• 23.08.2025, 06:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

seaslug

Senior Member

mp3 Player oder neuer CD-Wechsler?

Sonntag, 18. Juli 2004, 07:26

hi,

da sich ja ne menge leute hier offensichtlich gut mit autoradios & co auskennen, hätte ich zu dem thema auch eine frage:

mein autoradio + 6-fach wechsler kann leider keine mp3´s abspielen. ich hätte aber schon gerne eine größere musikauswahl dabei.

gibt es wechsler, die selber "intelligent" sind -also die mp3´s wiedergeben können, oder sollte ich statt des wechslers lieber einen mp3player an´s radio anschließen?

mein radio ist ein becker traffic pro -und das möchte ich auch nicht austauschen.

gruß seaslug

Iron-man

Senior Member

Re: mp3 Player oder neuer CD-Wechsler?

Sonntag, 18. Juli 2004, 11:38

Hi,

ich hab mir einen MP3-Player gekauft, da einfach mehr lieder auf eine cd passen. mittlerweile habe ich mir einen MP3-Wechsler zusätzlich gekauft, weil ich einfach zu viele lieder hatte.

is n 12fach wechser, und ich bring auf a cd im schnitt 200 Lieder, sind dann 2400 lieder :)

Heimwerkerking

God

Sonntag, 18. Juli 2004, 12:26

Ich würde auch zu einem MP3 Fähigen wechsler raten. Die sind gar nicht mehr so teuer und du hast immer genug Musik dabei.
Aberich rate dir zu einem marken gerät. Ich hab bei diesen billigen schon von ziemlichen Problemen gehört wenn man MP3 und Audio CDs mischt. Und achte blos auf eine gute bedienbarkeiten. Bei über 1000Lieder fängt sonst schnell mal eine ziemliche sucherei an. ;D

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

crushcoder

God

Sonntag, 18. Juli 2004, 12:32

die frage war doch:

gibt es mp3-wechsler die an dem (nicht-mp3-fähigem) radio funktionieren, weil er dieses doch behalten will?

wenn an dem radio audio-eingänge sind würde ich einen mp3-player empfehlen, eben wegen der bedienbarkeit.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

whyda

God

Sonntag, 18. Juli 2004, 12:37

evtl. hat dein Radio ja ne universelle Wechsler-Steuerung, an die auch Wechsler anderer Marken angeschlossen werden können.

Alternativ:
mp3-Wechlser mit nem FM-Modulator, mit seperatem Display/Bedieneinheit; wird über den Antenneneingang durchgeschleift. Gute Produkte haben da auch nen super Klang, und Becker Radios sind beim "Antennenempfang" ja eh stark.

Ich würd an Deiner Stelle mal in amerikanischen Shops oder ebay.com suchen, da drüben sind Wechsler fürn Bruchteil des Geldes wie hier zu haben.

Dino

Administrator

Sonntag, 18. Juli 2004, 13:00

Hi

--> Hardware.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Iron-man

Senior Member

Sonntag, 18. Juli 2004, 14:15

ich glaub da gibts net viel wechsler, die des unterstützen, du musst ja auch am radio selbst die möglichkeit haben, die lieder und ordner zu wechseln

seaslug

Senior Member

Sonntag, 18. Juli 2004, 16:53

Zitat von »whyda«

evtl. hat dein Radio ja ne universelle Wechsler-Steuerung, an die auch Wechsler anderer Marken angeschlossen werden können.

hi,

leider ist die becker-seite da etwas unergiebig. gibt es denn "intelliegente wechsler"?

Zitat von »whyda«

...
Alternativ:
mp3-Wechlser mit nem FM-Modulator, mit seperatem Display/Bedieneinheit; wird über den Antenneneingang durchgeschleift. Gute Produkte haben da auch nen super Klang, und Becker Radios sind beim "Antennenempfang" ja eh stark....

das hört sich nicht schlecht an. kennst du da firmen/geräte, die so etwas können?

Zitat von »whyda«

...
Ich würd an Deiner Stelle mal in amerikanischen Shops oder ebay.com suchen, da drüben sind Wechsler fürn Bruchteil des Geldes wie hier zu haben.

wonach muß ich da denn genau suchen?

vielen dank erst mal für die tips,

gruß seaslug

whyda

God

Sonntag, 18. Juli 2004, 17:02

ebay.com1
ebay.com2
und zum vergleich die preise bei ebay deutschland :o ::) *klick*

crushcoder

God

Sonntag, 18. Juli 2004, 17:36

Zitat von »seaslug«

das hört sich nicht schlecht an. kennst du da firmen/geräte, die so etwas können?

da gäbs zB: von Kenwood den KDC-CMP59FM (http://www.kenwood-electronics.de/car_carwech_frmset.htm)

weiter unten auf der seite gibts auch das bedienteil/fm-modulator einzeln.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

seaslug

Senior Member

Montag, 19. Juli 2004, 03:26

hi leute,

vielen dank, daß ihr euch so eine mühe gegeben habt. ich werde mich erst mal schlau machen, ob man beim becker auch andere cd-wechsler anschließen kann.

die idee mit dem mp3-fähigen wechsler gefällt mir besonders gut. dann muß ich mir nur noch gedanken machen, wo ich das zusatzdisplay am besten im wagen verstecken kann (mein oldie...) ;)

meinen cd-wechsler bekomme ich bestimmt auch noch ganz gut verkauft.

gruß seaslug

seaslug

Senior Member

Dienstag, 20. Juli 2004, 03:23

hi,

da es ab heute den neuen iPod gibt, lasse ich die ganze cd-wechsler geschichte wohl doch sein...

40 gb mp3´s sollten wohl locker reichen, und so viel teurer ist der dann ja auch nicht. oder spricht irgend was dagegen?

gruß
seaslug

ps. habe einen fast neuwertigen becker silverstone 7860 über ;)