• 27.04.2024, 21:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: welche hardware für htpc?

Mittwoch, 16. Juni 2004, 16:47

@cdme

also nach dem ich mir schon die matrox g400 gekuaft habe scheitet ein epia board aus.
wegen der rstlichen hardware glaub ich das ich nicht soviel leistung brauchen werde.

@larsac

also ich warte noch auf die antwort vom msi support. dann werd ich wissen ob ein amd xp mobiel auf mein altes msi kt3 ultra 2 passt. so eines hab ich nämlich noch zuhause herum liegen. wei weit ich da aber die vcore absenken kann weiss ich auch noch nicht.

wegen dem kt6. seh ich das richtig das es nur satta unterstützt. falls ich nämlich so ein borad verbaue kann ich meine noch herum liegende 160 gig hdd nicht verwenden.

Qtopic. welches micro atx board wäre denn sonst noch zu empfhelen. hauptsache ich bekomm einen amd frauf. bevorzugt einen mobile.

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: welche hardware für htpc?

Mittwoch, 16. Juni 2004, 16:52

also für sockel a würde ich nicht ein MSI board empfehlen.

Re: welche hardware für htpc?

Mittwoch, 16. Juni 2004, 16:54

Interessanterweise scheinen die älteren Chipsätze besser beim undervolten zu sein, zB der 266er VIA. KA warum.

Dass das KT6 nur SATA hat, kann ich mir nicht vorstellen. Es geht glaub aber bis 1,35V runter, ist aber eben kein M-ATX.

Mir persönlich gefällt zB ein A7V8X-MX trotz dem etwas spartanischen Bios ganz gut.

Das Shuttle MN31N als nForce2-Board habe ich mal im Auge gehabt (ouch:-)), mangels gutem Linux-Support aber wieder verworfen. Letzteres hat eine echt enorme Ausstattung.

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: welche hardware für htpc?

Mittwoch, 16. Juni 2004, 17:23

@larsac

also linux ist immer noch eine alternative die ich nicht verwerfen will. ich weiß nur noch nicht ob ich den powermate so hinbekomme wie ich es will.

lg hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: welche hardware für htpc?

Mittwoch, 16. Juni 2004, 19:30

wenns ein Micro ATX Bord werden soll dann schau dir mal das von Asus an , das sieht mir recht ordentlich aus . ;)

Re: welche hardware für htpc?

Donnerstag, 17. Juni 2004, 01:39


Das BIOS beim Asus ist halt mies. Musst sogar den FSB per Jumper einstellen :-(

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160