• 27.04.2024, 04:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Neuer PC ... mit was beginnen ?

Sonntag, 20. Juni 2004, 03:37

Kein Proplemo :-*


Ich werd mir Übrigends auch die X800 pro von Sapphire kaufen wenn ich meine 9700pro losbekomm 8)

Re: Neuer PC ... mit was beginnen ?

Sonntag, 20. Juni 2004, 03:48

*grml* jetzt hab ich tortzdem noch was vergessen ;)
woher bokmme ich den toll um die alten nVidia treiber ganz zu entfernen ?
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Neuer PC ... mit was beginnen ?

Sonntag, 20. Juni 2004, 12:29

lustiger Rechtschreibfehler  ;D



Ich denke das wirst du direkt auf der Nvidia Seite bekommen , ich schau gleich mal nach .


edit klingt gut :
nVIDIA File Remover v. 04 Das Tool wurde ganz speziell für die Betatreiber konzipiert, die nicht wie die meisten offiziellen Treiber von nVIDIA eine vollständigen Setup Routine haben und sich über das Softwaremenü problemlos deinstallieren lassen. Damit aber alle Reste des Treibers komplett von der Platte gelöscht werden, ist einiges an Sucharbeit erforderlich und genau dies soll nun mit diesem neuen Tool problemlos geschehen.

http://www.3dchip.de/treiber/Utilities1.php

Runterscrollen zur Nvidia Abteilung und da gibts das zum saugen mitsammt einem Detonator killer.

Re: Neuer PC ... mit was beginnen ?

Sonntag, 20. Juni 2004, 15:46

so ich habs einfahc mal testweise versucht ...
ABER als ich neugestartet habe, kam immer die meldung, das irgend eine NV datei nicht gefunden worden ist.

und als die treiber wieder installiert habe, so fragte man mich ob ich die alten dateien überschreiben sollte ...

was ganz klar darauf hindeutet das sie noch vorhanden waren.

ok dieses NVidia symbol in der taskleiste war weg ;)

aber ich möchte später dann nicht immer die fehlermeldung besttigen.... hoffe das würde dann mit dem Ati treiber verschwinden :(
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Neuer PC ... mit was beginnen ?

Sonntag, 20. Juni 2004, 16:19

Also,

ich würde mit den RAMS anfangen und mir PC 400 oder höher holen, wegen zukunftssicherer bei neuer CPU und stabiler wenn du mal OCen willst.
dann da Case neu, wo ich dir eher zum PC60 oder PC70 rate, nachteil beim PC60 ist halt, das wenn du mehr als 2 Laufwerke hast oder HDD Entkopplung im 5-1/2" Schacht, das du dafür halt nicht so viel Platz hast, der Vorteil ist aber, das es sehr kompakt ist und leicht!
Graka würde ich erst noch mit warten, ich habe ne TI4200 und habe kein Spiel was bei mir nicht läuft auf 1280x1024 und das ohne OC!

MFG Seppel

Re: Neuer PC ... mit was beginnen ?

Sonntag, 20. Juni 2004, 16:54

aaargh

vorhin waren sich alle einig ....
und jetzt kommste mit total anderer meinung ... *grml*

verwirrt mich bitte nicht *g*
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Neuer PC ... mit was beginnen ?

Sonntag, 20. Juni 2004, 17:06

zum wiederholen: Ram + Graka

Seppels 'Mit meiner Ti4200 läuft alles flüssig' ist nämlich reines Wunschdenken
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Neuer PC ... mit was beginnen ?

Sonntag, 20. Juni 2004, 17:15

ok *g*

aber wie schon gesgat, ich habe es net ganz geschafft alle treiber zu entfernen bei meinenm "probelauf" muss wirklich ALLES weg sein umd ne ATI prblemlos zum laufen zu bringen ?
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Neuer PC ... mit was beginnen ?

Sonntag, 20. Juni 2004, 17:17

Ich hatte ne GF4 drin, dann hab ich meine 9800pro bekommen die Treiber einfach nur deinstalliert (software -> entfrenen, keine Detonatorwegmachtools oder so) und hab keine Probleme gehabt, läuft alles bestens
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Neuer PC ... mit was beginnen ?

Sonntag, 20. Juni 2004, 17:26



danke :)

aber es ist ein neues problem aufgetreten :-/
habe den Wingman Extrem Digital und der will sich auf Windows XP nicht erkennen lassen, treiber habe ich keine gefunden, nur irgend ein logtiech gaming update... das mir abe rnicht viel weiter geholfen hat :(
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Neuer PC ... mit was beginnen ?

Sonntag, 20. Juni 2004, 17:39

Wunschdenken? meinst du ich bin dumm? wenn meine Graka mir zu langsam wär hät ich längst ne neue!

Aber naja was soll man machen du weisst es natürlich besser und du kannst den unterschied zwischen 205 und 215 Frames mit bloßem Auge sehen.

MFG Seppel

PS: was ich gesagt habe meine ich so, also wie ich beim aufrüsten vorgehen würd aber mach das so wie du meinst!

Re: Neuer PC ... mit was beginnen ?

Sonntag, 20. Juni 2004, 17:57

Zitat von »Seppel-2k4«

Wunschdenken?

Aber naja was soll man machen du weisst es natürlich besser und du kannst den unterschied zwischen 205 und 215 Frames mit bloßem Auge sehen.


Bei aktuellen Spielen mit ner TI4200 205fps zu erziehlen ist in der Tat Wunschdenken.

Athlon


@Topic
Auch ich bin der Meinung mit ner neuen Grafikkarte und mehr Ram bist Du im Moment am Besten bedient. Und 2100er Ram is doch etwas argh langsam. Hol Dir 3200er Ram oder schnelleren. 1GB Ram sollten genügen.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Neuer PC ... mit was beginnen ?

Sonntag, 20. Juni 2004, 20:53

Zitat von »Athlonheizer«



Hol Dir 3200er Ram oder schnelleren. 1GB Ram sollten genügen.


jo aber das prob is ja dann eben noch die CPU ... ;)
die zu langsam is für PC3200 ..

na ja ich kauf mir jetzt erst mal ne neue Graka und das bleibt so ;)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Neuer PC ... mit was beginnen ?

Montag, 21. Juni 2004, 00:54

@Athlon: das war nur ein Beispiel, also nichts was mit der Realität zu tun hat!

MFG Seppel

Re: Neuer PC ... mit was beginnen ?

Montag, 21. Juni 2004, 21:52

darf ich nochmal was kurz fragen *g*

das P4P800 Se ... liege ich da richtig, das man "nur" bis 3 Ghz aufrüsten kann ?

thx
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Neuer PC ... mit was beginnen ?

Montag, 21. Juni 2004, 21:55

schau doch mal auf der Hersteller Page , ich denk mit dem neusten Bios kannste alles reinklatschen ;)