• 22.08.2025, 03:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

overclockingadi

God

Digicam defekt - brauche dringend Hilfe!

Mittwoch, 16. Juni 2004, 15:11

Hallo zusammen

Seit gestern hat meine Powershot A60 entgültig den Geist aufgegeben. Wenn ich die Cam einschalte, erscheinen auf dem Display nur noch lila und scharze Streifen. Eigentlich ein Grund sie einzuschicken, denn ich kann diesen Fehler schlecht verursacht haben (Nie runtergefallen!). Das habe ich heute einem aus meiner alten Parallelklasse erzählt und er berichtete mir von den gleichen Fehler bei seiner HP-Kamera. Diese hat er durch ein Firmware-Update beseitigen können.

Nun meine Fragen: Ist das überhaupt möglich, dass die Fehler dadurch behoben werden? Woher bekomme ich die aktuelle Firmware, OHNE die Seriennummer der Cam einzugeben (bei Canon muss man das)? Muss ich die alte Firmware zuvor löschen oder kann ich die "neue" (Version 2.0) einfach überschreiben? Wenn nein, wie lösche ich sie?

Vielen Dank

Grüße,
Adrian

The_Cow

Senior Member

Re: Digicam defekt - brauche dringend Hilfe!

Mittwoch, 16. Juni 2004, 15:29

Ich empfehle einschicken...

Am Schluss heißt es noch:

Firmware geflasht - keine Garantie usw.
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

overclockingadi

God

Mittwoch, 16. Juni 2004, 15:35

Zitat von »The_Cow«

Ich empfehle einschicken...

Am Schluss heißt es noch:

Firmware geflasht - keine Garantie usw.

Ok

Weiß denn jemand, wie lange man mindestens warten müsste? Wenn die Zeit über 4 Wochen beträgt, kann ich es gleich vergessen; brauche die Kamera noch die nächsten 2 Wochen. Und wie ist Canon beim Umtauschen? Untersuchen die die Kamera gründlichst und hängen es dann letztenendes doch dem Benutzer an?

overclockingadi

God

Mittwoch, 16. Juni 2004, 15:41

LOL OMG ROFL, mir ist grad ne geschlossene Plastik-Wasserflasche (Aldi-Sprudel, halb voll) auf die Cam geflogen, jetzt geht sie wieder ;D ;D ;D

Aber einschicken muss ich trotzdem.

The_Cow

Senior Member

Mittwoch, 16. Juni 2004, 22:04

Zitat von »Onkel«

Ok

Weiß denn jemand, wie lange man mindestens warten müsste? Wenn die Zeit über 4 Wochen beträgt, kann ich es gleich vergessen; brauche die Kamera noch die nächsten 2 Wochen. Und wie ist Canon beim Umtauschen? Untersuchen die die Kamera gründlichst und hängen es dann letztenendes doch dem Benutzer an?

Das kommt drauf an, ich wäre GRUNDSÄTZLICH vorsichtig!
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)