• 21.08.2025, 19:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Katzenfreund

God

Gibt es Speicher, der...

Montag, 12. Juli 2004, 11:08

Hi,
gibt es RAM, der beim Übertakten die Garantie erhält?
(ich meine, da mal sowas gelesen zu haben).
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Chewy

Moderator

Re: Gibt es Speicher, der...

Montag, 12. Juli 2004, 11:33

corsair, ocz .... many, many more....

auch wenn viele dieser sogenannten "OC" Speicher auf Samsung Chips basieren, sind diese Hersteller (kein wunder bei dem preis) dazu bereit, lebenslange Garantie auf ihre Speichermodule zu geben. Das dies innerhalb gewisser Parameter rein rechtlich abgefangen wird, soll den "Mißbrauch" einschränken und wird sich bei normalen OC versuchen nicht bemerkbar machen.
Als Beispiel hier kurz die 2,9 Volt Grenze bei Corsair obwohl die Spezifikation der RAM Hersteller weit darunter liegen.

Katzenfreund

God

Montag, 12. Juli 2004, 12:01

Das heißt, dass man Corsair RAM PC400 mit FSB von 215 laufen lassen könnte und die 2 Jahre Garantie trotzdem noch erhalten bleiben würden?

Wie ist das eigendlich beim Samsung? (die habe ich verbaut)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Chewy

Moderator

Montag, 12. Juli 2004, 12:05

jopp. livetime warranty. www.corsairmemory.com

samsung.... glaub ich kaum falls der bereich der normalen garantiezeit überschritten wurde... aber ansonsten sollte das innerhalb der ersten 2 jahre klappen.

Katzenfreund

God

Montag, 12. Juli 2004, 12:33

Zitat von »Chewy@amod«

jopp. livetime warranty. www.corsairmemory.com

samsung.... glaub ich kaum falls der bereich der normalen garantiezeit überschritten wurde... aber ansonsten sollte das innerhalb der ersten 2 jahre klappen.

Danke für die Infos!

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 12. Juli 2004, 16:37

Die Jungs von Corsair sind mal echt hart drauf. Da ich mir momentan ein neues System bastel hatte ich die letzten Tage mal mit dem Support zu tun und das scheinen echt alles nur Freaks zu sein ;D ;D

Chewy

Moderator

Montag, 12. Juli 2004, 16:41

jo ich bin da schon ne ganze weile im houseofhelp bei corsair - da gibts freaks für die sind speicherchips so verständlich wie kartoffelchips für unsereins 8)

wen es mal interessiert : www.houseofhelp.com

da gibts auch einen extra bereich für "warranty questions"... anscheinend nehmen viele die lifetime warranty auch bei 12 Volt in Anspruch ;D ;D ;D

Katzenfreund

God

Montag, 12. Juli 2004, 16:45

Ähh 12Volt aufn Speicher?

Haben solche Leute keine Schmerzgrenze und kein Gewissen?

tomd

Senior Member

Montag, 12. Juli 2004, 16:57

OCZ gibt sogar noch Garantie, wenn du die auf 3.2 V laufen lässt.

mfg
tomd

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 12. Juli 2004, 17:03

Zitat von »tomd«

OCZ gibt sogar noch Garantie, wenn du die auf 3.2 V laufen lässt.

mfg
tomd

*g* wie gut das das auch so viele Boards mit machen ;)

Im übrigem gabs zB. bei Kingston schon immer Lebenslange Garantie auf alles... sehr fein das ist im übrigem...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Chewy

Moderator

Montag, 12. Juli 2004, 17:05

Zitat von »Man_In_Blue«

Im übrigem gabs zB. bei Kingston schon immer Lebenslange Garantie auf alles... sehr fein das ist im übrigem...

Man In Blue

DAS war mir klar.... ;D

ich glaub aber mittlerweile hat kingston ne "MIB-Klausel" und die Post ein Dauerförderband zu Kingston laufen.... :-X ;D :-*

Katzenfreund

God

Montag, 12. Juli 2004, 17:33

nein zu Sapphire!

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 12. Juli 2004, 18:55

Seht's man anders: evtl. kommt dann demnächst das "proved by MIB" Siegel ;D Hardware für die ganz harten ;D

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 12. Juli 2004, 20:42

Zitat von »Shoggy«

Seht's man anders: evtl. kommt dann demnächst das "proved by MIB" Siegel ;D Hardware für die ganz harten ;D

ne... höchstens "aproved by Man In Blue"...

Aber ich arbeite momentan ja noch an build by Mib-Tech... :-X

Man In Blue

x-stars

God

Dienstag, 13. Juli 2004, 00:59

Zitat von »Man_In_Blue«

ne... höchstens "aproved by Man In Blue"...

Aber ich arbeite momentan ja noch an build by Mib-Tech... :-X

Man In Blue

BTW, was ist aus deinem Treiber-Projekt geworden? Hast du schon Ergebnisse? Oder brauch ich für solche Fragen nen Termin von MiB-Tech ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 13. Juli 2004, 01:02

Hmmm... Der Termin für Mib-Tech selber sollte der 01.11.04 sein... aber des is ja en andere Thema...

Mein Treiberprojekt... es gibt eine funktionirende Version davon... leider brauch ich nu noch wen der Delphi kann damit des dann auch vernünftig einsetzbar wird...

Man In Blue

x-stars

God

Mittwoch, 14. Juli 2004, 14:09

Naja, nen bischen Delphi kann ich wohl - kommt drauf an, wieviel du erwartest ::) - kannst ja mal ne KM schreiben oder mich im ICQ anlabern, wenn du Hilfe brauchst ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Xeritus

Full Member

Mittwoch, 14. Juli 2004, 16:19

Hat jemand von euch Erfahrungen darin, wie weit man die Corsair XMS3200LL mit CL2 treiben kann??

Bitte KM!!
1. AMD Athlon64 Venice 3000+@xxxx?+, 2GB MDT SS CL2, DFI Lanparty Ultra-D, X800XT@xxx?, LianLi PC-73BSL, beQuiet P5-470W, Plextorlaufwerke, usw. @ all watercooled 2. AMD Athlon XP2600+@3400+, ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0, 1024MB Corsair TwinX3200LL, Radeon 9800@440/660MHz, usw. 3. AMD1100, 768MB

sunhawk99

Senior Member

Mittwoch, 14. Juli 2004, 16:35

Zitat von »Xeritus«

Hat jemand von euch Erfahrungen darin, wie weit man die Corsair XMS3200LL mit CL2 treiben kann??

Bitte KM!!

Wie wäre es mit selber versuchen?

mfg Sunhawk

tomd

Senior Member

Mittwoch, 14. Juli 2004, 16:58

Bei mir macht der oben genannte Speicher 203mhz mit. ::)
Ist aber das scheis Board (a7n8x 2.0), das nicht mehr packt.

mfg
tomd