• 27.04.2024, 10:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Graka für 300€ für AGP

Freitag, 17. September 2004, 20:56

hmmm naja dann wird der cit( das war der kumpel ) sich jetzt wohl nen 800xt pe kaufen aber nachdem er jetzt nen eigenen account hier hat kann er ja selbst weiterfragen
Amd Athlon XP 2200+@2000Mhz ( 12*166) Asus A7N8X Deluxe@Wassergekühlt Hercules 3d Probphet 9800Pro@Wassergekühlt CPU@Wassergekühlt

Re: Graka für 300€ für AGP

Freitag, 17. September 2004, 21:04

Zitat von »-Cit-«



Doch is es, ich sag blos ATI-Mitarbeiter  ;)


Schertzkeks.

Wie gut das ATi selber gar keine Karten hat, gell?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

-cit-

Junior Member

Re: Graka für 300€ für AGP

Samstag, 18. September 2004, 02:16

Zitat


Schertzkeks.

Wie gut das ATi selber gar keine Karten hat, gell?


Hab mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. "ATI-Händler" ist der bessere Ausruck.
www.the-fury.de -assisted Suicide-

Re: Graka für 300€ für AGP

Samstag, 18. September 2004, 02:22

Zitat von »-Cit-«



Hab mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. "ATI-Händler" ist der bessere Ausruck.



LOL

Blödsinn...


ATi drückt Karten zu dem Preis ned ab...

Der grund ist auch relativ einfach: ATi muss die Karten selber recht teuer bei Sapphire einkaufen...


Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Graka für 300€ für AGP

Samstag, 18. September 2004, 03:21

@mib hast du benchmarks, die zeigen dass ne 800pro besser ist als ne 6800gt?
bei tomshardware siehts meißtens anders aus ::)
[CENTER][/CENTER]

Re: Graka für 300€ für AGP

Samstag, 18. September 2004, 13:08

Zitat von »Patrickclouds«

@mib hast du benchmarks, die zeigen dass ne 800pro besser ist als ne 6800gt?
bei tomshardware siehts meißtens anders aus ::)


Guck dir deine Quelle an...


mehr brauch ich dazu jawohl ned zu sagen...

Ich hab die KArten hier... Tests gibts in 1-2 wochen auf www.tweaker.de

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

-cit-

Junior Member

Re: Graka für 300€ für AGP

Samstag, 18. September 2004, 17:51

Zitat

LOL

Blödsinn...


ATi drückt Karten zu dem Preis ned ab...

Der grund ist auch relativ einfach: ATi muss die Karten selber recht teuer bei Sapphire einkaufen...


Ist aber so, ich werd für dich die Rechnung einscannen ;)
www.the-fury.de -assisted Suicide-

Re: Graka für 300€ für AGP

Samstag, 18. September 2004, 22:40

Zitat von »-Cit-«



Ist aber so, ich werd für dich die Rechnung einscannen  ;)


Ja bitte.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Graka für 300€ für AGP

Sonntag, 19. September 2004, 00:12

Zitat von »Patrickclouds«

bei tomshardware siehts meißtens anders aus ::)

Da kann ich MiB nur recht geben in Bezug auf deren völlig neutralen Aussagekraft.

Wenn du da Artikel über Prozessoren oder Grafikkarten liest solltest du dir im Hinterkopf einen Koffer vorstellen mit einem ganz speziellen Inhalt. Der Inhalt beeinflusst irgendwie deren Schreibweise ;)

Mal ehrlich: ist dir noch nie aufgefallen, dass die extrem pro Intel und nVidia schreiben bzw. testen ???

Die tarnen das zwar immer gut aber wenn man sich auch so ein wenig auskennt dürfte z.B. bei dem Link da oben folgendes auffallen:

UT2004 -> Teil des nVidia "The way it's meant to be played" Programm

HALO -> Gearbox und nVidia haben bei der Portierung des Spiels auf den PC eng zuzusammen gerabeitet, nVidia war Hauptsponsor des $30.000-Halo-Turniers auf der CPL 2003, darüber hinaus wurden die Treiber enorm an das Spiel angepasst, was extreme Frame-Steigerungen zur Folge hatte - Zufall? Die Frage ist zudem erst recht interessant wenn man mal bedenkt wie alt das Game ist; warum hat TomsHW es genommen?

Aquamark -> kurz vor dessen Veröffentlichung brachte nVidia einen neuen Treiber heraus, der Aquanox unter fast jedem Modi um rund 20 Frames beschleunigte. Dass Aquanox die gleiche Engine wie Aquamark benutzt ist natürlich auch nur ein Zufall...

FarCry -> Teil des nVidia "The way it's meant to be played" Programm

Da frage ich mich jetzt doch ernsthaft wesahlb ausgerechnet diese vier Programme zum Zug kamen? ;D

Das ist aber bei TomsHW allgemein so. Das Beste fand ich den damligen Test vom Athlon 64 gegen den Nacht und Nebel P4EE. Da es zu dem Zeitpunkt quasi nur das MSI Board gab und auch sonst die Hardware nahezu immer identisch war bei den einzelnen Redaktionen war ich mal so frei und hab die Ergebnisse untereinander verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Benchmarks, die der A64 in anderen Redaktionen ganz knapp für sich entscheiden konnte, bei TomsHW merkwürdiger weise immer minimal zu Gunsten des P4 ausfiehlen :-X
Der Schlusssatz a la der Intel gewinnt 20 von 30 Tests war damit gerettet >:(

So, schluss jetzt: das wird sonst noch zu offtopic hier ;)

---------

• http://www.gametrailers.com/gt_vault/t_halo_nvidia.html

Kein Kommentar ;D Einfach anschauen ;D

An dieser Stelle sollte evtl. noch erwähnt werden, dass Halo bis ins Jahr 1999 zurückreicht und die im Video angepriesene Grafikkarte ein wenig später sehr zeitgemäß war ;D Der Trailer stammt aus dem Jahr 2001 und ist als offizieller Trailer gelistet!

Re: Graka für 300€ für AGP

Sonntag, 19. September 2004, 00:48

@ shoggy
hast schon recht, mir ist auch aufgefallen, dass die dort benchmarks verwenden, bei denen nvidia besser abschneidet. deswegen wollte ich ja welche von mib haben die mir zeigen dass es auch spiele gibt wo es anders aussieht, dies werden wir dann in 1-2 wochen ja sehen
[CENTER][/CENTER]

Re: Graka für 300€ für AGP

Sonntag, 19. September 2004, 01:51

Also in CS:S bzw. HL² wäre ein ATI Karte auf jeden Fall schneller ;D ;D ;) OK, Spass bei Seite:

streichel mich

Da sind auch nochmal ein paar Benchmarks wobei man sich da wohl am besten auf die eigenen Vorlieben konzentriert. Bei mir wäre das eine 1280er Auflösung mit aktivierter Kantenglättung und da schenken sich die X800 sowie 6800GT nicht wirklich viel. Mal ist die eine, mal die andere ein wenig flotter.

Bei mir fiel die Wahl auf die X800 Pro weil die zum damaligen Zeitpunkt mit ein wenig Mühe auch zu bekommen war und zudem wollte ich mal was anderes weil nVidia hatte ich all die letzten Jahre oft genug ;D