• 26.08.2025, 22:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Seppel-2k3

God

Temp Probleme

Dienstag, 29. Juni 2004, 20:07

Moin AC´ler,

ich mach mir grad sorgen um meine CPU, issen P4 auf nem Abit IC7 und der is mir grad bei Desert Combat um die 65°C warm geworden, nicht das das für den Prozessor weiter schlimm währe, nur find ich das n bissl viel! hab "nur" nen Zalman CNPS 7000A al-cu, aber der müsste doch reichen für einen 2400/533 auf Standarttakt.

MFG Seppel

juergen_schelhorn

God

Re: Temp Probleme

Dienstag, 29. Juni 2004, 20:11

Standart Klausel:

Solange der PC stabil läuft, is die Temperatur egal!

Zugabe:
Der kühler sollte locker reichen. Außerdem kann man sich auf die Temp sensoren nicht wirklich verlassen. Wie viel °C hast du im Windows betrieb?

Scherz:
Welche Wassertemperatur hast du? ;D ;D ;D

MfG
Ripper

Seppel-2k3

God

Dienstag, 29. Juni 2004, 20:14

Ja Ja mach nur deine Scherze ;D

sonst um die 40°C im Windows, womit ich auch ganz zufrieden bin, aber sonst hatte ich nach BF und DC immer so ca 50 - 55"C, deswegen hab ich mich nu doch schon argh gewundert!

MFG Seppel

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 29. Juni 2004, 20:15

Wie heiß, war es heute in deinem Zimmer? Seit wann hast du den Kühler? Wie viel °C hatte er letzen Sommer beim DC/BF spielen? ;)

MfG
Ripper

Seppel-2k3

God

Dienstag, 29. Juni 2004, 23:10

Hmm kA, :D

hab kein Thermometer im Zimmer, aber so warm wars net. ;D Tolle Aussage *G*

BF/DC spiel ich noch net lange so seit 2 oder 3 Monaten ca.

MFG Seppel

Seppentoni

Senior Member

Dienstag, 29. Juni 2004, 23:18

hm ... ich muss ehrlich sagen, das is auch so ziemlich viel, mit nem normalo intel standtküler komme ich beim BF zocken auf ca. 60 - 65 :-/ ok auch ekine topleitsung ...

aber ich ersetzte den kühler durch nen zalman ;D (vorläufig )

an dem tag, hattest du vieleicht mehrer programme offen, so das die CPU total belastet oder sogar überlastet war ?
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Seppel-2k3

God

Dienstag, 29. Juni 2004, 23:49

Nichts ausser BF, aber kann es daran liegen, das ich nen LAN Server aufgemacht habe und kein Singleplay? hatte 40 Bots drin.
Naja aber das Board liest sowiso Seltsam aus! mal hab ich an der NB ca -35°C. :D Auch mal toll mit ner Passivkühlrippe ;D

MFG Seppel

Na dann mach ich mir einfach mal weiterhin keine Sorgen mehr und kauf mir ne WaKü. ;D

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 29. Juni 2004, 23:52

Bei 40 (!) Bots wird die CPU und vor allem der Speicher recht arg belastet. Daran kann es unter umständen liegen. Hast du nach dem DC zocken mal deinen Ram angefass? Wenn ja, wie heiß?

MfG
Ripper

Cartman87654

God

Dienstag, 29. Juni 2004, 23:56

Zitat von »Seppel-2k4«

Na dann mach ich mir einfach mal weiterhin keine Sorgen mehr und kauf mir ne WaKü. ;D

Genau das würde ich dir auch ans Herz legen , ist besonders im Sommer ne Coole sache 8) ;)