• 21.08.2025, 22:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mole3800

Senior Member

Rechner hängt sich auf????

Mittwoch, 9. Juni 2004, 01:36

Moin !
Also ich habe seit ca: 3-4 Tagen das Problem, das wenn ich meinen Computer runter fahre er wieder neu versucht hoch zu fahren, dann aber nur 3 mal piebt.......
Wenn ich dann den Netzstecker ziehe leuft alles wieder.
Auch im laufen betrieb in einem Spiel oder so, bleibt er einfach "stehen" und macht nix mehr.......
wisst ihr vieleicht wodran das liegen könnte  :'(

Edit/ zur zeit ist nix getaktet oder so........

Thx Mole3800

razer

Full Member

Re: Rechner hängt sich auf????

Mittwoch, 9. Juni 2004, 20:58

schau mal in die Beschreibung von deinem MoBo, und schau nach was die 3 Piepser bedeuten, das muss irgendwo gelistet sein.

mfg razer

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 9. Juni 2004, 21:03

AMI-BIOS:
Base 64 KB Memory Failure: Basis - Speicher defekt, RAM-Fehler innerhalb der ersten 64 KB; den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen, falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen; wer ein SDRAM Modul verwendet, muss gegebenenfalls das Ganze austauschen; überprüfen Sie vorher aber ob das Speichertiming korrekt eingestellt ist.

(Vom BIOS-Kompendium)

derJoe

Senior Member

Donnerstag, 10. Juni 2004, 03:48

Hi, Wenn das mit dem RAM zutrifft was Shoggy meinte, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, dir memtest86 runterzuladen. Ist eine Bootdiskette bzw. -CD die vollautomatisch einen RAM-Test durchführt.
Bei relativ neuem RAM sollten da am besten 0 Fehler zu finden sein, wenn die RAM-Riegel schon ein paar Jährchen älter sind, können da auch mal ruhig 25 oder so gefunden werden
(eine Bekannte wunderte sich letztens, warum ihr Rechner immer abstürzte -> memtest86 nach über 100.000 Fehlern beendet)

Gruß

derJoe

Mole3800

Senior Member

Donnerstag, 10. Juni 2004, 21:59

>:(
Jetzt weis ich was es war......................

Das Nezteil!!!!!
Ich durfte mit anhören wie es sich aufgelöst hat .
es war so ein knacken zu hören also ob man versucht einen Gasherd zu zünden...
nun habe ich ein neues und alles leuft wieder .

Trozdem dank euch !