• 27.04.2024, 08:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welcher WLan Router?

Mittwoch, 23. Juni 2004, 19:39

Moin.
Ich suche nen Router. Der sollte für Kabelmodems geeignet sein (ich brauche also keine Einwahlangaben im Router, da diese im Modem stecken) und nen WLan Anschluss Typ g (54 MBit) haben. Wer hat da was in seiner Rückhand?
Der Router sollte eine integrierte Firewall haben (kein Netgear bitte), mind. 4 LAN-Ports, evtl. Platz für eine HDD und sollte via Web-Browser zu konfigurieren sein. Der Preis spielt eine untergeordnete Rolle, sollte trotzdem nicht über 200 EUR liegen.

Re: Welcher WLan Router?

Mittwoch, 23. Juni 2004, 19:59

Ich habe für unsere Fachschaft nen Linksys WRTG54 Ver.2 gekauft und das Ding erfüllt bis auf die HDD Deine Spezifikationen. Unterstützt WEP128, WPA und dank der Open Source Firmware bei Bedarf auch WLAN Verschlüsselung über VPN. Ist derzeit auf eine feste IP konfiguriert, ohne Einwahldaten, das funktioniert auch.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Welcher WLan Router?

Mittwoch, 23. Juni 2004, 20:24

Hab noch was vergessen: Der Router muss die MAC-Adresse meines PCs übernehmen können.

Re: Welcher WLan Router?

Mittwoch, 23. Juni 2004, 20:59

Geht beim WRT54G auch, kann man im Menu sogar einfach vom PC übernehmen.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM