solang bis du nen andersfarbigen oder blinkenden Punkt findest.
bei Prad gibts auch Schlierentest Programme, aber alle sind rein subjektiv und kaum vergleichbar. Weil jeder sieht es mit anderen Augen.

@Weihnachts-m@j0r:
Dazu brauchst ne High End Kamera, damit du überhaupt irgendwas erkennen kannst. In Betracht der Tatsache, dass ein Pixel fast unendlich klein ist und du den mit normalen Augen aus 80 cm Entfernung nicht mehr sehen kannst, is das eh alles zu vernachlässigen.

Für die ganzen Pixelfehler gibts ja eh Normen, wieviele, welcher  Art auf welcher Fläche sein dürfen. Das wird auch meißtens übertrieben. Einzig richtige Pixelfehler, die so schön blinken sind nervig.

edit:
nochwas zum P19 1a Panel:
Der Blickwinkel ist einfach gigantisch geil. Man kann wirklich kaum mehr einen unterschied ausmachen zu einem CRT.
Das merk ich immer wieder auf LAN Parties, wenn die andern mit ihren "günstigeren" TFT´s anrücken und einer neben mir sitzt. Da muss man sich teilweise wirklich erst hinter den anderen stellen um überhaupt was zu erkennen.
beim P19 1a.... alles kein Problem, da kannste mit 3 Leuten vor dem TFT sitzen und alle sehen perfekt

edit2:
hab ich schon erwähnt, dass 19" einfach geil ist ? ;D

avalon.one

God

Montag, 31. Mai 2004, 15:57

die schlierenprogramme kann man leider vergessen da hast du völlig recht :)

mal mit 2 leuten ausprobiert, jeder bekommt ein anderes ergebnis (oder wir waren zu ddof) ;D

Cartman87654

God

Montag, 31. Mai 2004, 15:59

@avalon , hab ich zu spät gelesen , dachte schon das ich im oberenbereich 2 Pixelfehler habe , einmal drübergewischt und nun sind die Pixelfehler weg ;D

@ Draco

das mit dem Blickwinkel stimmt , bei den billigen TFTs ( mein mutter hat nen Philips 17 zoll der 349 euro gekostet hat ) sieht man das Bild von der seite schon etwas schlecht , bei meinem sieht man es so wie bei nem CRT , ganz normal ....... hat sich echt gelohnt viel Geld auszugeben :D

nen 19" er hätte mich auch gereizt, aber das war leider wirklich viel zu viel Geld und jetzt hab ich gemerkt das mir nen 17 er reicht ( von 17er Röhre umgestiegen )

Draco

God

Montag, 31. Mai 2004, 16:01

Zitat von »avalon.one«

die schlierenprogramme kann man leider vergessen da hast du völlig recht  :)

mal mit 2 leuten ausprobiert, jeder bekommt ein anderes ergebnis (oder wir waren zu ddof)  ;D

jo so hab ich mich auch angestellt. Das würde höchstens was bringen, wenn eine einzige Person sämtliche TFTs durchtestet. Dann würden am Ende gaaanz grob objektive Daten bei rauskommen, die man untereinander vergleichen könnte.
Ist halt so, gabs auch bei Prad nen riesen Thread drüber, dass jeder die Schlieren anders sieht. Der eine ist empfindlicher, der andere unempfindlicher.
Aber die Prad.de Tester wissen schon was sie da schreiben (nich dat forum, sondern die offiziellen Tests), die haben aber auch mehr Erfahrung, als jmd wie wir :-)

Draco

God

Montag, 31. Mai 2004, 16:03

Zitat von »Cartman«

nen 19" er hätte mich auch gereizt, aber das war leider wirklich viel zu viel Geld und jetzt hab ich gemerkt das mir nen 17 er reicht ( von 17er Röhre umgestiegen )

Wenn er dir gefällt und du damit zufrieden bist, is das Geld perfekt angelegt, Gratuliere ;)

Ich bin mit der Auflösung nich so klar gekommen, als ich den 17" TFT hier stehen hatte, war miir zu klein (hatte vorher nen 17" CRT @1024).
Wie gesagt, jeder empfindet anders

Cartman87654

God

Montag, 31. Mai 2004, 16:10

Zitat von »Draco«

Wenn er dir gefällt und du damit zufrieden bist, is das Geld perfekt angelegt, Gratuliere  ;)

Ich bin mit der Auflösung nich so klar gekommen, als ich den 17" TFT hier stehen hatte, war miir zu klein (hatte vorher nen 17" CRT @1024).
Wie gesagt, jeder empfindet anders

wegen der Schrift ? Ist doch alles easy , einfach die Symbole großgemacht , schriftgrad im I-net Explorer auf sehr groß und Pip Pa Po ...... passt doch ;D