• 21.08.2025, 17:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

ALLyaNEED

unregistriert

Welcher LuKü is wohl der beste?!

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 18:32

Welcher LuKü is wohl der beste?!
ich such einen wo man selbstn Lüfter druffschrauben kann ...
fürn Prescott 3,2 ghz

seltsamerweise konnte ich meinen Zalman CNPS7000 ALCu mit meinem alten MSI board per speedfan steuern ... nun mit dem Soyo gehts komischerweise nimma... Papstlüfter steuert das Board aber ohne probleme... naja

ich such also nen guten leisen Kühler wo ich eben selbst n kühler montieren kann ...

was haltet ihr vom Thermalright XP 120 ??
http://www.pc-cooling.de/catalog/artikel…roducts_id=4858
zu dem Kühler gleich die frage : Wenn auf mein board der zalman cnps 7000 draufpasst -passt dann auch dieses Monster?

Oder gibbet n besseren Kühler?! (ich hab den Thermalright aus nem PCgames hardware test ausgegraben ...ja ich weiss taugen nich viel solche tests aber da hatte ich wenigstens mehrere Kühler als übersicht...)

Body

unregistriert

Re: Welcher LuKü is wohl der beste?!

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 18:35

ich würde mal sagen, dass das monster bei dir draufpasst, vorrausgesetzt natürlich, dass der northbridge passiv-kühler nicht so groß ist

aber das is wirklich ein monster, muss ich sagen

tante edit(h) sagt, du sollst mal ein lineal nehmen und es aussmessen, dann kommst du am schnellsten auf nen grünen zweig

ALLyaNEED

unregistriert

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 19:22

;-) jo lineal rauskramen ! gute idee ... nein im ernst ich kann mir das maß von dem teil nicht vorstellen ... wegen den pipes und der etwas unkonventionellen bauform...

najo aber abgesehen von der frage ob er passt ...

TAUGT DER WAS?! schonmal seriös getestet? kennt ihr nen besseren?!

NikoMo

NikoMod

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 19:35

der beste luftkühler ist ein airplex in kombination mit pumpe und cuplex ;D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

tomd

Senior Member

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 19:47

Der Xp 120 ist viel zu überteuert.
Nimm lieber den Thermalrigt Kühler: klick
Den gibts schon für 30€ und hat ordentlich Leistung. Wenn dir der Lüfter zu laut ist, kannst ja noch nen Noiseblocker S1 dazukaufen, dann hast du die beste Kombination dies gibt und gibst nicht unnötig viel Geld aus.

mfg
tomd

-nils^

Senior Member

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 19:53

Der XP-120 oder der Coolermaster Hyper 6 sind zurzeit die besten Luftkühler.

Der von tomd angesprochene Thermaltake Kühler hat gegen die beiden Kühler keine Chance.. vorallem ist das Teil viel lauter.

Edit:

Ne Kompatibilitätsliste vom XP-120 gibt es hier

Noch dazu muss man sagen, dass der XP-120 die beste Kühlleistung erreicht, wenn man ein Board hat, wo die Heatpipes des Kühlers nach oben zeigen, wenn er montiert ist.

Am besten ist aber immer noch eine schön AC Wakü :)

mfg

cronix

God

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 20:07

Evo120 : 39,99 €
C300: 10,90€
Cuplex: 30 €

Wären dann ca 80€ und du hast was gescheites ... mit dem 120er kannste auch noch NB kühlen oder Graka musst halt nen Lüfter drauf hauen ...

ALLyaNEED

unregistriert

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 20:26

hmm schade mein soyo is nich dabei ... muss mich mal nach ner zeichung mit maßen umschauen... aber ich denke da dort mein altes MSI board steht und er passte - sollte er bei dem Soyo auch passen...

den Coolermaster schau ich mir mal an...

ja und wasserkühlung is scho was weiss ich aber ... nene will i nimma...