Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »crizzler«
Also so wie ich den verkäufer einschätze, wusste er das selbst nicht!
Da BBA = Built by ATI = komplett original von ATI gebaut, kann mir Sapphire etc leider nicht weiterhelfen! Aber mal ATI selbst kontaktieren ist eine gute Idee!
Zitat von »crizzler«
nein, das wusste ich in der tat nicht. man entschuldige mein unwissen in diesem bereich. ich bin, wie man erahnen kann, halt noch recht wackelig auf ati-beinen
aber anstatt auf mir rumzuhacken, fände ich es besser wenn du versuchen würdest mir bei meinem problem zu helfen...
Zitat von »crizzler«
so, teste gerade etwas herum.
zunächst der 3dmark01se mit den standard-catalyst treibern (aktuellsten):
http://casemod.tornado-zone.de/3DMark200…alyst%20def.jpg
hab dann mal die omega treiber mit freigeschaltenem pipelines aufgespielt und 3dmark01se nochmal durchlaufen lassen, hier das ergebnis:
http://casemod.tornado-zone.de/3DMark2001SE%20Result%209800%20Omega%208ppl.jpg
ziemlicher unterschied :o
ich sollte dazusagen, dass das freischalten mit den omega treibern keinerlei pixelfehler oder artefakte verursacht hat.
Dann hab ich noch anhand der P/N und der BIOS-P/N auf der ati.com seite die karte identifizieren lassen: beides weist auch auf eine Radeon 9800 Pro AIW PAL hin. Allerdings haben die in ihrem Produktportfolio auch garkeine SE!?
zum ram: ist der 2,8er ram nicht nur auf einigen special editions (nicht zwingend SE) von sapphire drauf?
Zitat
La Gacilly, febuary 3rd, 2004 – Driven by a desire for transparence and clarity, Hercules' team wants to keep users informed of a minor issue in the 3D Prophet 9800SE All-In-Wonder press release regarding the frequency of the board's memory. The RAM clock should have been announced as 300MHz, per ATI's reference design. The initial production runs of boards delivered were clocked at 340MHz as originally announced but, from now on, boards will be released with a 300MHz RAM clock speed (the board's hardware remains exactly the same).
-