• 21.08.2025, 22:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Draco

God

Re: Welcher 19" TFT ?

Dienstag, 15. Juni 2004, 23:43

Zitat von »Knuddlwuschl«

Dem kann ich zustimmen, wobei die Auleuchtung bei manchen FSC F19-1A miserabel ist. Ich musste meinen 2x wechseln, bis ich einen ordentlichen erwischte, der keine 'weißen Wolken' besaß. Ansonsten für 599 Euro ein top Angebot.

Das ist bei den NEC´s nicht viel anders. Und die iyama haben da irgend nen anderes problem (vergessen) gehabt...
Das soll wohl z.T. noch in der Herstellung liegen, perfekt ist diese nämlich noch lange nicht

HARDCOREWIZARD

Full Member

Mittwoch, 16. Juni 2004, 01:21

also ich weiß ja nicht aber was soll n das für n display sein wenn mans 2 mal wechseln muss bevor man nen richtiges bekommt? also mein nec macht da keine probleme. spricht ja nicht gerade für die qualitätssicherung von iyama. glaube nicht das nec da auch probleme hat. wenne ma die berichte auf prad liest findest du da auch wohl keine derartigen probleme. mein nec ist wohl einer aus der frühsten herstellung da direkt aus usa n geringer menge importiert werden musste und der kollege auf der cebit auch zugeben musst das die ausbeute recht gering sei.

mein tft ist jedenfalls ohne irgendwelche helligkeitsprobleme winkelansichtsprobleme glitzern oder pixelfehler gekommen.

entweder glück gehabt oder....
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Totamec

unregistriert

Mittwoch, 16. Juni 2004, 01:34

Überlegt mal wo die Geräte gekauft wurden.... Am****

FragMaster.nsn

Senior Member

Mittwoch, 16. Juni 2004, 03:54

Interessant wäre ein TFT, der eine native Auflösung von 1600x1200 schafft.

Derzeit hab ich den iiyama 4831D mit dieser Auflösung, doch ist Spieletauglichkeit etwas begrenzt aufgrund der 25ms.

Totamec

unregistriert

Mittwoch, 16. Juni 2004, 11:27

Wenn du noch immer an die ms Zahl glaubst, gebe ich dir einen Tipp: Warte so lange bis ein Marketingmitarbeiter herausgefunden hat, dass man aus 12ms auch mal 10ms machen könnte. Die 2ms... ::)

Seid doch net so ms-verbohrt, ist ja fast schon krankhaft.

der_fetti

Full Member

Mittwoch, 16. Juni 2004, 12:54

Mein Viewsonic 18,1" TFT (VP181b) hat, soweit ich weiß eine angegebene Reaktionszeit von >30ms.
Es wurde mir aber aufgrund des schnellen IPS Panels von den www.prad.de Foren Leuten damals empfohlen und ich bin nicht enttäuscht worden!
Voll spieletauglich! Groß! (obwohl ich vorher 21" Röhre hatte) und super Ausstattung (USB HUB, DVI, Pivot, ALLE Kabel dabei! auch ausländische Stromkabel)...
Echt gut!

;)

FragMaster.nsn

Senior Member

Mittwoch, 16. Juni 2004, 16:38

Bei der ms Angabe bin ich generell sehr vorsichtig, denn es steht meist die Frage aus, wo dieser Wert gemessen wurde, mittig, aussen oder in den Eckbereichen.

Mir fällt es zunächst sehr deutlich auf, wenn ich den cursor auf einem CRT mit 100 Hz bewege und dann wieder auf meinem TFT. Da fehlt es an "Smooth-heit". Man könnte meinen die Mausspur wäre an, bzw. die Abtastrate der Maus wäre begrenzt. Sicherlich komme ich an jeden Punkt des Bildschirms auch problemlos mit der gleichen Zielgenauigkeit wie im Vergleich mit einem CRT.

Allerdings besteht durchaus ein Unterschied bei Spielen mit schnellen Verläufen, wie zB. Ego Shooter. Wenn man sich an seinen TFT gewöhnt hat, kann man dort alles spielen, nur wundert man sich dann, wenn man bei einem Kollegen am CRT sitzt.

Draco

God

Mittwoch, 16. Juni 2004, 18:34

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Bei der ms Angabe bin ich generell sehr vorsichtig, denn es steht meist die Frage aus, wo dieser Wert gemessen wurde, mittig, aussen oder in den Eckbereichen.

Mir fällt es zunächst sehr deutlich auf, wenn ich den cursor auf einem CRT mit 100 Hz bewege und dann wieder auf meinem TFT. Da fehlt es an "Smooth-heit". Man könnte meinen die Mausspur wäre an, bzw. die Abtastrate der Maus wäre begrenzt. Sicherlich komme ich an jeden Punkt des Bildschirms auch problemlos mit der gleichen Zielgenauigkeit wie im Vergleich mit einem CRT.

Allerdings besteht durchaus ein Unterschied bei Spielen mit schnellen Verläufen, wie zB. Ego Shooter. Wenn man sich an seinen TFT gewöhnt hat, kann man dort alles spielen, nur wundert man sich dann, wenn man bei einem Kollegen am CRT sitzt.

Das ist halt Panel-abhängig.

Bl@ck-H@wk

Full Member

Mittwoch, 16. Juni 2004, 22:38

Ok dann fast nochmal zusammen worauf ich achten soll.

:)

major23hh

God

Mittwoch, 16. Juni 2004, 23:16

S-IPS Panel,
prad.de lesen!

Totamec

unregistriert

Donnerstag, 17. Juni 2004, 01:10

Zitat von »Weihnachts-m@j0r«

S-IPS Panel,
prad.de lesen!

oder mir auf prad.de ne PN schicken oder gleich ne mail mit deinen anforderungen an dp@prad.de

major23hh

God

Donnerstag, 17. Juni 2004, 01:16

Zitat von »Totamec«

oder mir auf prad.de ne PN schicken oder gleich ne mail mit deinen anforderungen an dp@prad.de

Das kannte ich noch garnicht? Gibts dann eine Standardmail mit der Antwort auf die Anforderungen?

Totamec

unregistriert

Donnerstag, 17. Juni 2004, 02:06

Nö,

wenn man lieb ist, gibt es ne nette Einzelberatung. Frag mal Draco ;)

Bl@ck-H@wk

Full Member

Donnerstag, 17. Juni 2004, 20:04

Zitat von »Totamec«

Nö,

Wie was wo !? :) Bei Prad !? An dich !? Wie ??? ;D

Draco

God

Donnerstag, 17. Juni 2004, 20:54

Zitat von »Totamec«

Nö,

;D

major23hh

God

Donnerstag, 17. Juni 2004, 21:51

morgen wird der nec 1960 nxi-bk bestellt, YEAHA ;D

LordHelmchen

Senior Member

Donnerstag, 17. Juni 2004, 23:45

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Interessant wäre ein TFT, der eine native Auflösung von 1600x1200 schafft.

Das sehe ich ganz genauso. Wer kauft sich denn einen 19" TFT, der dann mit 1280x1024 Pixel gerade mal die Auflösung eines 17" schafft? Das ist doch reine Platzverschwendung. Dann lieber noch etwas warten bis die 20" TFT günstiger werden und die 1600X1200 Pixel mitnehmen.

major23hh

God

Freitag, 18. Juni 2004, 01:07

Zitat von »Erklärbär«

Das sehe ich ganz genauso. Wer kauft sich denn einen 19" TFT, der dann mit 1280x1024 Pixel gerade mal die Auflösung eines 17" schafft? Das ist doch reine Platzverschwendung. Dann lieber noch etwas warten bis die 20" TFT günstiger werden und die 1600X1200 Pixel mitnehmen.

1600x1200 wäre schon was feines, aber wirklich brauchen tu ich das nicht, 1280x1024 reicht vollkommen :)

LordHelmchen

Senior Member

Freitag, 18. Juni 2004, 01:39

Aber warum dann das Geld für einen 19" TFT ausgeben? die Auflösung von 1280X1024 ist doch auf einem 17" ideal. Ob man eine bestimmte Auflösung dann wirklich braucht oder nicht, das zeigt sich mit der Zeit.

Für simples zocken reichen die 1280X1024 sicher leicht aus, aber möchte oder muss man z.B. mal programmieren oder ähnlich komplexe Anwendungen wie eine Entwicklungsumgebung verwenden, dann ist man froh über jedes Pixel mehr.

Knuddlwuschl

Full Member

Freitag, 18. Juni 2004, 03:28

Zitat von »Erklärbär«

die Auflösung von 1280X1024 ist doch auf einem 17" ideal.

Ich persönlich sehe das genau anders herum. Auf einem 19" TFT ist 1280x1024 ideal, auf einem 17" ist diese Auflösung zu hoch und führt zu Augenkrämpfen (zumindest wenn man anderthalb Meter davon weg sitzt). Schriften, Symbole etc. sind mir auf einem 17" zu klein und man bekommt es einfach nicht ordentlich auf ein angenehmes Maß geregelt. Aber jedem so, wie er es mag... ;)
it's no fun being an illegal alien