• 29.07.2025, 22:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

AngryC

Full Member

Fn und Strg Taste tauschen?

Mittwoch, 9. Juni 2004, 18:58

hi, hab das Asus M6700N und da ist die Fn taste ganz links aussen und die Strg taste rechts daneben. das is etwas blöd weil man ja gewohnt ist, dass die Strg taste ganz aussen ist (und beim zocken bricht man sich fast die finger).

jetzt such ich ein prog (oder einen tastaturtreiber) bei dem ich die fn und die strg taste tauschen kann.
kennst jmd sowas?

Shoggy

Sven - Admin

Re: Fn und Strg Taste tauschen?

Mittwoch, 9. Juni 2004, 20:43

klick mich

Da gibt es nur einen Haken: du müsstest den Scan-Code von der FN-Taste kennen. Der für strg links lautet: 1D 00

Evtl. kann dir da der Asus-Support weiterhelfen.

Wenn du Pech hast erzeugt diese FN-Taste jedoch noch nicht mal einen Scan-Code womit ein zusätzliches Tool erforderlich wäre. Das muss natürlich gezielt für das Notebook bzw. den Hersteller geschrieben werden.
Bei IBM gibt es so etwas z.B. für die "IBM-Taste" da diese keinen Scan-Code erzeugt.

AngryC

Full Member

Re: Fn und Strg Taste tauschen?

Mittwoch, 9. Juni 2004, 22:21

danke für die antwort. hab auch prog gefunden, dass die keys umbelegen kann: http://www.randyrants.com/sharpkeys/
aber leider nich den Fn key weil der nich bei allen notebooks einen code schickt oder so...naja, aber das nervige capslock konnte ich so komfortabel abschalten.