• 20.04.2024, 02:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Buddy_der_Elf

unregistriert

T-Online Tarife, Fehler gemacht?

Montag, 31. Mai 2004, 13:00

Hi,
ich hatte bis vor kurzem einen ISDN XXL Anschluss, in Verbindung mit DSL 768 Flat Rate und hatte jetzt übers Internet auf T-DSL 2000 Flat Rate gewechselt. Jetzt dachte ich das kostet mich ein paar Euro mehr, nähmlich 3€. Jetzt hat mir gerade ein bekannter folgendenen Link geschickt:

http://www2.service.t-online.de/c/13/06/91/1306912.html

Heißt das ich muss jetzt von 768 auf die 2000 flat 30€ mehr bezahlen? Das kann doch irgendwie gar nicht angehen?

Re: T-Online Tarife, Fehler gemacht?

Montag, 31. Mai 2004, 13:06

doch ist so :)
die umstellung von der telekom auf den 2000dsl anschluss kostet halt nur 3€ mehr
aber die flatrate kostet satte 30€ mehr!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

nuerne

Senior Member

Re: T-Online Tarife, Fehler gemacht?

Montag, 31. Mai 2004, 13:14

Nein, ab 01.06.04 :

"Bis zum 31.05.2004 wird Ihnen der Tarif T-Online dsl flat 2000 mit monatlich 59,95 Euro in Rechnung gestellt. Bei Abschluss bis zum 30.04.2004 werden Ihnen einmalig 40 Euro erstattet. Bei Abschluss bis zum 31.05.2004 werden Ihnen 20 Euro erstattet. Zum 01.06. senken wir den Tarif T-Online dsl flat 2000 (bisher T-Online dsl flat 1500) auf günstige 39,95 Euro pro Monat, der dann automatisch in dieser Höhe auf Ihrer Rechnung erscheinen wird. Dieses Angebot gilt nur bis zum 31.05.2004 und bei Bestellung über die Seite www.t-com.de/tisdn2000 Die Vorteile von T-Online dsl flat 2000 gelten nur in Verbindung mit einem T-DSL Anschluss. Dieser Tarif gilt nicht in Verbindung mit T-DSL 3000. Bei Nutzung über Analog-Modem oder ISDN fallen bei Einwahl über die Zugangsnummer 0191011 grundsätzlich 1,59 Cent/Min. Nutzungsentgelt an. Nach ca. 24 Stunden ununterbrochener Nutzung erfolgt ein Abbruch der Verbindung. Eine sofortige Wiedereinwahl ist möglich. "

Re: T-Online Tarife, Fehler gemacht?

Montag, 31. Mai 2004, 17:31

hmm, ich hab vor mehr als einer woche im t-online kundencenter, mein tarif von 768 flat auf die 2000 umgestellt.

im kundencenter steht auch seit ca. 15min nach der umstellung:

"Aktueller Tarif - TARIF T-Online dsl flat 2000"

eine bestätigungsmail hab ich auch bekommen.
nur den neuen speed hab ich noch immer nicht...

hab ick da irgendwas falsch gemacht, oder muss ich noch zusätzlich irgendwo was umstellen?

ich seh da einfach nich durch mit telekom, t-com, t-online :-/

nuerne

Senior Member

Re: T-Online Tarife, Fehler gemacht?

Montag, 31. Mai 2004, 19:44

Einfach erstmal warten, keine Ahnung welchen Termin sie bei dir eingetragen haben :-/

Buddy_der_Elf

unregistriert

Re: T-Online Tarife, Fehler gemacht?

Montag, 31. Mai 2004, 21:38

Also ich find die ganze Sache auch einfach nur verwirrend. Alleine bei der Tarif Übersicht gibt es unten schon wieder 6 kleine * Texte. Zudem ist das Kundencenter ein Witz...

LEPD

unregistriert

Re: T-Online Tarife, Fehler gemacht?

Montag, 31. Mai 2004, 21:58

Ich komt mit dem Text nicht klar!

Heißt das jetzt das die Flatrate bei DSL 1000 und 2000 gleich teuer ist?

Re: T-Online Tarife, Fehler gemacht?

Montag, 31. Mai 2004, 23:17

Nö, die 1000er Flat kostet knapp 30, die 2000er 40€.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

nuerne

Senior Member

Re: T-Online Tarife, Fehler gemacht?

Montag, 31. Mai 2004, 23:20

Hier nochmal der komplette Text:


"Entscheiden Sie sich für mehr Geschwindigkeit! Überzeugen Sie sich von den Vorteilen, die Ihnen das neue T-DSL 2000 bietet.
Sie erhalten mehr Leistung mit...
bis zu 2048 kbit/s Downstream
bis zu 192 kbit/s Upstream
für nur 19,99 Euro monatlich
Aktionshinweis:
Wenn Sie bis 31.05.04 bestellen, sichern Sie sich T-DSL 2000 für 6 Monate ab Bereitstellung zum Preis von 16,99 Euro monatlich
Hinweis für die Nutzer einer T-Online dsl flat:
Ihren bestehenden Tarif T-Online dsl flat können Sie nun leider nicht weiter nutzen, aber wir bieten Ihnen die T-Online dsl flat 2000 für eine günstige monatliche Grundgebühr von 39,95 Euro5 anstatt von 59,95 Euro5

Bitte beachten Sie die Besonderheiten bei FastPath.

Sofern Sie FastPath6 an Ihrem T-DSL Anschluss auch weiterhin nutzen möchten, beauftragen Sie FastPath6 bitte im Anschluss an diese Bestellung zu den bisherigen Konditionen. Sie sparen die einmalige Bereitstellungsgebühr in Höhe von 24,99 Euro im Aktionszeitraum , wenn Sie bis zum 31.05.2004 bestellen.

Das erhobene Wechselentgelt von 49,95 Euro wird Ihnen auf einer der nächsten Telefonrechnungen gutgeschrieben.
Monatlicher Grundpreis für T-DSL 2000 mit bis zu 2.048 kbit/s: 19,99 Euro. Zur Nutzung von T-DSL benötigen Sie einen Internet-Service-Provider (z. B. T-Online), durch den weitere Kosten entstehen.
Bitte vergewissern Sie sich bei Ihrem Internet-Service-Provider, ob eine Umstellung der Geschwindigkeit Auswirkungen auf Ihren Online-Tarif hat.

Der erhobene Differenzbetrag in Höhe von 18 Euro (6 Monate, 3 Euro pro Monat) wird Ihnen auf einer der nächsten Telefonrechnungen gutgeschrieben.

Bis zum 31.05.2004 wird Ihnen der Tarif T-Online dsl flat 2000 mit monatlich 59,95 Euro in Rechnung gestellt. Bei Abschluss bis zum 30.04.2004 werden Ihnen einmalig 40 Euro erstattet. Bei Abschluss bis zum 31.05.2004 werden Ihnen 20 Euro erstattet. Zum 01.06. senken wir den Tarif T-Online dsl flat 2000 (bisher T-Online dsl flat 1500) auf günstige 39,95 Euro pro Monat, der dann automatisch in dieser Höhe auf Ihrer Rechnung erscheinen wird. Dieses Angebot gilt nur bis zum 31.05.2004 und bei Bestellung über die Seite www.t-com.de/tisdn2000 Die Vorteile von T-Online dsl flat 2000 gelten nur in Verbindung mit einem T-DSL Anschluss. Dieser Tarif gilt nicht in Verbindung mit T-DSL 3000. Bei Nutzung über Analog-Modem oder ISDN fallen bei Einwahl über die Zugangsnummer 0191011 grundsätzlich 1,59 Cent/Min. Nutzungsentgelt an. Nach ca. 24 Stunden ununterbrochener Nutzung erfolgt ein Abbruch der Verbindung. Eine sofortige Wiedereinwahl ist möglich.

Bitte beachten Sie, dass die erneute Bereitstellung von FastPath für T-DSL an Ihrem T-DSL-Anschluss abhängig von den physikalischen Gegebenheiten der Anschlussleitung in Zusammenhang mit der Erhöhung der Bandbreite ist. Eine endgültige Bestätigung Ihres Auftrages für die Einrichtung von FastPath für T-DSL kann deshalb erst nach erneuter technischer Prüfung Ihres Anschlusses erfolgen. Sollte nach dem Ergebnis der technischen Vor-Prüfung die FastPath-Aktivierung an Ihrem Anschluss nicht möglich sein, so werden Sie hierüber per E-Mail informiert. Sollte die Vorprüfung positiv ausgehen, wird die weitere Prüfung Ihres T-DSL Anschlusses auf FastPath über einen Aktivierungslink vorgenommen, den Sie nach der Bestellung in einer gesonderten E-Mail erhalten werden. Diesen Link müssen Sie dann starten. Bitte achten Sie daher bei der Bestellung unbedingt auf die korrekte Schreibweise Ihrer E-Mail Adresse. Über das Ergebnis dieser Prüfung werden wir Sie per E-Mail informieren. Bei einer erfolgreichen Prüfung können Sie FastPath für T-DSL sofort nutzen. Während der Prüfung ist es unbedingt erforderlich, dass Ihr DSL-Modem eingeschaltet ist, damit eine Prüfverbindung zu Ihrem DSL-Modem aufgebaut werden kann. Eine Onlineverbindung ins Internet ist hierfür jedoch nicht notwendig, eine bereits bestehende Onlineverbindung kann durch die Prüfung unterbrochen werden."

Re: T-Online Tarife, Fehler gemacht?

Montag, 31. Mai 2004, 23:34

also ich hab ganz normal über diesen link auf dsl2000 gewechselt: www.t-com.de/tnet2000 ...darin auch angegeben das ich die dazugehörige flat und fp haben möchte. hab auch ne bestätigungsmail bekommen und nach 2 tagen konnte ich die neue geschwindigkeit nutzen.

also ich versteh nich warum ihr ständig probleme mit der telekom habt ;D
kann mir keine signatur leisten

Re: T-Online Tarife, Fehler gemacht?

Dienstag, 1. Juni 2004, 00:37

und das is das was ich nich kapier, meiner meinung nach bin ich kunde bei t-online, was hat den die t-com mit mir bzw. meinem internetzugang zutun !?

Re: T-Online Tarife, Fehler gemacht?

Dienstag, 1. Juni 2004, 00:45

Zitat von »razer«

und das is das was ich nich kapier, meiner meinung nach bin ich kunde bei t-online, was hat den die t-com mit mir bzw. meinem internetzugang zutun !?


Also so wie ich das sehe, t-com (=Telekom?!) ist zustündig für deinen DSL ANSCHLUß. T-Online ist zuständig für deinen Internetzugang bzw Tarif. Du kannst ja auch deinen DSL Anschluß bei t-com haben aber deinen Internetzugang bei AOL. Korregiert mich wenn ich falsch liege

Re: T-Online Tarife, Fehler gemacht?

Dienstag, 1. Juni 2004, 00:49

naja ick lass mich ma überraschen. zur not gibts wieder papierkrieg zwischen mir und der telekom, wär ja nicht das erste mal :-/

Re: T-Online Tarife, Fehler gemacht?

Dienstag, 1. Juni 2004, 01:37

Zitat von »razer«

hmm, ich hab vor mehr als einer woche im t-online kundencenter, mein tarif von 768 flat auf die 2000 umgestellt./


Die bist vermutlich Kunde bei Telekom und T-Online, also musst Du auch bei Telekom (T-COM) den Anschluss umstellen lassen und bei T-Online den Tarif. Wenn Du jetzt nur bei T-Online den neuen Tarif gewählt hast, wirst Du TDSL 2000 sicher erst im Zuge der Umstellung aller Kunden bei T-COM erhalten.

Merke: Telekom ist nicht T-Online, es gibt ja noch genug andere Anbieter (Provider), die den TDSL Anschluss der Telekom für ihre Angebote nutzen.

Hannus

Junior Member

Re: T-Online Tarife, Fehler gemacht?

Dienstag, 1. Juni 2004, 01:50

Ich hab mir den schlamasel mit t-dsl erspart. Hatte glück, bei uns ist QDSL verfügbar ist zwar ''nur'' ne 1MB Leitung und kostet komplett 50€ da gibbet keine Zwangtrennung und zum zocken ist das auch geil.

Buddy_der_Elf

unregistriert

Re: T-Online Tarife, Fehler gemacht?

Dienstag, 1. Juni 2004, 22:35

Was ich noch immer nicht verstehe ist, warum sich mein Ping durch die 2000 flat nicht verbesstert`?

Könnte mich da mal jemand aufklären? Vielen Dank. :)

Re: T-Online Tarife, Fehler gemacht?

Dienstag, 1. Juni 2004, 22:40

Hi, ich habe auch vor kurzem zur 2000er gewechselt. Aber wieso sollte sich der Ping verbessern?
it's no fun being an illegal alien

Buddy_der_Elf

unregistriert

Re: T-Online Tarife, Fehler gemacht?

Dienstag, 1. Juni 2004, 22:43

Ich dachte bis jetzt immer das sich der Ping aus PC Leistung Upstream und Downstream bildet? Oder kann man den nur mit Fast Path verbssern ?

Re: T-Online Tarife, Fehler gemacht?

Dienstag, 1. Juni 2004, 23:28

Ping hat NICHTS mit der PC-Leistung sowie mit der Banbreite zu tun - egal ob up oder down. Wenn du einen besseren Ping willst musst du FastPath beantragen damit die Fehlerkorrektur auf der Leitung deaktiviert wird denn diese ist letztendlich die Bremse.

Eine ISDN Leitung z.B., die weitaus weniger Bandbreite hat, kann oftmals trotzdem bessere Pings liefern als DSL ;)

Buddy_der_Elf

unregistriert

Re: T-Online Tarife, Fehler gemacht?

Dienstag, 1. Juni 2004, 23:35

Ah danke für deine Antwort! Woraus setzt sich der Ping denn dann zusammen?

btw: Auf Lan partys haben die Rechner obwohl die selben Verbindungen dennoch unterschiedliche Pings, wodurch entsteht diese Differenz?

Der Ping ist doch ein Signal das vom Server an dich geschickt wird, dann wird die Zeit gemessen die der Ping braucht um von dir wieder zum Server zu kommen `?