• 27.04.2024, 01:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen 120er Lüfter?

Freitag, 24. September 2004, 08:22

Hi
Wie es das Topic schon sagt. Zu welchem 120er Lüfter würdet ihr mir raten? Es geht bei mir vorallem um die Lautstärke.
Ich danke euch schon im voraus.

Guten morgen k0bE ;)
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: Welchen 120er Lüfter?

Freitag, 24. September 2004, 09:14

Zu nem Papst

Re: Welchen 120er Lüfter?

Freitag, 24. September 2004, 10:04

Revoltec 120er Led-Lüfter. Absolut unhörbar <7V, wirklich.
Sch**** auf Papst, die sind im Gegensatz zu Revoltec, Turbinen. Auch wenn dass hier die meisten wieder nicht glauben werden. Is aber so.
Wo ich bin ist vorne.

newold

Senior Member

Re: Welchen 120er Lüfter?

Freitag, 24. September 2004, 10:18

Zitat von »Hyper«

Revoltec 120er Led-Lüfter. Absolut unhörbar <7V, wirklich.
Sch**** auf Papst, die sind im Gegensatz zu Revoltec, Turbinen. Auch wenn dass hier die meisten wieder nicht glauben werden. Is aber so.

Ich hatte die auch schon, ich finde sie auf 7V laut(er als die Papst), und auf 5V auch. Außerdem ist der Leuchteffekt bei niedrigerer Spannung geringer, sieht m.E. sch**** aus.

Ich empfehle auch die Papst, aber auch von Noiseblocker hab ich schon recht viel Gutes gehört (noch nicht selbst getestet).

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Welchen 120er Lüfter?

Freitag, 24. September 2004, 10:34

Zitat von »bla«


Ich hatte die auch schon, ich finde sie auf 7V laut(er als die Papst), und auf 5V auch. Außerdem ist der Leuchteffekt bei niedrigerer Spannung geringer, sieht m.E. sch**** aus.

Ich empfehle auch die Papst, aber auch von Noiseblocker hab ich schon recht viel Gutes gehört (noch nicht selbst getestet).


Sorry aber entweder meinst du die falschen oder du hast noch nie welche gehabt. Weil bei 7V kannst die aus 5cm Entfernung NICHT hören. Ich will da jetzt keine Werbung für Revoltec machen aber ich kanns halt nicht ändern dass die unhörbar sind ::) Das mit den Led's stimmt zwar, dass die Leuchtkraft abnimmt, aber nur zu einem sehr geringen Teil. In meiner Signatur seht ihr meinen Cube und da sind die Lüfter eingebaut und rennen auf 5-7V, da könnt ich die Leuchtkraft sehn.
Wo ich bin ist vorne.

Re: Welchen 120er Lüfter?

Freitag, 24. September 2004, 10:46

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Revoltec 120mm auf 7V lauter als ein Papst 4412F/2GL sein sollen da sie schon bei 12V nur 1200rpm machen und die Päpste 1600rpm... außerdem haben beide Gleitlager wobei die von Papst wahrscheinlich deutlich hochwertiger und langlebiger sind.

Allerdings gibts nu noch den Papst 4412F/2GLL, der hat auf 12V auch nur 1200rpm...

Re: Welchen 120er Lüfter?

Freitag, 24. September 2004, 13:49

wobei der papst eindeutig mehr luft schaufelt als der revoltec bei 7 volt.

Re: Welchen 120er Lüfter?

Freitag, 24. September 2004, 21:22

Könntet ihr mir ma nen Link posten welchen Revoltec ihr meint?
thx
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: Welchen 120er Lüfter?

Freitag, 24. September 2004, 22:07

Also wer den Revoltec auf 7V aus 5cm Entfernung nicht hört, hat entweder nen dicken Gehörschaden oder der Rechner ist sonst derbst laut, sodass die Dinger übertönt werden.

Aber leiser als Papst sind die Dinger trotzdem allemal.

Edit:

@k0bE

http://www.revoltec.de/produkte/rl026.htm

mfg ;)


Re: Welchen 120er Lüfter?

Freitag, 24. September 2004, 22:08

Wo ich bin ist vorne.

Re: Welchen 120er Lüfter?

Freitag, 24. September 2004, 22:11

Zitat von »Hyper«



Da ist der aber derbst teuer!

Ich hab meine hier geholt.

mfg

Re: Welchen 120er Lüfter?

Freitag, 24. September 2004, 22:21

Also meine Papst hört man schon deutlich auf 12V, selbst bei 7V kann man sie raushören. Hab jedoch keinen Vergleich zu anderen Lüftern. :/

mfg
tomd

Re: Welchen 120er Lüfter?

Freitag, 24. September 2004, 22:22

Mag sein das die Revoltec leiser sind, aber ich persönlich glaube nicht das man nen wirklich krassen Unterschied raushört, wer sitzt schon mit dem Ohr am Rechner?

saUerkraut

unregistriert

Re: Welchen 120er Lüfter?

Freitag, 24. September 2004, 22:33

Papst...was anderes kommt bei mir nirgends mehr rein! ;)

Re: Welchen 120er Lüfter?

Freitag, 24. September 2004, 22:46

Servus...

Ich habe die "NB-UltraSilentFan SX2Pro Blacksilence" von Noiseblocker eingebaut...
Auf 12V kaumhörbar und auf 7V absolut still...

btw. wer hat schon sein Ohr 5cm neben dem Lüfter??? Allein meine Heizung macht im Winter lautere Geräusche als meine Lüfter zusammen... ;)

Gruß,
Dagget
"Was auch immer geschehen mag, laßt uns Profis sein." Dr. Peter Wankman, Ghostbusters I

Re: Welchen 120er Lüfter?

Freitag, 24. September 2004, 22:56

Zitat von »Dagget«

Ich habe die "NB-UltraSilentFan SX2Pro Blacksilence" von Noiseblocker eingebaut...
Auf 12V kaumhörbar und auf 7V absolut still...


Hab ich vorne auch drin, für den APE120... hab den aber nur im Sommer eingeschaltet, und da nur auf NIEDRIGST... weil den hörst bei 7V schon deutlich ;) Ich zumindest... PC steht 1Meter weg von mir auf Ohrenhöhe.
Wo ich bin ist vorne.

Re: Welchen 120er Lüfter?

Freitag, 24. September 2004, 23:01

Auf wieviel Volt kann ich die Papst laufen lassen, sodass sie auch unhörbar sind?
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: Welchen 120er Lüfter?

Freitag, 24. September 2004, 23:09

Auf 5V nahezu unhörbar

Re: Welchen 120er Lüfter?

Freitag, 24. September 2004, 23:19

Zitat von »Hyper«



Hab ich vorne auch drin, für den APE120... hab den aber nur im Sommer eingeschaltet, und da nur auf NIEDRIGST... weil den hörst bei 7V schon deutlich  ;)  Ich zumindest... PC steht 1Meter weg von mir auf Ohrenhöhe.


Hmmm...
Ich würde zwar sagen der ist still, aber na gut, jedem das seine... Mein Bruder hat ja auch ne High-End Audio Anlage im Auto und fährt mit nem alten Diesel durch die Gegend  ;D

Wie dem auch sei, auf jeden Fall kannst mit dem Lüfter nicht viel falsch machen. Natürlich mit nem Papst ebensowenig. (Meine Meinung)

@ kObe: Im Endeffekt würd ich gucken ob Du irgendwo günstig an einen der hier genannten Lüfter rannkommst.

Gruß,
Dagget
"Was auch immer geschehen mag, laßt uns Profis sein." Dr. Peter Wankman, Ghostbusters I

Re: Welchen 120er Lüfter?

Samstag, 25. September 2004, 00:15

ich habe dir SX1 von Noiseblocker und die hört man schon auf 12V so gut wie nicht! und auf 7V kein stück mehr!