Hallo!
Beim heutigen Stadtbummel sah ich im Schaufenster die neue Logitech MX 1000 Maus. :o
Ich konnte nicht wiederstehen sie mir zu kaufen, obwohl 68€ für ne Maus ja ne Stange Geld ist.
Nun hier meine Eindrücke:
Die MX 1000 sieht etwas edler aus, die Zusatztasten sind besser angebracht und das Scrollrad ist nun wie bei den neuen
MS Mäusen auch zu den Seiten zu drücken um dadurch auch waagrecht scrollen zu können. Die Programmumschalttaste ist
nun auch gut mit dem Daumen zu bedienen.
Die MX 1000 liegt bei mir etwas besser in der Hand als die MX 700. Allerdings ist die neue etwas kürzer.
Die 3-stellige Ladeanzeige ist wohl eher ein Gimmick.
Nun das Gewicht der Nager:
Die MX 1000 wiegt 170 Gramm, die MX 700 etwa 175 Gramm.
Ich habe gehofft dass die neue deutlich leichter wäre, ich vermute dass ein Gewicht in der Maus verschraubt wurde,
geöffnet habe ich sie bislang aber nicht.
Ich habe das Gefühl dass die 1000 auch ohne Skates sehr gut gleitet auf meinem Surface 1030 Pad. Ob Mouse Scates da noch viel bringen?!
Die Maus reagiert sehr flott und ist sicherlich auch für schnelle Spiele gut geeignet, ebenso wie die MX 700. Der neue Lasersensor soll noch unempfindlicher bei bisher kritischen Oberflächen sein. Mir viel auf dass man den Laserstrahl nicht sehen kann. Liegt die Farbe des Lasers in einer für Menschen unsichtbaren Frequenz?
Die Software kann man wieder getrost vergessen, ich konnte damit in Firefox nichtmal die vor/zurück tasten verwenden, mit dem MS Explorer gings aber.
Fazit:
Die Maus ist teuer aber gut! Aber ein Umstieg von der MX 700/900 lohnt eigentlich nicht, obwohl sie wieder einen Tick besser ist als die alten Logitech.
Nach 5 Minuten im Netz bemerkt man die Maus garnichtmehr!
Ich finde das ist das beste Komplimnet das man einer Maus machen kann.
Gruss Tahigwa