• 23.04.2024, 18:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jey

unregistriert

Dolby Surround Receiver *Update* Surroundsys

Sonntag, 16. Mai 2004, 14:33

Hallo,
will mir nun doch ne neue Dolby Surround Anlage kaufen.
Nun wollt ich wissen welche Receiver ihr da empfehlt.
Sollte mindestens 5X75 Watt haben und einen optischen Digitaleingang besitzen damit ich das ganze Kabelfrei an die Soundkarte anschließen kann.
Hätte mir da den PIONEER VSX-808RDS überlegt da ich den recht günstig ersteigern könnte.
Werde den Receiver den ich letztentlich nehme über Ebay ersteigern da es eben billiger ist. Natürlich nur von seriösen anbietern is ja logo.
Der Receiver sollte bei Ebay nicht teurer als 200€ zu haben sein. Dafür bekommt man da schon gute Produkte.
Wollte halt nur nochmal fragen was ihr so vorschlagt.
Von Sony halte ich generell nicht soviel.
Der Kollege hat nen Kenwood der is garnicht schlecht finde ich.
Also macht mal ein paar Vorschläge.
Vorschläge für ein 5.1 Surroundsystem nehme ich natürlich auch gerne entgegen.
Danke im Voraus.

Gruß Jochen

Re: Dolby Surround Receiver

Sonntag, 16. Mai 2004, 14:51

hy

ich persönlich hab auch nen kenwood und bin damit zufrieden.
für 200€ wirste den nachfolger aber denke ich nicht bekommen.

so ein thema hatten wir hier schonmal und als klarer favorite im unteren preissegment stellte sich da der yamaha raus.

gruß
Ö

vielleicht kommt sowas für dich in frage:
http://www.hifi-regler.de/shop/yamaha/ya…rds_schwarz.php

p.s.: wieso soll sowas bei ebay billiger sein?
wenn du was neues und aktuelles willst legt man meist bei ebay drauf. da die leutz ja so spaß am bieten haben. ::)

Re: Dolby Surround Receiver

Sonntag, 16. Mai 2004, 14:56

Yamaha RX-V440 ( wurde mehrmals als bestes einsteigergerät auf dem markt ausgezeicht , besitze ihn auch und bin mehr als zufrieden. )

Yamaha RX-V450 ( nachfolger vom 440 kostet da er gerade erst auf den markt gekommen ist aber noch ne menge mehr als der 440 )


http://www.yamaha-online.de/index.php?lang=e&idcat1=1
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Dolby Surround Receiver

Sonntag, 16. Mai 2004, 15:00

Yamaha. Was anderes kommt mir nicht in die Tüte...

Schau dir doch mal diesen an.


ädith: Shit. Zu spät...

Jey

unregistriert

Re: Dolby Surround Receiver

Sonntag, 16. Mai 2004, 15:19

Zitat von »Oetsch«


p.s.: wieso soll sowas bei ebay billiger sein?
wenn du was neues und aktuelles willst legt man meist bei ebay drauf. da die leutz ja so spaß am bieten haben. ::)


Ich sag ja nich das ich was aktuelles un neues will. Ich will was gutes ;) ....
Also der Yamha 440 schaut schonmal ganz gut aus.
Werd mich aber trotzdem noch nach weiteren umschaun. Falls es noch andere vorschläge (auch für Surroundsysteme) gibt nur her damit .....
Der 540er hat mit 6X70 Watt schon en bislle wenig Feuer find ich . Hab zwar gesagt das er mindestens 75 Watt pro kanal haben soll was ja nur 5 mehr wären aber 70 Watt hört sich dan doch ein wenig schwach an ..

Re: Dolby Surround Receiver

Sonntag, 16. Mai 2004, 15:32

Also für 200€ kannst eigentlich net so viel erwarten.
Aber wenn du Glück hast bekommst den vielleicht billig
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…3815043228&rd=1
und wenn nicht wart lieber noch etwas für ein halbwegs guten Receiver solltest normal schon 350€ bezahlen.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Jey

unregistriert

Re: Dolby Surround Receiver

Sonntag, 16. Mai 2004, 15:39

Jo is halt mein GEburtstagsgeschenk un 200€ sind schon hart an der SChmerzgrenze meiner Eltern. Dürfte eigentlich nichmal soviel sein des is nur ne Ausnahme wegen bestandenem Abschluss ;) ....
Bekomm von meiner Oma zwar auch noch en bislle kleingeld aber das geht dann wohl für die Lautsprecher drauf.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…e=STRK:MEBWA:IT

Aso der würde mir ja immernoch sehr gut gefallen...

Jey

unregistriert

Re:

Sonntag, 16. Mai 2004, 15:54

Zitat von »N/A«



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…3815030343&rd=1

Ich gehe von der tatsächlichen Leistung, der RMS leistung aus ;)

*edit* .. hmm hat er sein Post nun gelöscht oder wie seh ich das ?

Re: Dolby Surround Receiver

Sonntag, 16. Mai 2004, 17:13

Also ich hab auch den Yamaha RX-440 und bin echt zufrieden ....... achja , die Leistung reicht locker ! Habe das Teufel Concept E Magnum dran und das an einem Raum mit ca. 15m² und es ist mehr als genug Leistung da ;)

Re: Dolby Surround Receiver

Sonntag, 16. Mai 2004, 20:54

Yamaha kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Hab den 540. Die Surround-Leistung ist super, und Yamahas können sogar Stereo-Signale auf Mehrkanal auslegen. Das nennt sich dann Digital Sound Projection (?) DSP und ist mittlerweile sehr ausgereift.

Jey

unregistriert

Re: Dolby Surround Receiver

Sonntag, 16. Mai 2004, 22:55

Zitat von »Bonzo«

Yamaha kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Hab den 540. Die Surround-Leistung ist super, und Yamahas können sogar Stereo-Signale auf Mehrkanal auslegen. Das nennt sich dann Digital Sound Projection (?) DSP und ist mittlerweile sehr ausgereift.


Is das nich einfach Pro Logic ? En Stereo Signal in Surround ausgeben ?!?

Re: Dolby Surround Receiver

Sonntag, 16. Mai 2004, 23:23

Bis 200€ kann ich dir diesen empfehlen. Wenn du dich in einschlägigen Webforen umhörst, wirst du als Preis/Leistungs Sieger garantiert den Titan empfohlen bekommen.

Sparky

P.S. Hier ist ein längerer Thread zu dem Receiver.

Re: Dolby Surround Receiver

Montag, 17. Mai 2004, 03:23

Zitat von »-=[KSG9]=-Jey«

=-Jey link=board=3;num=1084703587;start=0#10 date=05/16/04 um 20:55:14] Is das nich einfach Pro Logic ? En Stereo Signal in Surround ausgeben ?!?


Oh ja, stimmt, Pro Logic gibt Stereoquellen auch in Mehrkanal heraus. *recherchier* Die Besonderheit von DSP ist dabei das Klangbild:

"Für die Yamaha DSP-Effekte wurden im Vorfeld verschiedene Plätze und Orte akustisch vermessen. Mit den ermittelten Daten wird der Klang der Anlage so verändert, daß es in Ihrem Wohnzimmer beispielsweise wie in einer Kirche, einem Konzertsaal oder wie in einem Fußballstadion klingt."

Und das klappt ganz hervorragend, im 540er kann man z.B. aus mehreren Typen von Kinosälen auswählen.

Re: Dolby Surround Receiver

Montag, 17. Mai 2004, 12:40

das mit den dsp-effekten und schmarn kann mein sony auch, aber ganz ehrlich, das will man vielleicht mal ums seinen freunden zu zeigen, aber verwenden will man das nicht :-) - zum musik hören läuft er im stereo-modus oder im dolby-prologic II im musik-modus und filme am besten die DTS-Tonspur :-) (wobei ich es auch erstaunlich find was man mit dolby prologic II ausm normalen Fernsehton rausholen kann)

aber sony willst ja nicht, warum auch immer *g* ich bin tipp top zufrieden ::) (ist nen de595, gibts "günstig" (250€) bei amazon.de) der kann echt alles und der sound ist auch ok. also zumindest für mich reicht er locker (wurde von stiftung wareztest auch net soo schlecht bewertet.. hatte den bei nem kumpel erlebt, war begiestert und nu steht bei mir auch so einer rum *g*).

soundsystem hab ich 2 große mangat-standboxen und ein JBL SCS 138-set.. der subwoofer von dem rockt die welt.. naja, zumindest die wohnung bis in den keller runter.. die sateliten sind kacke, aber für surround-effekte reichen sie und vorne stehn ja eh die zwei dicken ;D (ach ja, gibts übrigens auch bei amazon günstiger als bei allen Händlern hier in der Gegend, also das JBL-Set)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Dolby Surround Receiver

Montag, 17. Mai 2004, 16:50

Sony würde ich als SUrround anlage auch nicht kaufen , sind nicht der bringer und leisten auch nicht das was auf der verpackung steht :-/


Wie gesagt , kann den Yamaha RX-440 wärmstens empfehlen ....... dazu noch das Teufel Concept E Magnum ( steckt die meisten Soundsysteme bis 400 in den Sack ) und du bist bestens bedient .


Re: Dolby Surround Receiver

Montag, 17. Mai 2004, 19:24

OT:
Cartman, was ich dir schon immer mal sagen wollte: Dein Avatar ist Weltklasse! Hast Du das Bild noch in groß?

Topic:
Hab mir einen Teil des Hifi-Forum Threads über den Centrum 500 durchgelesen und das scheint abgesehen von ein paar Macken (Anschluß vom PC an den Receiver) ein ziemlich gutes Teil zu sein. Hätte ich nicht gedacht. Wenn die Kasse knapp ist, wird man wohl nicht mehr Receiver per Euro bekommen können.

Re: Dolby Surround Receiver

Montag, 17. Mai 2004, 19:33

Ob es das Bild in groß gibt , keine ahnung ........... hab es von www.witz.de da war das ein Spaßfoto und es war nur etwas größer ;)

Re: Dolby Surround Receiver

Montag, 17. Mai 2004, 19:41

huhu,
*nichtallesgelesenhab*

also mein Panasonic SA-HE75 bringt auch gut leistung.
2mal toslink + 1mal coax. in.

und hat um weihnachten rum 189€ gekostet, nicht bei ebay, sondern beim händler

wenn du mehr wissen willst:
http://www.geizhals.at/deutschland/a49517.html
oder
http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=4@-@1@16@73@@@@@@SA-HE75EG-K@Receiver@&altMod=N&upper=&prop=

btw. lustige url ;)

KrUeMeL
Zusammenhänge bitte suchen! Ab und an bin ich "etwas" wirre ;)

Re: Dolby Surround Receiver

Montag, 17. Mai 2004, 20:21

Ikke häff uch nön Jamaha unn dätt iss ächt ön supa dingön, Jamaha kann ikke nua weida ämpfehln ...

Ich habe auch nur 70 Watt Pro Kanal, aber ich möcht den lieber nicht ganz aufdrehen, denn das fetzt mir 1. meine Ohren und 2. meine Lautsprecher derbe weg! Gott sei Dank haben meine Cantons (10MX) nen Überlastungsschutz, denn als ich mal nen Ohrenschutz aufhatte und mal den bisschen am Lautstärkeregler gespielt hab wären mir mein "Böxchen" sonst um die Ohren geflogen!!!

Nimm auf jeden Fall Yamaha, kannste nichts mit falsch machen. Aber gib nicht so viel Geld für den Reciever aus um an den Boxen zu sparen ... eine ausgewogene Mischung sollte es sein  ;)

MfG


Edit @ Cartman: Mach doch mal ne Nachstellung des Fotos auf Wallpapergröße, ich wäre auch interessiert ;D

Re: Dolby Surround Receiver

Montag, 17. Mai 2004, 20:31

würde ich ja machen , wenn ich solche gewissen Rundungen hätte ;D ;D ;D