• 08.07.2025, 17:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hanspeter

Senior Member

Vga oder normaler Lcd Panel

Sonntag, 17. Oktober 2004, 22:12

Ich habe vor in mein neues Case vorn ein 7' Lcd Panel einzubauen. Jetzt stellt ich mir die Frage welches besser für mich ist. 1. soll es eigentlich nur toll ausehen und 2. soll man es auf ganz engen LAN als Display nutzen können(SELTEN!). Aber sollte schon ein gutes Bild vom Desktop und von den Spielen liefern, sollte halt ein relativ gutes Bild sein. Deswegen wollte ich Fragen, ob ein normales Panel auch geht, da die so 100 euro billiger sind als die mit vga eingang!
Wenns vielleicht auf die Graka ankommt, ich hab die:CLUB 3D 9800XT.

HILFE WÄHRE MIR SEHR HILFREICH!!!

mfg

hans
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

x-stars

God

Re: Vga oder normaler Lcd Panel

Sonntag, 17. Oktober 2004, 23:28

Mit nem normalen LCD-Panel (also über seriell/parallel/usb) wirst du keinen Monitor ersetzen können. Ob es sich aber lohnt überhaupt ein 7"-Panel für sowas zu benutzen ::)? Bei 7" wird die Auflösung nicht gerade super sein oder willst du bei 640x480 spielen ::).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dreck

unregistriert

Sonntag, 17. Oktober 2004, 23:36

Zitat von »x-stars«

Mit nem normalen LCD-Panel (also über seriell/parallel/usb) wirst du keinen Monitor ersetzen können. Ob es sich aber lohnt überhaupt ein 7"-Panel für sowas zu benutzen ::)? Bei 7" wird die Auflösung nicht gerade super sein oder willst du bei 640x480 spielen ::).

cya
x-stars

800*600 reicht locker für CS aus!
Und ich zocke in dieser Auflösung auf nem 19" CRT!
Games müssen nicht toll aussehen an LAN's, man muss nur den Gegner ordentlich sehen :P

mfg Entsafter

hanspeter

Senior Member

Sonntag, 17. Oktober 2004, 23:53

Die Frage ist doch nun ob ich sowas:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…5129522473&rd=1
Und der hat eine max. Auflösung von 1600x1200

Oder sowas:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32863&item=5724840889&rd=1

Nehmen sollte, damit man auch drauf zocken kann!

PS: Wisst ihr, welche Auflösung über Composite Video übertragen werden können?
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

mindheat

Senior Member

Montag, 18. Oktober 2004, 09:17

640x480 oder sogar 800x600 :D mehr macht kein sinn da ein TV ned mehr darstellen kann 800x600 auch nur die ganz neuen ;)

bau dir ein günstiges 17"tft ein evtl von ebay mit nem riss im gehäuse oder sonstigen gehäuseschäden ;)

mfg mind

edit sagt: das erste von deinen beiden displays ist hammer da es vga anschluss hat, da kannst sicher gute auflösungen erreichen ;) jedoch für das geld :-/ liebern tft ;)
[CENTER][/CENTER]