• 24.08.2025, 21:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

silverblue51

God

Mal wieder: Kaufberatung Digicam

Sonntag, 10. Oktober 2004, 18:39

Will mir bald ne Digicam zulegen, dazu brauch ich von den Profis die sich hier im Forum rumtreiben noch ein paar Tipps.
Ich führe mal die Anforderungen auf:

- max. Preis 450€
- die Cam sollte schnell in Bereitschaft sein, falls man schnell was fotografieren will.
- man sollte, wenn man es will, ziemlich viel manuell einstellen können
- trotzdem sollte der auto modus gut sein
- auf gut deutsch ne eierlegende wollmilchsau
- einigermassen kompakt sollte sie auch sein

In der näheren Auswahl sind schonmal (hab schon nen paar andere Threads hier durchgelesen):

-Sony DSC-W1
-Panasonic DMC-FZ3
-Canon Digital Ixus (div. Modelle)

Vielen Dank für eure Hilfe

Natürlich bin ich für jegliche neuen Vorschläge offen.

AngryC

Full Member

Re: Mal wieder: Kaufberatung Digicam

Sonntag, 10. Oktober 2004, 19:08

hab die sony w1 und bin recht zufrieden damit. manchmal wären noch etwas mehr manuelle einstellmöglichkeiten gut (und zB nicht nur 2 blenden).
kriegst für 300 euro + speicherkarte.
beispielbilder hier: http://angryc.homeftp.net/photo/

zu den anderen cams kann ich leider nix sagen.

Schatten_Krieger

Full Member

Sonntag, 10. Oktober 2004, 19:44

also ich hab bei ähnlicher aufgabenstellung ein auge auf die canon ixus 5... geworfen
die kost 320 euro hat 5mega pixel
und was für mich ganz besonders intresant ist marko aufnahmen von 5-46cm entfernung...
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

silverblue51

God

Sonntag, 10. Oktober 2004, 23:48

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
Hm das ja schonmal nicht so positiv dass man bei der Sony W1 nicht soviel einstellen kann.
@AngryC: Ich werde mir deine Bilder mal ansehen, vielen Dank.

FredFruchtig

Senior Member

Montag, 11. Oktober 2004, 00:00

Ich glaube, du solltest erst mal gaaanz genau nachdenken, wofür du die Cam brauchst. Zwischen einer Superzoom wie der Panasonic und einer Ixus besteht doch ein ziemlicher Unterschied.
Nutzt dir ja nicht viel, wenn du die eierlegende Wollmilchsau tatsächlich findest und kaufst und dich dann ärgerst, weil du sie wegen ihrer Grösse doch nie dabei hast.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

silverblue51

God

Montag, 11. Oktober 2004, 00:36

Zitat von »FredFruchtig«

Ich glaube, du solltest erst mal gaaanz genau nachdenken, wofür du die Cam brauchst. Zwischen einer Superzoom wie der Panasonic und einer Ixus besteht doch ein ziemlicher Unterschied.
Nutzt dir ja nicht viel, wenn du die eierlegende Wollmilchsau tatsächlich findest und kaufst und dich dann ärgerst, weil du sie wegen ihrer Grösse doch nie dabei hast.

Da hast du natürlich sehr recht.
Hm wenn ich mich nur entscheiden könnte. Also eher sollte es ne kompakte schnelle sein denke ich. Gute Fotos kann ich auch weiterhin mit der Spiegelreflex von meiner Mom machen. Auch wenn die auf "oldschool" Filmen Fotos macht. ;D

silverblue51

God

Dienstag, 12. Oktober 2004, 11:23

*schubs*

Noch jemand nen Tipp für ne kompakte Digicam?
Also wie gesagt sollte man wenn man will viel manuell einstellen können.

Danke

Dino

Administrator

Dienstag, 12. Oktober 2004, 12:04

Hi

Nimm die W1. Die V1 ist auch ok, hat aber gerade einen sehr guten Nachfolger bekommen, die V3. Die wird dir aber zu teuer sein.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

silverblue51

God

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 15:34

So sorry dass ich das erst jetzt beanworte, hatte vorher nochnicht wieder Zeit mich über Digicams zu informieren.
Also ich tendiere zu W1 oder V1 von Sony. V3 ist mir in der Tat zu teuer.
Jetzt such ich allerdings noch ne Seite die Digicams getestet hat.
www.dpreview.com kenn ich schon, die haben da allerdings nicht allzuviele tests, dafür sehr ausführlich.
Kennt da evtl noch jemand was Gutes?

Vielen Dank

Trauma