• 24.04.2025, 06:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Siemens SX1! Erfahrungen?

Mittwoch, 14. Juli 2004, 01:30

Moin!

Ich brauch unbedingt ein neues Handy, da mein NGAGE kaputt is >:( :( Nun habe ich bei O2 das Siemens SX1 mit 128mb gesehen und wollte mir es vielleicht morgen holen. Allerdings wollte ich fragen ob hier jemand schon Erfahrungen mit dem Handy gemacht hat, was Musikqualität angeht, da ich es als mp3 player nutzen wollte und auch sonstige Erfahrungsberichte wären nicht schlecht. Danke

Gruß
Chris Nixx
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Siemens SX1! Erfahrungen?

Mittwoch, 14. Juli 2004, 02:34

sehr gutes handy, aber doofe tastenanordnung.

mfg
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Mittwoch, 14. Juli 2004, 14:44

Das Ding ist kein handy, sondern ein Smartphone :P
Dat isn Unterschied ;)

Wer auf sowas steht, bitte... ich mags klein und kompakt, SE K700 like ;D

Mittwoch, 14. Juli 2004, 14:51

Zitat von »Draco«

Das Ding ist kein handy, sondern ein Smartphone  :P
Dat isn Unterschied  ;)

Wer auf sowas steht, bitte... ich mags klein und kompakt, SE K700 like  ;D

Naja ich finde das SE K700 is nich wirklich viel kleiner als das Siemens und von den Funktionen her, bietet das SX1 auch mehr.
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Mittwoch, 14. Juli 2004, 15:00

Das SX1 ist top! Auch im Servicefall ist Siemens einsame Klasse...

Wollte mir auch erst das SX zulegen, warte jedoch auf das Schmuckstück namens S65 - Siemens hat leider das Release von Juli auf September verschoben, also noch länger warten, als bisher schon...

Mittwoch, 14. Juli 2004, 15:17

Zitat von »Chris«

Naja ich finde das SE K700 is nich wirklich viel kleiner als das Siemens und von den Funktionen her, bietet das SX1 auch mehr.

Wie bitte ??? Leg die 2 Dinger mal nebeneinander, dann weisst du was ich meine.
Von den Funktionen - natürlich, weil es ein Smartphone ist !

Mittwoch, 14. Juli 2004, 15:30

Zitat von »Ma«

sehr gutes handy, aber doofe tastenanordnung.

mfg

stimmt genau - super handy, aber nicht für sms geeignet...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Mittwoch, 14. Juli 2004, 15:45

Hi,

kann dir das Ding nur empfehlen. Da ich bei dem Laden beschäftigt bin, hab ich meines schon seit Dezember 03.
An die Tastenanordnung gewöhnt man sich schnell, ich war auf meinem alten Siemens-Handy auch kein SMS-Schnellschreiber.
Das SX1 hat alles eingebaut was ich mir so wünsche und es ist für meine Wurstfinger auch endlich wieder gross genug! ;D

SiKZorro

Mittwoch, 14. Juli 2004, 15:55

Zitat von »TOC«

Das SX1 ist top! Auch im Servicefall ist Siemens einsame Klasse...

Wollte mir auch erst das SX zulegen, warte jedoch auf das Schmuckstück namens S65 - Siemens hat leider das Release von Juli auf September verschoben, also noch länger warten, als bisher schon...

Genau,
ich kann es auch kaum noch erwarten. Mit meinem S55 war ich schon immer mehr als zufrieden, als letztens die Tastatur kaputtging, bekam ich im Austausch ein nagelneues Gerät und war damit die fiesen Kratzer von anderthalb Jahren in der Hosentasche tragen gleich ebenfalls los, sehr schön! ;D

Und über das S65 hört man bisher auch nur gutes...

Das SX1 wäre nix für mich, da doch recht groß, außerdem hätte ich mit der Tastenanordnung sicher so meine Probleme. Trotzdem gefällt es mir zumindest besser als das entsprechende Nokia-Pendant!

Gruß Hannibal

Mittwoch, 14. Juli 2004, 15:57

das ist ein handy, smartphones sind welche alá SE P900/P800 & Nokia Communicator
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Mittwoch, 14. Juli 2004, 16:11

Zitat von »Ma«

das ist ein handy, smartphones sind welche alá SE P900/P800 & Nokia Communicator

Das SX1 ist ein Smartphone !

Das Nokia 6600 soll sogar mit Siemens in Zusammenarbeit entwickelt worden sein, daher die ähnlichkeit.
beim Nokia sind die Tasten wenigstens nicht so komisch angeordnet.
Die MMC Speicherkartentechnik ist schon ganz lustig, aber für meinen Geschmack noch nicht ganz ausgereift.
Das 6230 beherscht das auch schon, allerdings nur bis 256er karten und dann auch nur von markenherstellern.
Okay, das SX1 kann da sicher mehr miit anfangen als das 6230 :-) ist ja auch für mp3s ausgelegt etc...

Unterm Strich reine Geschmacksfrage.
Ich mag weder die Optik des 660 noch des SX1. Selbiges gilt für die Größe und Handlichkeit. Und mp3s höre ich mit dem handy auch nur im Notfall mal. Drum der griff zum k700 für MICH. Was ihr macht, ist mir doch egal ;D

edit: wenn das S65 so anfällig wird wie das S45, können wir das direkt in die runde Ablage kkloppen. Aber is ja noch was hin und ich glaub ehrlich gesagt nich, dass es nochmal so ein Reinfall wird, Siemens is ja nu nich ganz dumm. Die Optik macht schon mal was her

Mittwoch, 14. Juli 2004, 17:18

Zitat

Das 6230 beherscht das auch schon, allerdings nur bis 256er karten und dann auch nur von markenherstellern.

wo haste denn das her? ich wollte mir nämlich eine größere speicherkarte holen, weil ich mit dem 6230 viel daten transportiere, mp3s höre und filme schaue. bisher konnte mir aber keiner sagen, wieviel das handy verwalten kann, nicht einmal die leute im nokiashop.

mfg
Capt. Nemo

Mittwoch, 14. Juli 2004, 17:37

Zitat von »Capt._Nemo«

wo haste denn das her? ich wollte mir nämlich eine größere speicherkarte holen, weil ich mit dem 6230 viel daten transportiere, mp3s höre und filme schaue. bisher konnte mir aber keiner sagen, wieviel das handy verwalten kann, nicht einmal die leute im nokiashop.

mfg
Capt. Nemo

Das Internet bietet ungeahnte Möglichkeiten im bezug auf Informationssuche  ;)
Hab ich a) zufällig in meinem Forum gelesen, da hat jmd des 6230 b)von meinem Freund erfahren, dass in der Anleitung steht, es sei nur gut bis 256 und c) Telefon-treff.de, mobile9.com......
Wer suchet der findet.
Was willste denn groß auf dein Handy packen damit du beim 6230 soviel Speicher brauchst ?
Mit Bildern wirste das niemals voll bekommen, Video Clips sind doch schnell langweilig und überflüssig. Ganze Filme auf dem minidisplay ansehen ohne vor/zurückspulen zu können naja.... und mp3s, dafür gibts das mp4 Format. Ich bekomm auf mein K700 mit 41 MB Speicher (angenommen ich lösch alle anderen kleinigkeiten, dann hab ich 41 MB frei) 89 Minuten Musik drauf indem ich alle mp3s ins mp4 Format beio 64kbit konvertiere.
Rechne dir selbst aus, wieviel Musik du dann auf ne 256er karte bekommen würdest ;D
Generell würd ich an deiner stelle ne 128er kaufen und fertig. Es ist immer noch nur ein Handy und kein PC ;)

Mittwoch, 14. Juli 2004, 18:02

danke!

mit welchem programm kann ich die denn ins mp4 format konvertieren?

ich hatte nicht vor, mir eine 256mb karte zu kaufen, die sind mir doch zu teuer. ich wollte mir eigentlich eine 64er holen, aber die 128mb sind ja nicht viel teurer.

es kam wahrscheinlich nur falsch rüber, ich nutze das nicht so extrem.

edit: ich kann keine mp4s wiedergeben. muss ich wohl aac ma ausprobieren.

mfg
Capt. Nemo

Mittwoch, 14. Juli 2004, 18:06

klick

is zwar aus nem SE Forum, aber spielt ja keine Rolle

Mittwoch, 14. Juli 2004, 22:55

Das K700 ist einfach geil, habs selber und man glaubt gar nicht wie klein das Ding wirklich ist.
Kein Vergleich mit dem klobigen (meiner Ansicht nach einfach häßlichem) SX1..

Das K700 ist imho das beste Handy z.Zt.

mfg

Donnerstag, 15. Juli 2004, 12:01

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…0301538-0602162

55 euro bei amazon mit 256mb
funzt mit meinem 6230 einwandfrei.

finde ich ok...
laut http://nokia6230.funpic.de/forum/ unterstützt das 6230 auch 512mb karten problemlos. allerdings sollten es dann keine billigkarten sein...

Donnerstag, 15. Juli 2004, 17:43

Zitat von »-nils^«

Das K700 ist einfach geil, habs selber und man glaubt gar nicht wie klein das Ding wirklich ist.
Kein Vergleich mit dem klobigen (meiner Ansicht nach einfach häßlichem) SX1..

Das K700 ist imho das beste Handy z.Zt.

mfg

Du bist mein Freund ;D

Donnerstag, 15. Juli 2004, 19:28

Zitat von »Draco«

Du bist mein Freund  ;D

;D ;D ;D