• 27.04.2024, 12:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 17:58

Zitat von »Tarkoon«

Was haltet ihr denn dann von diesem NT hier?
NB-Fortron UltraSilent 350 Watt incl. H2O Steuerrelais

@Bubu
Das von mir beschriebene war aber die 450W-Version. Die 350er müsste ich extra bestellen...



wie extra bestellen ? versteh ich nich...
die 450 W version is ja nicht schlechter , nur teurer wobei 350 W im normalfall ausreichen.

ups, falschen knopf erwischt :-/

EDITH: was den link angeht, er ist am rande der boardlegalität und ich würde lieber die 40 € mehr in die aquastream Pumpe 12 V Rev. 2.0 investieren dann brauchste den "H20 pumpen anschluss" nicht. 40€ mehr weil be quiet 60 € ;)
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 18:09

Das 450er bekäme ich bei dem Shop, bei dem ich eh jetzt was bestelle für 79,-€ und wäre damit über der Grenze, dass es versandkostenfrei wird.
Wenn ich woanders ein NT bestellen würde müsste ich beide Male Versandkosten zahlen.

Wegen der Pumpe und dem Anschluss:
Hab die Pumpe schon hier stehen und es ist ne 600er mit CompactTube...
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 18:50

Also:

Zum einen danke an die hilfreichen Antworten
2. Sind meine Wünsche doch schon sehr speziell. Mit der Optik z.B.
3. Glaubt mir nicht mit der Leistung meines Systems. Ist einfach so. ENDE

Ich denke das ein Be quiet oder MR-getuntes wohl die beste Lösung sein wird.

Gruß, DSARAB

edit:

Hackt mal nicht so auf mir rum. Mir wurde das mit dem Verbrauch so bescheinigt, und ich glaube dieser Person. Mit messen ist logischerweise gemeint was der aus der Dose zieht. Was des Ding draus macht kann ja eher nicht bei 450 W max. Power liegen, oder doch? Will hier auch keinen Krieg anzetteln, zumindest nicht gegen mich ::)
So sei Es. -------------------------------------------------

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 19:53

@Tarkoon

Hab auch das Fortron 350W Netzteil, jedoch in der ichbinleise Edition und ohne das Pumpendingsbumsapparatsteuerungsgerät.
In meiner Edition ist das Ding wirklich super leise.
Und liefert effektiv gemessen 405 W (laut www.ichbinleise.de)
Es schaltet den PC auch ab, wenn du Pfützen auf dem Board hast. Ist bei mir schon zweimal geschehen und hatte bisher noch keine Hardware geschrottet.
..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"...

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 19:55

also ich hab ein 300 Watt Netzteil NoName ... und versorge damit:
AMD2600+@2300Mhz@1,85V
A7N8X
Geforce 6800
80GB Maxtor
120GB Samsung SP1614N
DVD-Laufwerk
CD-Brenner
Aquastream
4x120mm Lüfter
1x80mm Lüfter

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 20:04

Man hat dir einen verbrauch von 310 Watt bescheinigt .
Das wahr wahscheinlich die vom Netzteil aufgenommene Leistung ?
Ein PC Netzteil das 310 Watt aufnimmt liefert am ausgang nicht mehr als 220 Watt !
und das währ ein realistischer verbrauch für ein größeres System

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 20:08

würd mich langsam wirklich ma interessieren was für hardware das is... ::)

powerslide

unregistriert

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 20:13

Zitat von »r1ppch3n«

würd mich langsam wirklich ma interessieren was für hardware das is... ::)

dito

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 20:18

Zitat von »r1ppch3n«

würd mich langsam wirklich ma interessieren was für hardware das is... ::)


Kannste gerne haben:

http://www.rage3d.de/bsi.php?name=DSARAB

Ist nix besonderes! Aber Leute lest bitte was ich geschrieben hab! Das Ding zieht so viel aus der Dose!!!!!! Dose = Stromnetz! Was ich auch gesagt hab: Ich weiß net was der draus macht!!!

Friedlichen Gruß von jemandem der keine Ahnung von Strom und elektrischer Energie hat, der fehlerhafte Aussagen von Leuten glaubt die Elektrotechnik studiert haben (vor ca 30 Jahren)
So sei Es. -------------------------------------------------

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 20:21

ehm ja nur so mal ... das netzteil zieht glaub ich immer die max menge auf dies eingstellt is ... net was du an komponenten hast

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 20:27

Ganz großer Mist Cronix.

Das Netzteil verbraucht nur soviel energie wie es abgibt + die verlustleistung die es in wärme umsetzt

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 20:34

Zitat

Das Netzteil verbraucht nur soviel energie wie es abgibt + die verlustleistung die es in wärme umsetzt


Vom Prinzip her richtig. Jedoch muss man eine Sache noch beachten. Der maximale Wirkungsgrad ist nahezu Volllast. Wenn man also sein Netzteil überdimensioniert, wozu derzeit wohl viele neigen, dann belastet die ihr Netzteil vielleicht nur zu 50% und haben einen miesen Wirkungsgrad, also auch viel Verlustleistung.
..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"...

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 20:37

stimmt schon , bloß kein netzteil nimmt immer 500W auf nur weil es 500W leisten kann


@ DSARAB
Normalerweise wird bei Haushaltsgeräten immer die aufgenommene leistung angegeben.
Bei PC netzteilen wird aber die abgegeben max. leistung angegeben.
was dein ratgeber wahrscheinlich nicht wuste

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 20:50

@ Big blue:
Das ist die wohl vernünftigste Antwort heute! Danke.
Das kann sehr gut möglich sein, da vor 30 Jahren es nicht unbedingt Netzteile vom heutigen ATX-Format gab. *drübernachgedachthab* Ich bedanke mich wirklich bei Euch allen und sorry für die Behauptung.

So: Vergesst ALLES was über diesem Post steht und was neues:

Welches Netzteil mit wieviel Watt würdet Ihr mir empfehlen, Also für mein System?

Ab dem Wochenende werkelt allerdings ein Epox 8KDA3+ mit einem Athlon 64 auf ca. 2700 MHZ in dem Rechner. Also bitte daraus Tipps geben.

Mein (altes) System nochmal: http://www.rage3d.de/bsi.php?name=DSARAB
So sei Es. -------------------------------------------------

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 20:53

@dsarab
bei dem system empfehle ich immer noch ruhigen gewissens n 350w nt das auch noch massig reserven hätt
300w verbrauchen die komponenten scho nicht
und wenn dein bisheriges nt in etwa so viel aus der dose zieht (die messtoleranzen fallen bei pc nts etwas höher aus als bei andern geräten wenn man ned gleich mit richtig teurem equipment anrückt) heisst das ersma dass es n miesen wirkungsgrad hat und n großteil der leistung selbst verpulvert (40% sind dabei n realistischer wert...)
das hat allerdings nix damit zu tun was das nt am ende liefert... ;)

glaub uns einfach ma das dein kumpel ein odr zwei sachen nicht bedacht hat als er dir erzählte dein rechner würd 300w ziehn ;)


edith sagt ich hab mirgrad die finger umsonst wund getippert... ::)

egal, ich empfehl einfach nochma n 350w nt (bequiet is dabei mein favorit ;)) und gut is ;)

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 20:58

empfehle weiterhin das 350W Netzteil von Fortron in der ichbinleise Edition
..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"...

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 21:06

OK, ich kauf mir´n Be Quit! Danke fürs wundtippen ;D
so gut jetzt!

*Close*
So sei Es. -------------------------------------------------

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 21:17

Nachtrag:
Jedem neuen, der hier nach einem Netzteil fragt, geben wir einfach den Link zu diesem Thread. Und nachdem er alles gelesen hat, darf er seine Frage, falls es noch ein gibt, erneut stellen.

Es macht ja keinen Sinn 3 mal in der Woche den selben ***** zu schreiben.
..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"...

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 22:58

Dies kann ich allerdings NUR befürworten, war schon peinlich genug für mich! ::)
So sei Es. -------------------------------------------------