• 10.06.2025, 04:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Seppel-2k3

God

Teufel C.E.M. Top oder Flop ?

Sonntag, 6. Juni 2004, 22:41

Moin,

ich hab oben genanntes system hier bei mir am Freitag installiert, sehr guter Klang, keine Frage nur die Lautstärke ist ja eher Mager.

Nun meine Frage woran liegt das?

Abit IC7
P4 2400/533 mhz
Corsair 400 CL2
Seagate 80 GB
Creative Audigy 2 ZS

So das zum System, dazu sollen die Teufelchen dudeln, nur tun dies net so wirklich!

Kann das evtl. an meinem Zimmer liegen? Da es mit 45m² ja auch relativ gross ist!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG Seppel

Erkaeltung

God

Re: Teufel C.E.M. Top oder Flop ?

Sonntag, 6. Juni 2004, 23:02

Hast du auch wirklich alle ,ALLE !, Volume Regler aufgedreht ?
Lautsprecher korrekt angeschlossen (Polarität beachtet ?)....hab das selbe Teufel System , bin mit der Lautstärke total zufrieden...hab übrigens auch ne Audigy ,allerdings mit den KX - Projekt Treibern (sollte aber nix mit der Lautstärke zu tun haben)...Zimmer ist allerdings 35m² groß...wobei ich mit der Lautstärke noch relativ weit unten bin...vorallem beim Bass.

Cartman87654

God

Sonntag, 6. Juni 2004, 23:05

Das hätte ich vorher gefragt an deiner Stelle ;D

Das Teufel System ist im Normalfall für Räume biszu 20m² also hast du schonmal das doppelte was es eigentlich sein sollte . In meinem 16m² Raum ist es jedenfalls sau Laut und der Bass sehr kräftig ;)

Ich nehme an das es mit deinem Raum einfach Überfordert ist ;) aber wozu hat man bei Teufel 8 Wochen Probezeit , kannst es ja mal mit nem Größeren Teufel testen ;)

Knuddlwuschl

Full Member

Sonntag, 6. Juni 2004, 23:05

Naja, bei 45m² gelangt das kleine Teufelchen schnell an seine Grenzen, da wäre vielleicht ein größeres Model empfehlenswert. Die Motiv-Serie ist eher für Räume dieser Größenordnung geeignet, meine Freundin hat die Lautsprecher im Wohnzimmer (~55m²), die reichen auch für größere Räume.

Hast du denn alle Lautstärkeregler in der Lautstärkeregelung auf max und beim Teufel direkt (Fernbedienung) auch hochgestellt?
it's no fun being an illegal alien

Hannibal-Lecter

God

Sonntag, 6. Juni 2004, 23:12

Unabhängig von der Größe des Zimmers würde ich mir überlegen, ob man die Lautsprecher nicht einfach in einem kleineren Abstand zum Computer aufstellen sollte. Oder hast Du Deinen Rechner mitten in Deinem Riesenzimmer stehen und die fünf Satelliten in den Ecken?

Gruß Hannibal

Seppel-2k3

God

Sonntag, 6. Juni 2004, 23:19

Moin,

das dumme an der Sache ist ja, das bei mir alles am knarren und klirren ist wenn ich voll aufdrehe, der Bass kommt irgentwann rüber, als würd er in einem Teich stehen, also er Drückt net mehr, sondern wabbelt blos noch ein wenig = überfordert! Das komische ist aber, das das nur bei MP3s so ist, wenn ich ne DVD reinschmeiss klingt das wieder saugut und der Bass ist wieder ordentlich.

Wenn ich ne Normale Audio CD reinschmeiss wieder das selbe Problem wie bei den MP3s!

Ich hatte in meinem Zimmer so wie so an eine Trennwand gedacht, (ist übrigends ein Dachboden Zimmer was das Volumen um einiges verringert und ich das system auch nur auf ca 20m² Fläche aufgebaut habe.) würde das was Bringen? wenn man aus Holz und GKB Platten eine Wand zieht die das Zimmer auf 20 - 25m² reduziert und in 2 Teile trennt?

weil in den 8 Wochen kann man ja einiges machen ;D

MFG Seppel

Seppel-2k3

God

Sonntag, 6. Juni 2004, 23:29

@ Hannibal:

also ich habe meine Couch in die eine Hälfte des Zimmers gestellt und auf dem dazugehörigen Tisch steht mein Rechner etc.

Von mir aus gesehen

Speaker VL : 3 - 3,5 m
Speaker Ct : 2 - 2,5 m
Speaker VR : 3 - 3,5 m
Speaker HL : 1 - 1,5 m
Speaker HR : 1 - 1,5 m
Subwoofer : 2- 2,5 m

MFG Seppel

Eine Frage habe ich noch das fällt mir gerade ein, Wenn ich den Sub und den Center anschliesse, geht keiner von beiden, zieh ich aber den Sub raus gehen beide. Warum ist das so?
Wenn ich beide angeschlossen habe gehen alle Speaker ausschlieslich im Creative Test Programm aber nirgends sonst!

palme_kex

God

Sonntag, 6. Juni 2004, 23:35

naja ich denke schon wenn du das zimmer kleiner machst, dass du zumindest teilweise unterschiede erkennen kannst, mir allerdings sind solche systeme generell zu klein.
Mein zimmer ist zwar nur 20m² groß aber mit so systemen kann ich mich trotzalle dem nicht anfreunden.
Ich hab ein ähnliches nur ällteres Systemvon Magnat an meinem Beamer, für filme ist das wiegesagt ausreichend aber für musik generell nicht so geeignet.
Für Musik und PC empfehle ich weiterhin eine richtige Anlage mit zB nen Yamaha reciever und nen paar gescheiten Boxen wenns geht noch nen schönen aktive subwoofer.

Ich hab nen Yamaha reciever mit nem Magnat soroundsystem in meinem Zimmer und konnte, es noch nie auf voller leistug fahren weil dir ansonsten die ohren zerspringen.
Das maximale ws geht das mann es im Zimmer noch aushält ist etwa die Hälfte.

Mein Reciever hat 5*110Watt Nennleistung

Ich empfehle dir schick das teufelzeug zurück und kauf dir was richtiges.

zeppe

God

Sonntag, 6. Juni 2004, 23:42

Wenns bei DVD funktioniert, bei MP3 oder CDA nicht würd ich mal die Treiber neu draufmachen und schaun das ich von allem die neuesten Codecs hab.
Hört sich eher nach Softwareproblem an.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Capt._Nemo

Senior Member

Sonntag, 6. Juni 2004, 23:50

kann es vielleicht sein, dass du dein programm zum musik abspielen nicht richtig eingestellt hast? du musst zum beispiel bei winamp erst auf 5.1 stellen.

mfg
Capt. Nemo

Cartman87654

God

Sonntag, 6. Juni 2004, 23:56

Zitat von »palme_kex«

naja ich denke schon wenn du das zimmer kleiner machst, dass du zumindest teilweise unterschiede erkennen kannst, mir allerdings sind solche systeme generell zu klein.
Mein zimmer ist zwar nur 20m² groß aber mit so systemen kann ich mich trotzalle dem nicht anfreunden.
Ich hab ein ähnliches nur ällteres Systemvon Magnat an meinem Beamer, für filme ist das wiegesagt ausreichend aber für musik generell nicht so geeignet.
Für Musik und PC empfehle ich weiterhin eine richtige Anlage mit zB nen Yamaha reciever und nen paar gescheiten Boxen wenns geht noch nen schönen aktive subwoofer.

Ich hab nen Yamaha reciever mit nem Magnat soroundsystem in meinem Zimmer und konnte, es noch nie auf voller leistug fahren weil dir ansonsten die ohren zerspringen.
Das maximale ws geht das mann es im Zimmer noch aushält ist etwa die Hälfte.

Mein Reciever hat 5*110Watt Nennleistung

Ich empfehle dir schick das teufelzeug zurück und kauf dir was richtiges.  

LOL
sag ich da nur , Du willst nicht im ernst behaupten das Magnat gut ist und Teufel scheisse ? ;D Träum weiter ........

Seppel-2k3

God

Montag, 7. Juni 2004, 00:13

Danke Cartman das ich das nicht sagen musste!

und ich glaube kaum das es ne Anlage von Yamaha in nem Set mit Magnat gibt die deine Ohren zum Springen bringen weil Magnat Rotz ist, ich hatte selber 400 Watt = LOL Boxen von Magnat und die waren Müll sowie ALLES an Carhifi von Magnat Müll ist!

Nun zum Thema:

Das mit den Treiben werd ich Morgen mal testen wenn ich von der Arbeit wieder da bin.

Ich spiele meine Musik sowie CDs etc alles mit dem WMP ab, ich find der ist OK oder doch besser Winamp? oder doch noch was ganz anderes?

Das mit den Vorher überlegen brauch ich nicht wenn ich Sie mir 8 Wochen zu Hause anhören und Rumtricksen kann!

Also dann erstmal vielen dank für die Antworten!

Totamec

unregistriert

Montag, 7. Juni 2004, 01:20

Zitat von »Seppel-2k4«

Eine Frage habe ich noch das fällt mir gerade ein, Wenn ich den Sub und den Center anschliesse, geht keiner von beiden, zieh ich aber den Sub raus gehen beide. Warum ist das so?
Wenn ich beide angeschlossen habe gehen alle Speaker ausschlieslich im Creative Test Programm aber nirgends sonst!

WMP Deinstallieren und neu drauf, dass sollte helfen. Kenn ich nur zu gut ;)

futureintray

God

Montag, 7. Juni 2004, 11:34

omg

ich würde es nicht auf die marke alleine beziehen,
leztendlich ist magnat so auch teufel scheisse bzw. saugeil...
will man guten sound zu gutem preis?
oder guter sound und preis ist egal?
oder legt man wert auf das aussehen der boxen?
auf alles?
hier zu verallgemeinern halte ich für dumm :P

Und solche sätze wie

Zitat

sowie ALLES an Carhifi von Magnat Müll ist

spricht von richtig guter argumentation und fachlichem wissen :-X

edith meint das bei unwissen vllt. www.hifi-forum.de hilft

palme_kex

God

Montag, 7. Juni 2004, 16:53

Ich hab nie behauptet das magnat gut ist und teufel scheisse aber wer lesen kann ist klar im vorteil, ich habe gesagt das solche systeme wo man alles in den subwoofer packt niX taugen und gegen teufel hab ich nie was gesagt.
Kauf dir halt ne richtige anlage und nit so nen "all in 1" zeug damit bist du auf jeden fall glücklicher.

palme_kex

God

Montag, 7. Juni 2004, 16:57

falls jetzt der satzt kommt. Wer schreiben kann ist klar im Vorteil entschuldige ich mich für meine Gramatik und meine ausdrucksweise.
Aber ich bin eben erst von der Schule gekommen und danach bin ich immer so verpeilt.

futureintray

God

Montag, 7. Juni 2004, 16:59

schätze mal hier läuft zu viel subjektives ein...

TrOuble

God

Montag, 7. Juni 2004, 17:14

Moin !

Da der Sound bei DVDs ja scheinbar super ist, MUSS es was mit deinen mp3s bzw dem Programm / Codec zu tun haben ;)

Zur Raumgröße :

Ich habe in meinem Zimmer (16 qm²) ein 4.1 System (Cambridge Soundworks FPS1600) und das ist MEHR als nur ausreichend ;).

Den druck vom Bass spürt man in jede Ecke des Zimmers und von der Lautstärke ganz zu schweigen (hab noch nie mehr als 2/3 aufgedreht weils einfach zu laut ist)

Das selbe System hab ich mit zum Freund genommen :

Bei ihm (55 qm² Wohnzimmer ) klingt der Bass einfach nurnoch Schwach und man muss Aufdrehen ohne ende um _einigermaßen_ das gefühl zu haben wie bei mir im zimmer ...

MfG TrOuble  

PS : Die TEUFEL Boxen macht das Preis / Leistungs Verhältniss so gut ... für 2000€ bekommste natürlich was mit besserem Sound als n TeufelSet für 200€ ;)

Capt._Nemo

Senior Member

Montag, 7. Juni 2004, 18:39

Zitat von »palme_kex«

Ich hab nie behauptet das magnat gut ist und teufel scheisse aber wer lesen kann ist klar im vorteil, ich habe gesagt das solche systeme wo man alles in den subwoofer packt niX taugen und gegen teufel hab ich nie was gesagt.
Kauf dir halt ne richtige anlage und nit so nen "all in 1" zeug damit bist du auf jeden fall glücklicher.  

dazu sage ich jetzt mal etwas:
mein freund hat sich eine teure yamaha anlage gekauft. er hat sehr viel mit musik zu tun, spielt selber instrumente, macht technik bei auftritten usw. als ich im gesagt habe, dass ich mir eine 5.1 anlage zulegen möchte, hat er natürlich gesagt ich solle mir ebenfalls eine yamaha anlage kaufen, für ca. 2000€. aber aufgrund von vielen empfehlungen hab ich mal das cem ausprobiert und muss sagen, dass ich ziemlich beindruckt bin. als ich mein neues system nun meinen eben genannten freund präsentierte, war er sogar mehr begeistert als ich und fragte nach dem preis. das hat ihn natürlich umgehauen, super preis und super leistung.

Zitat

ich habe gesagt das solche systeme wo man alles in den subwoofer packt niX taugen
nichts gegen dich, aber er hat darüber gelacht

futureintray

God

Montag, 7. Juni 2004, 18:49

Zitat

nichts gegen dich, aber er hat darüber gelacht

lol, man mus sagen der junge hat keine ahnung ;p

deswegen werden ja auch nur kombi sets in kinos eingesetzt *ironie*

wie heist das, hunde die bellen beisen nicht.
im übertragendem sinne wer über anders leut unwissen lacht hat selbst keine ahnung.
meine interpretation.
achja, nicht persönlich ;)

edith meint ich bin auch (k)ein hifi spezialist