Sie sind nicht angemeldet.
crushcoder
God
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Zitat von »elbarto`«
du müsstest nen rechner mit ner token ring netzwerkkarte davor hängen, welcher außerdem ne wlan netzwerkkarte drin hat, und den dann als druckserver arbeitet
crushcoder
God
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Zitat von »crushcoder«
wäre jetzt auf jeden fall die günstigere möglichkeit.
oder du schaust ob du nicht ein ethernet modul für den drucker findest, gibt es ev gebraucht günstig.
wenn du bei token ring bleiben willst, musst du neben einer netzwerkkarte noch einen switch oder eine mau/lau haben um drucker und pc zu verbinden, crossover ging afaik nicht bei token ring.
dann lässt es sich aber ähnlich einrichten wie auch ein ethernet netzwerk.
aber eigentlich wäre wohl ein printserver die günstigste/einfachste möglichkeit.
Zitat von »Cyb.2000«
Also ich denke ich werde mir so eine Ethernet Bridge besorgen und dann die im Drucker verbaute Token Ring gegen eine Ethernet Karte tauschen. Das kommt bestimmt billiger als ein Printserver. Kann ich an die Ethernet Bridge auch einen Switch hängen und dann den Drucker und einen PC gleichzeitig über die Ethernet Bridge laufen lassen?
Und kann ich die Linksys EB auch als Repeater nutzen um mein Wlan Netzwerk zu vergrößern?
-