• 10.07.2025, 23:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Johnny2k3

unregistriert

CPU Kuehler

Mittwoch, 16. Juni 2004, 17:11

Hab nun meine sachen bekommen, aber nu hab ich ein Problem.

Mein CPU Kühler, kommt an mein Gehäuse (issen Zalman AlCu & Chieftec Big tower)

Passiert da was, wenn die Lamellen an die obere wand kommen, also in dem gehäuse is ja ne "trennwand" kommt es da zu kurzschlüssen etc. ?

mfg

futureintray

God

Re: CPU Kuehler

Mittwoch, 16. Juni 2004, 17:12

wenn es kurzschlüsse geben sollte,
war vorher schon was kaputt.

Johnny2k3

unregistriert

Mittwoch, 16. Juni 2004, 17:14

ok andere formuliereung.

Kann es dadurch zu Kurzschlüssen kommen, da die Lamellen an der Wand anliegen

NikoMo

NikoMod

Mittwoch, 16. Juni 2004, 17:25

ok, andere formulierung ;D

wenn alles heile ist, sollte es keine kurzschlüsse geben.

eigentlich sollte es deinem rechner nix ausmachen, wenn der kühler irgendwo kontakt zum gehäuse hat. immerhin ist das gehäuse ja nicht gedacht um strom zu leiten.
die einzig mögliche störende situation wäre, wenn dein netzteil defekt wäre und somit strom durch dein gehäuse fliessen würde. wäre dem jedoch so, dann würdest du das schon merken, weil du einen gewischt bekommen müsstest, sobald du es anfasst.

der kurzen rede langer sinn:
es macht nix, wenn gehäuse und cpu-lüfter sich berühren.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Johnny2k3

unregistriert

Mittwoch, 16. Juni 2004, 17:26

ok danke nikomo :-* :D,

damit hat sich meine frage erübrigt, ach ja mein NT is heile ;) muss schauen wie ich es am besten einbaue (120 mm mod)

mfg ;)

SX

Senior Member

Mittwoch, 16. Juni 2004, 17:28

na wenn der kühler auf irgendnem bauteil liegt das leitet kann es zum kurzschluss komen (gehäuse=Erdung=-). Aber solang der kühler kein bauteil berührt, ausgeschlossen prozessor, is das ok.

Dooze

Senior Member

Mittwoch, 16. Juni 2004, 18:25

Ich kann mir höchstens vorstelln, dass da Vibrationen übertragen werden. Das könnte nervig werden =)

Shelby

Senior Member

Mittwoch, 16. Juni 2004, 19:10

also nen 120er passt mit adapter problemlos drauf, das hab ich auch bei mir in nem zweiten rechner gehabt, wegen wakü verkaufs ist des jetzt in meinem guten rechner, also cs 601 gehäuse und es passt problemlos, nur im alten nicht so ganz!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec