• 26.08.2025, 18:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Daywalker313

Senior Member

Alternative zu Aldi Laptop

Samstag, 26. Juni 2004, 17:41

Hi,
eine Bekannte muss sich noch heute ::) einen Laptop kaufen und wollte sich den aktuellen von Aldi holen.

1. Ich weiß gar nicht welche Leistungsdaten das Notebook hat, auf Aldi.de finde ich nix (kann mir da jemand helfen?).

2. Ich halte von Medion, Gericom und Targa (LIDL, Aldi, MediaMarkt und co.) überhaupt nichts mehr und brauche ne Alternative für 1000-1200€.
Gibts da was einigermaßen anständiges von Dell, IBM, Sony etc.?

Shoggy

Sven - Admin

Re: Alternative zu Aldi Laptop

Samstag, 26. Juni 2004, 18:04

Wie wäre es mit dem hier. Liegt zwar rund 100 Euro über der Grenze aber das ist ein echt geniales Gerät und sein Geld auf jeden Fall wert :)

Du kannst ja auch allgemein bei Geizhals mal stöbern: klick mich für 15" Notebooks

Wenn das Display auch kleiner sein darf kannst du ja links auch andere Grössern wählen. Das Notebook sollte aber in jedem Fall einen Pentium-M (Centrino) haben sowie von einem bekannteren Hersteller sein.

Das genannte Asus Gerät bietet meiner Meinung nach ein excellentes Preis/Leistungsverhältnis und wurde auch schon öfter hier im Forum empfohlen.
Hier gibt es übrigens auch einen Test davon (sehr ähnliches Modell). Getestet hat es übrigens Nico alias Bacardi - der beantwortet dir mit Sicherheit auch gezielte Fragen dazu sofern du welche hast.

render

God

Re: Alternative zu Aldi Laptop

Sonntag, 27. Juni 2004, 12:31

die aktuelle c't (ab morgen am kiosk, gestern im briefkasten ;D) hat billige notebooks (~1000,-) getestet.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)