• 18.04.2024, 13:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche lautersprechersystem für heimkino

Montag, 21. Juni 2004, 21:41

hi,

ich habe vor mir demnächst den yamaha rx-v450 receiver zuzulegen um meine bestehende soundlanlage auf dolby digital aufzurüsten... so jetzt such ich nur noch anständige boxen dazu.

bisher hab ich ein ca. 5 jahre altes 5.1 system von jbl mit passivem subwofer - an sich bin ich relativ zufrieden damit - aber der sub bringt meiner meinung nach gar nix... jetzt ist eben die frage ob man nur den sub gegen nen aktiven tauschen kann und die satelliten behält oder besser komplett auf ein neues system umsteigt - wenn ja auf welches...

finanziell wollte ich so im rahmen bis maximal 600-700 euro für die boxen gehen, mein raum den ich damit beschallen will ist knapp 20 qm groß - da sind mir dann die teufel concept m und s, sowie das teufel theater 1 set aufgefallen ( wobei das theater 1 eigentlich schon zu teuer is )...

nun ja - meine frage is eben nun: hat schon jemand erfahrungen mit den genannten boxen , oder kennt jemand in der preisschiene was besseres ?

schon ma danke...

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: suche lautersprechersystem für heimkino

Montag, 21. Juni 2004, 21:54

Du kannst jedes deiner Oben genannten Soundsysteme holen , sind alle 3 gut , wobei ich zum Concept S Tendieren würde , weils das schickste von allen ist . Zum Concept M kann die Patriclouds ( hoffe das der name so stimmt ) mehr sagen , der hat das bei sich daheim stehen und ist soweit ich das mitbekommen habe sehr zufrieden . ;)

Ich selbst hab ja nur ein CEM und selbst das ist geil und würde grad noch für nen 20m² Raum reichen .

PLE

Senior Member

Re: suche lautersprechersystem für heimkino

Montag, 21. Juni 2004, 21:56

Hi

Ich leider keine Erfahrungen mit Teufel aber als erstes bin ich mal der Meinung das man Boxen erstmal in nem Fachgeschäft sich anhören sollte.

Aber nun zu meiner Empfehlung:

Ich habe den Vorgänger des Kef KHT-2005.2 und kann nur sagen ist klasss System. Das Problem ist nur das die Firma KEF wenig bis garnicht bekannt ist. Ist auch klar weil es sie nicht bei Saturn, MediaMarkt und co. zukaufen gibt. Sei es drum is ja auch erstmal egal mir kam es auf den Klang an und in zweite Linie auch aud das Aussehen.

Ich habe es damals hier bestellt und es hat alles wunderbar funktioniert.
Das Set gibt es auch noch in Silber.

Hier die Herstellerseite: http://www.kefaudio.de/

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: suche lautersprechersystem für heimkino

Dienstag, 22. Juni 2004, 00:16

preis/leistungsmäßig ist das concept m echt top.
der klang ist sehr klar. das einzigste was ich noch sagen kann: mit dem set kannst du nix falsch machen. wenn ich mir meine bose boxen anhöre, muss ich  :-X
bose ist zwar klein aber der klang ist für den preis pfui.

kaufen kaufen kaufen ;D
du kannst die lautsprecher bei teufel bis zu 8 wochen nach kauf wieder zurückgeben, solltest du nicht damit zufrieden sein.

@cartman
wie heißt mein nick >:( ;D

edit:
@chefratte
die kef hören sich auch sehr gut an, kennt aber leider kaum jemand. die lautsprecher sieht man meißt nur in richtigen hifishops.
[CENTER][/CENTER]

Re: suche lautersprechersystem für heimkino

Dienstag, 22. Juni 2004, 01:12

Zitat von »Patrickclouds«


@cartman
wie heißt mein nick >:( ;D




Oh Herr Verzeih mir , ich habe ihren Namen falsch geschrieben

Re: suche lautersprechersystem für heimkino

Dienstag, 22. Juni 2004, 12:03

www.hifi-forum.de

da sind nen paar mehr leute die sich auskennen ;)

ich hab nen subwoofer von teufel.
den sw 3000 und bin echt zufriden.

also teufel is echt super, nur die wartezeiten :(

mfg

Re: suche lautersprechersystem für heimkino

Dienstag, 22. Juni 2004, 14:38

DIe Wartezeiten sind nicht bei allen Produkten so lange und bei Nachnahme war mein CEM nach 3 Wochen da und dass kann man noch verkraften wenn man was gutes will . Und wie ich finde sind die 8 Wochen Testzeit auch was feines , da kann man viele aufstellungsmöglichkeiten und einstellungen testen bis zu 8 Wochen rum sind .

Ich würde dir Zum Concept S oder zum Concept M raten , das Theater 1 ist nicht so hübsch und kostet nen batzen mehr , bedenke gute Lautsprecher = Gute Kabel kaufen ;)

Re: suche lautersprechersystem für heimkino

Dienstag, 22. Juni 2004, 15:01

Also ich arbeite selbst in einem hifi geschäft und habe mir auch das CEM von Teufel geholt. (Für den PC)


Ich habe dies in unserem Laden vorher (damals der alte preis von 379€) getestet, und es war besser als die ganzen Canton Movie-sets. Da die Canton sets eigentlich schon der renner preis/leistung waren, war das Teufel Set ein echter woow effekt^^.


Aber wenn du schon bis 700€ gehen willst, dann ist Canton oder Nubert eine super alternative.

Ich würd an deiner Stelle einfach mal die aktuelle Hfif-Test zeitschrift holen da sind die Nuberts immer an forderster Front mit dabei, und die bekommst wie Teufel direkt ab werk.

Ich slebst hab eine kombination aus 2 Verstärkern gemacht.
Hab das komplette Canton Movie 20x System im surround bereich verbaut. also 1x links 1x rechts, 1x links ecke 1x rechts ecke und dann der center hinten mitte. den subwoofer als reinen surround woofer genomen. DAs war hinten.

Als Front boxen hab ich auch Canton Boxen bis auf den Subwoofer den hab ich von B&W geholt der ASW 1000.

also hab ich ein 6.1 system auf 8 lautsprecher und 2 subwoofer verteilt.

mit ein Hammer effekt ist bei Starwars episode 2 die komischene erubtions bombe. Leute da ging die welt unter.
Und einen subwoofer im Suround bereich (phasen angepasst) zu haben ist echt wahnsinn. Eigentlich war der "übrig" und deswegen wollt ichs mal testen wie das kommt.

(Ich habe den Rear Subwoofer an den Rear ausgang angeschlossen, nicht das einer meint das ich den Normalen Subwoofer pre out genommen hab. Also der hintere macht auch nur hinten druck wenn hinten auch was abgeht.^^)

Ich weis das hat mit deiner Frage eigentlich nichts zu tun, freu mich aber auch einen Hifi Fan hier mal zusehen, in bezug auf fragen^^
P4HT 3,06@3,6GHz Asus Radeon 9800XT@ schau mal was no geht ^^ Asus P4G8X Deluxe Corshair TwinX 1024MB Ram Cheiftec S901 (Dragonserie,Black) Creartive Audigy 2 Platinum EX

Re: suche lautersprechersystem für heimkino

Dienstag, 22. Juni 2004, 15:09

Ich hab hier noch 2 Canton Fonum 935 Säulen stehen ( altes Modell von den CAnton LE 109 ) aber um die für Surround zu nehmen bräuchte ich nen Canton Center und Canton Rears damit es sich gescheit anhört und da war das CEM billiger und es reicht eigentlich auch für meinen Raum ( 16 m² ) ;)

Hannus

Junior Member

Re: suche lautersprechersystem für heimkino

Dienstag, 22. Juni 2004, 15:12

@SOD-Jehuty du hast schon recht Nubert ist schon sehr goil habe selber von den den AW 1000 der haut schon rein.

Für 700€ bekommt Flanellhemd bei Nubert kein Suround System, höchstens dann ohne Subwoofer.

Ich würde dir schon wie Cartman auch, auch zum Teufel System raten da sparste gut Money und der Klang ist auch gut.

Re: suche lautersprechersystem für heimkino

Dienstag, 22. Juni 2004, 15:18

@Cartman
Klar das schon... ich slebst hab auch nur knappe 20m².

Das ist schon ganz richitg, immer darauf achten das am besten sogar ein komplett set ist. Oder man muss halt hörtest machen was und wie ein das gefällt. So habs ich halt gemacht.

Hab ja gnügend equipment zum testen gehabt aus dem geschäft ;).

Und die Klang-harmonie hab ich dann mit dem Test gerät im nachhinein nochmal gemessen. Ist passend.

Aber was viele sagen ist, selbst ein einfaches Heimkino macht teils bessere Soundeffekt wie im Kino da die Ortung bzw. Diphuse abstrahlung (da gibts ja den streit seit eh und je was besser ist) einfach ideal ist.

@ Hannus
Ja mit dem Teufel Sets ist er schon richtig (hab ichja auch für den PC)

Ichwollt ihn nur noch ein paar andere MArken sagen einfach das er sich umschauen kann^^
P4HT 3,06@3,6GHz Asus Radeon 9800XT@ schau mal was no geht ^^ Asus P4G8X Deluxe Corshair TwinX 1024MB Ram Cheiftec S901 (Dragonserie,Black) Creartive Audigy 2 Platinum EX

Re: suche lautersprechersystem für heimkino

Dienstag, 22. Juni 2004, 15:34

hi,

also erstmal danke für die ganzen tipps...

zu nubert : die sind zwar schon sehr genial - ein freund von mir hat ein system von denen , aber die preise sind ja dann doch schon dicke ( sein systme kostete um die 2000 euro )...

von den kef boxen hab ich auch schonmal glaub ich vor einiger zeit nen artikel gelesen - das hörte sich auch net schlecht an.

aber ich glaub vom komplettpaket her bietet momentan teufel wirklich das meiste fürs geld - ich glaub ich werd mir das concept m zulegen...

zur not wirds getauscht...

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: suche lautersprechersystem für heimkino

Dienstag, 22. Juni 2004, 15:36

Also mit Teufel, dürftes zufrieden sein. Und der preis ist auch sehr gut.

Viel spaß beim Hörtest ;)
P4HT 3,06@3,6GHz Asus Radeon 9800XT@ schau mal was no geht ^^ Asus P4G8X Deluxe Corshair TwinX 1024MB Ram Cheiftec S901 (Dragonserie,Black) Creartive Audigy 2 Platinum EX

sp31ky

Junior Member

Re: suche lautersprechersystem für heimkino

Dienstag, 22. Juni 2004, 19:47

ganz ehrlich wenn jemand 600-700 euro für ein HeimkinoSystem zu verfügung hat würde ich mir nie das "billig" System von Teufeln kaufen. Wenn ihr bisschen zur Geschichte von Teufel wissen würdet denke ich würdet ihr auch nix mehr von denen kaufen.
Ist nur ein kleiner tipp.
Wenn du auf Selbstbau stehst wie wäre es mit Selbstbauboxen, das schöne ist du kannst sagen was du willst ob regal oder standbox ist alles möglich.
Aus so kleinen Plastik Böxchen wie es Teufel anbietet kann nix herauskommen.

Sobald ich meine Digitalkamera wieder finde werde ich dir mal Bilder machen damit du siehst was du mit deinem Buget alles realisieren kannst.
Kleiner vorgeschmack: 5.2 System

5 Regalboxen pro box ~ 10 Kilo
2 Subwoofer pro box ~ 30 Kilo

Ein guter Freund von mir hat das Teufel Concept System an seiner Audigy 2 ich an einem nforce 2 soundstorm onboard.

Es gibt Leute die sich mit Wakü auskennen ( gehöre ich nicht dazu ) und Leute die in anderen Bereichen ahnung haben und mit meinem System haben sich schon so einige B&W Boxenliebhaber bekehren lassen :)

Re: suche lautersprechersystem für heimkino

Mittwoch, 23. Juni 2004, 00:22

Ahh, der Teufel-Hasser startet wieder seine Verkaufsgespräche... ;D

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: suche lautersprechersystem für heimkino

Mittwoch, 23. Juni 2004, 00:34

mmm, ich bin soweit mit den Teufel zufrieden.

Ich benutze sie halt auch nur an meinem PC.


Und zwecks wegen selbstbau, wenn man das kann ein feine sache. Wenn nicht ist das rausgeschmissenes Geld.

Eigenbau ist meist besser, in allen Bereichen sogar. Aber wenn man nicht bauen will oder es nicht kann (das will ich Flanellhemd ja net anmaßen das es er nicht könnt aber...) ist es echt besser ein fertiges zu kaufen.

Und wegen vergleich tests...

Wenn du ein Teufel set in der Preisregion 199€ mit einem 700-1000€ lautsprecher set vergleichst, kannst du auch gleich mal dein selbsgebautes Set (ist bestimmt echt net schlecht) mit der B&W Nautilus serie vergleichen. ;)

P4HT 3,06@3,6GHz Asus Radeon 9800XT@ schau mal was no geht ^^ Asus P4G8X Deluxe Corshair TwinX 1024MB Ram Cheiftec S901 (Dragonserie,Black) Creartive Audigy 2 Platinum EX

Re: suche lautersprechersystem für heimkino

Mittwoch, 23. Juni 2004, 00:58

mmmh - also selbstbau mag zwar wirklich gut sein und zutrauen würd ich mir das auch - aber ich hab weder zeit noch lust drauf - die wenige zeit die mir momentan zur verfügung steht nutz ich gern anders ...

ausserdem nehm ich mal stark an das ich persönlich den unterschied zwischen nem anständigen teufel system und nem selbstbausystem noch nichtmal wirklich heraushören könnte - dewegen würd ich die arbeit in ein selbstbausystem wirklich nur dann investieren wenn ich für das geld eines teufel systems vergleichsweise überragende boxen selbstbauen könnte...

flanellhemd

Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: suche lautersprechersystem für heimkino

Mittwoch, 23. Juni 2004, 01:09

So in etwar hab ich das gemeint.... 8)
P4HT 3,06@3,6GHz Asus Radeon 9800XT@ schau mal was no geht ^^ Asus P4G8X Deluxe Corshair TwinX 1024MB Ram Cheiftec S901 (Dragonserie,Black) Creartive Audigy 2 Platinum EX