• 24.07.2025, 17:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

r1ppch3n

Moderator

Re: 250€-Rechner

Donnerstag, 10. Juni 2004, 15:50

mit billig ram KANN es schlimmstenfalls zu kompatibilitätsproblemen kommen, war für mich n grund doch twinmos zu nehmen (auch ned viel teurer)
inwiefern das bei diesem mainboard überhaupt ein thema ist weiß ich aber auch ned...

x-stars

God

Donnerstag, 10. Juni 2004, 15:54

Naja, von der Bildquali ist die 7000er aber besser (zumindest beim TV-out ist das sicher, VGA aber afaik auch ;)).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Oetsch

God

Donnerstag, 10. Juni 2004, 16:04

stimme r1pch3n da voll zu.
wenn schon billig boards dann bitte nicht extrem am ram sparen.
hat sich jedenfalls in der vergangenheit gezeigt.

siehe elitegroup k75sa oder wie das ding hieß.
hab das nem bekannten verbaut mit infineon ram und null probz.
im netz ist nur von terror damit zu lesen.

dann hab ich nem kumpel ein asrock k2... dieses mit via kt266a board verbaut und dazu wieder infineon ram. fazit null probz
und im netz wieder oft terror.

die 4-5€ lohnen sich echt.
gruß
Ö

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 10. Juni 2004, 16:09

woher weißt du was fürn board ich habe? :o
schimpft sich übrigens k7s5a und is bis auf die kleinigkeit dass es recht wählerisch is wasset ram angeht duchaus n sehr gutes board ;)

Oetsch

God

Donnerstag, 10. Juni 2004, 16:14

hellseher ;D

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 10. Juni 2004, 16:46

Zitat von »Tarkoon«

Bleibt nur die Frage, wo ich alle von mir aufgezählten Teile bekomme? Der Duron ist in den wenigsten Shops zu bekommen. =(

Hehe, manche waren hier scheinbar so "clever" und haben alls mit Geizhals zusammengerechnet wodruch du bei zig unterschiedlichen Shop bestellen müsstest ;)

Allgemein hast du bei www.mindfactory.de einen ganz guten Preis und der Service ist auch ok.
Allerdings haben die auch keinen Duron. Notfalls musst du evtl. noch bei einem zweiten Shop bestellen oder schaust dich mal in den PC-Läden deiner Umgebung um ob die dir einen besorgen könnnen.

Cartman87654

God

Donnerstag, 10. Juni 2004, 17:42

Also ich kann dir auch http://www.arlt.com empfehlen , da geh ich immer direkt hin ( ist bei uns in der Stadt einer ) und wenn was kaputt ist bekommt man immer gleich ein neues Gerät ( zumindest wenn man direkt hingeht ;D )

Preise sind gut und die haben auch den Duron . ;)

Seppel-2k3

God

Donnerstag, 10. Juni 2004, 22:43

www.mindfactory.de

da bestell ich immer, noch nie Probleme gehabt.

MFG Seppel

MiBuRiMa

Junior Member

Donnerstag, 10. Juni 2004, 23:38

Hallo

Hardware von Mindfactory!!

Wenn die alles auf Lager haben, hast du die Lieferung im normalen spätestens nach 3 Tagen. So war es bei mir zumindest immer. Habe fast meine komplette Hardware dort bestellt. Sind vom Preis her eigentlich auch sehr gut!

Wasserkühlung und Zubehör kaufe ich mir nur noch bei AC("SCHLEIM"). ;D :D ;D :D ;D :D

Tarkoon

Full Member

Freitag, 11. Juni 2004, 04:22

Also als RAM nehm ich dann Infinion on 3rd 512MB PC3200?
Der würde 80€ kosten... (gleich 20 Ocken mehr als der OEM)
Dazu nen Duron 1,8 für 40€...
Macht die Kombo 400Mhz RAM mit dem 133Mhz Duron Sinn?

Bleibt jetzt die Frage:
Chaintech 7NIL1, NVIDIA nForce2 Ultra 400 + MX440 = 55€ + 40€ = 95€
oder
Chaintech 7NIL1, NVIDIA nForce2 Ultra 400 + MX4000 = 55€ + 40€ = 95€
oder
Chaintech 7NIL1, NVIDIA nForce2 Ultra 400 + Radeon 7000 = 55€ + 30€ = 85€
oder
Chaintech 7NIL1, NVIDIA nForce2 Ultra 400 + Radeon 9200SE = 55€ + 40€ = 100€
oder
Shuttle MN31L, NVIDIA nForce2 IGP = 75€

(Hatte nämlich völlig vergessen, dass es ja microATX sein soll...)

Die Grakas kosten alle ähnlich viel, daher frage ich, mit welcher liege ich am besten?
Die 7000er soll ja die beste 2D Bildquali haben, aber wenn ich mal Langeweile hab, mag ich ja am Ende vielleicht echt noch ne Kleinigkeit zocken.
Welche macht denn die beste 3D-Leistung in der Preisklasse?
Oder ist vielleicht am Ende die IGP-Lösung noch besser?

Die Preise hab ich jetzt übrigens von MIX-Computer, wie findet ihr den Shop?
(ich würde nämlich für mich den NEC-5500A-DVD-Brenner mitbestellen, und der kostet da 20€ weniger als sonst wo)

Alles in allem wäre ich da grob innerhalb meiner Preisvorstellung...
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 11. Juni 2004, 04:54

Die IGP Lösung (GeForce 4 mx 440) wäre eigentlich ideal weil sie mit deutlichem Abstand das beste Preis/Leistungsverhältnis hat. Lediglich die 9200SE wäre noch ein gutes Stück flotter und sie kostet eigentlich im Vergleich nur 25 Euro mehr, was auf jeden Fall eine vernünftige Investiton wäre.

Was halt hier wieder der Nachteil an dieser onBoard Lösung sein kann ist die nicht ganz so tolle Bildwiedergabe. Muss nicht so sein aber ist leider - vor allem in hohen Auflösungen - meistens so...

Wenn gespart werden muss um jeden Preis dann IGP, wenn noch ein wenig Geld vorhanden ist dann eher die 9200SE.