hast du nen pumpen-relais im computer? Hast du auch die freilaufdiode reingemacht? ;D ;D (ok schreck.. warum ging eigentlich meine festplatte damals beim nächsten einschalten nicht mehr.. mist, da hab ich aber nen ungutes gefühl..)
achja es kann auch sein, daß gar nicht die festplatte das geräuscht macht..
aber ich schätze, um das absichern der daten wirst du nicht drumherum kommen. auch nicht mit einschicken, denn die geben dir danach eine neue ohne deine daten.
wenn das deine einzigste festplatte ist, kann du die einschicken. die letzte firma (IBM glaubeich) war da sehr nett. ich habe sie zwar dann doch nicht eingeschickt aber sie boten mir an, das auf jeden fall zu machen, falls der händler streikt.
wenn du die daten abgesichert hast, wird wohl das einschicken nicht mehr ganz so wichtig sein.
du wirst aber die daten auch so absichern müssen, wenn die festplatte ganz ist.
du glaubst gar nicht, wie doof du gucken wirst, wenn plötzlich ganz unerwartet die festplatte, die die ganze zeit ohne mucken lief, plötzlich vom einen auf den anderen moment betriebsunfähig wird und deine ganzen unabgesicherten daten drauf gewesen waren.

und das ist bei mir schon 2mal passiert (einmal hatte ich die daten abgesichert und einmal nicht).