Da is es wieder... das Auto Thema... *g*
Sach nur so viel:
Kauf dir n gescheites Radio!
Wenn du dann noch Spass hast kaufst n schönes Frontsystem (meine Meinung: Kein Koax wenn es sich vermeiden lässt!)
Wenn du dann immer noch mit Spass beim evtl. neuen Hobby bist, kaufst du dir deine erste Endstufe... oder leihst dir von nem Kumpel eine aus... wie auch immer. Zwangsläufig wird jetzt die Stromverkabelung fällig... nim ruhig 20cm² das sollte fürs erste reichen und hat zur Not auch noch n bißchen Reserve.
Wenn du dann so richtig auf den Geschmack gekommen bist überlegst du dir ob n Sub fällig wär... ruhig erst mal ausleihen und verschiedene probehören.
Wenn du deinen Mitfahrern (hinten) was gutes tun möchtest kaufst du dir dann n paar gescheite Breitbänder als Rearfill... an und für sich braucht man die aber nich zwingend.
Was all die tollen Marken angeht, wurde ja schon einiges genannt... ich werd da jetzt nur was Endstufen angeht "Dragster" ins rennen werfen... und was günstige und gute Subs angeht Intertechnik.
Zum Thema Kabel... Strom sollte tatsächlich ausreichend dimensioniert sein, sollte man ruhig mal ausrechnen was Sinn macht. Lautsprecher und Chinch-Kabel ... interessantes Thema... hier beginnt der Bereich des HiFi-Voodoo... ähm ja... ich empfehle jedem
diesen Link! Dort wird mit einigen Firlefanz doch ganz gut aufgeräumt... hat echt Sparpotential dieser Artikel ;D
Audiophile Grüße
Smoern
PS: Man kann sowohl Spass am Klang als auch am Bass haben... zuviel Bass kann man immer noch raus drehen, zu wenig aber nich mehr dazu ... just my 2 Cents