• 30.07.2025, 01:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Seppel-2k3

God

Re: Neue HDD ~120GB

Montag, 4. Oktober 2004, 00:04

hab ich bei meiner 80er auch mal gesagt, nu sind 73 gb drauf grml.

MFG Sebastian

Labrat

God

Montag, 4. Oktober 2004, 16:27

bei den neueren mainboards, die nen S-ATA controller in der north/southbridge integriert haben, rentiert sich ein Raid 0 sehr.

wenn du also vorhast, demnächst ein sockel 939 mainboard (oder p4 865, 915, 925) - würde ich jetzt schonmal eine sata platte kaufen und später die gleiche noch einmal

von samsung platten rate ich ab, die sind lauter und langsamer als hitachi (siehe c't festplatten tests)

Seppel-2k3

God

Montag, 4. Oktober 2004, 16:33

etwas leiser als hitachi meinst wohl dafür aber auch langsamer.

MFG Sebastian

Labrat

God

Montag, 4. Oktober 2004, 17:17

nein hitachi sind defintiv LEISER als samsung - vorallem die 40gb und 80gb versionen :-X

r1ppch3n

Moderator

Montag, 4. Oktober 2004, 17:21

stimmt
nach dem hörsturz nimmt man die echt nimmer wahr :-X ;D ;)

AcidBurn

Senior Member

Montag, 4. Oktober 2004, 18:41

ob nun ne samsung oder ne hitachi wenn sie nicht viel arbeiten sind beide lautlos genauso wie man beide hoert wenn sie voll ausgelastet sind
die samsungs sind zwar recht schnell kommer aber nich an den speed der hitachis ran

also wenns schnell sein soll ne hitachi nehmen

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Nini2000

God

Dienstag, 12. Oktober 2004, 21:49

Zitat von »Knuddlwuschl«

Du musst bei der Win-Installtion entweder F6 drücken und ne Diskette einlegen (brauchst also ein Diskettenlaufwerk) oder du bearbeitest die WinXP-CD so, dass du den Treiber hinzufügst und dieser automatisch installiert wird. Etwas umständlicher als EIDE ist es also anfangs schon. Nebenbei bemerkt soll laut einiger Inet-Artikel die SATA-Version SP1614C etwas langsamer und lauter sein, dazu muss ich sagen, dass ich subjektiv keinen Unterschied wahrnehmen kann.

Edit: mist, zu langsam ;D

hab mir jetzt doch die S-ATA platte bestellt (160gig). ist da so eine diskette dabei oder muss man die selber machen. wie mach ich das dann. und auf dauer würde ich die treiber auch auf die WinCD integrieren. wie das geht könntet ihr mir vielleicht auch noch mal erklären. aber vorrangig ist erstmal die diskette

fliegenduennschiss

God

Dienstag, 12. Oktober 2004, 23:13

Zitat von »Nini2000«

ist da so eine diskette dabei oder muss man die selber machen.

woher soll der hersteller wissen, welchen sata-controller du hast?
die diskette is beim mobo dabei ;)

cu

Nini2000

God

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 12:15

nö...bei meinem mobo(NF7-S 2.0) war keine dislette dabei. nur eine treiber-CD. wo bekomme ich jetzt den passenden treiber her und was muss dann alles auf die diskette?

fliegenduennschiss

God

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 15:48

Zitat von »Nini2000«

wo bekomme ich jetzt den passenden treiber her und was muss dann alles auf die diskette?

von der abit-seite? ::)
Klick!

cu

SADman

Senior Member

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 16:02

Meine nagelneue Samsung ist mir gerade abgeraucht. Ich könnte heulen. 160 GB fürn Teufel das erste mal angesteckt und rauch und funken und tot war sie.
*Trauer*

Nini2000

God

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 16:54

na du machst mir ja mut ;D hoffe mal ich hab nicht so ein pech

danke für den link. ist das denn der richtige für mein board? weil in dem link steht nichts vom nf7-S 2.0 o.ä. ?!

fliegenduennschiss

God

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 18:45

Zitat von »Nini2000«

danke für den link. ist das denn der richtige für mein board? weil in dem link steht nichts vom nf7-S 2.0 o.ä. ?!

ja, das nf7-s 2.0 hat einen silicon-controller und im link steht ja was von silicon ;)

cu