• 23.06.2025, 00:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

major23hh

God

Wireless Lan Router

Dienstag, 15. Juni 2004, 02:00

Suche einen guten Router mit WLAN, und 4-5 100MBit LAN Ports. Unser D-Link schmiert mir hier zu häufig ab! :-/

SOD-Jehuty

Full Member

Re: Wireless Lan Router

Dienstag, 15. Juni 2004, 02:35

Habe mit Netgear super erfahrung gemacht...

Ist nur die frage in wie weit das WLAN nutzen willst.

ne 54mbit oder doch 108Mbit.

Ich selbst nutze nur das Wlan für den Laptop ins internet. Und hab auchnur ne 11mbit verbindung über Wlan.

REicht vüllig fürs weben und Filmschen^^
P4HT 3,06@3,6GHz Asus Radeon 9800XT@ schau mal was no geht ^^ Asus P4G8X Deluxe Corshair TwinX 1024MB Ram Cheiftec S901 (Dragonserie,Black) Creartive Audigy 2 Platinum EX

major23hh

God

Dienstag, 15. Juni 2004, 03:28

mmh, also im pc selber hab ich 54 MBit, im Notebook 22MBit, theoretisch will ich evt auch mal ein paar Dateien übertragen, aber ich denke, dass 11 Mbit reicht. Sollte es die 54 oder 108 MBit Variante für 10€ mehr geben, nehm ich auch gerne die ;)

Warrior

Full Member

Dienstag, 15. Juni 2004, 03:45

Also von Netgear kann ich nur abraten. Hab den RP614 und der kackt trotz diversen Firmwareupdates min einmal am Tag ab. Mit Routern von SMC hab ich gute Erfahrungen gesammelt.

MfG

Strife

SOD-Jehuty

Full Member

Dienstag, 15. Juni 2004, 10:39

Also ich hab mit dem FM114P, noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Und den als Printserver mit der USB Variante hat ein Freund von mir. Auch keine Probleme.

Aber ich denk jeder macht mit jedem Produkt mal seine schlechte Erfahrungen und mal seine guten.

Was bei Netgear ungeschlagen gut ist,ist der FAQ bereich und die Hilfestellungen beim konfigurieren.

P4HT 3,06@3,6GHz Asus Radeon 9800XT@ schau mal was no geht ^^ Asus P4G8X Deluxe Corshair TwinX 1024MB Ram Cheiftec S901 (Dragonserie,Black) Creartive Audigy 2 Platinum EX

el901

Senior Member

Dienstag, 15. Juni 2004, 17:53

Hi Moritz,

hab mir vor gut 3 Wochen den SMC geholt und bin bestens zufrieden. Der unterstützt auch WPA Verschlüsselung, wobei Du darauf achten musst ob der Treiber Deiner WLAN Karte das auch hinbekommt. Ansonsten natürlich WEP und den ganzen anderen Schissmus. ;)

LG Michael
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Empi

Senior Member

Dienstag, 15. Juni 2004, 18:42

Zu schade, daß in letzter Zeit nur noch SOHO-Router getestet werden. :(
Laut c't kann man den Linksys Router WRT54G mit OpenSource Firmware VPN fähig aufrüsten. Und so günstig kriegt man sonst keinen VPN-WLAN-Router.

Ich persönlich plane die Anschaffung eines Lancom WLAN-Routers, aber da muss man schon mehr zahlen. :(

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

tom355

God

Dienstag, 15. Juni 2004, 22:19

VPN ist selbst bei vielen Billig-Routern drin.
Netgear ist übrigens gut - wenn man die Antenne tauschen kann.
Unter 54 mbit-> lass die Finger davon.

Empi

Senior Member

Dienstag, 15. Juni 2004, 22:30

Zitat von »kuehlreactor«

VPN ist selbst bei vielen Billig-Routern drin.

Da gibt es aber AFAIK Unterschiede.
Es gibt Router die nur das Durchleiten von VPN-Tunneln beherrschen und welche die selbst als VPN-Cient und VPN-Server dienen können.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

major23hh

God

Donnerstag, 17. Juni 2004, 16:00

mmhh, ich glaube, ich nehme den netgear :) danke für die hilfe!