• 22.05.2024, 04:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Athlon64 oder P4 ?

Freitag, 15. Oktober 2004, 20:03

Welcher der beiden Prozzis geht mehr ab ?

ein P4 oder ein A64 ?
Kennen Sie Ted?

Re: Athlon64 oder P4 ?

Freitag, 15. Oktober 2004, 20:06

Musst schon sagen für was du hauptsächlich den PC brauchst sonst kommt hier nichts Gscheites raus ;)
Wo ich bin ist vorne.

Re: Athlon64 oder P4 ?

Freitag, 15. Oktober 2004, 20:07

SChau mal hier vorbei
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11981944.html

Kommt aber immer drauf an, was du machst
WEnn du mit 64 Bit fähigen Betriebssystemen unterwegs bist, hat der amd 64 natürlich klar die nase vorne

Re: Athlon64 oder P4 ?

Freitag, 15. Oktober 2004, 20:07

in spielen fühlt sich der A64 sehr wohl :D
beim video und mukke encoden ist der P4 n stückchen vorne.

allerdings gehen beide prozzis ordentlich ab ;D 8)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Athlon64 oder P4 ?

Freitag, 15. Oktober 2004, 20:29

Wie schon gesagt , wenn du überwiegend Spielst bist du mit dem Athlon 64 besser bedient , ansonsten P4 ;)

Re: Athlon64 oder P4 ?

Freitag, 15. Oktober 2004, 20:38

ich rendere auch einiges an Videos ... sind die Unterschiede so groß ?
Kennen Sie Ted?

Re: Athlon64 oder P4 ?

Freitag, 15. Oktober 2004, 20:39

hat schon jemand benchmarks von dem P4 mit 64bit ? könnte ja sein das er dann in spielen gleichaufliegt mitm AMD, weils ja die gleiche Technik is ;)
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Athlon64 oder P4 ?

Freitag, 15. Oktober 2004, 20:47

die 64bit technik wird in spielen aber nicht benutzt ;)
(bis auf einige exotische ausnahmen, dazu fehlt ja auch noch der passende untersatz - OS und treiber)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Athlon64 oder P4 ?

Freitag, 15. Oktober 2004, 21:27

Zitat von »Cartman«

Wie schon gesagt , wenn du überwiegend Spielst bist du mit dem Athlon 64 besser bedient , ansonsten P4 ;)



Ich würde es anders herum ausdrücken: Wenn du überwiegend Videos encodest bist du mit dem P4 besser bedient, ansonsten Athlon 64 ;)

Es gibt nämlich neben den Spielen auch viele andere Anwendungen, die auf dem Athlon 64 schneller laufen:

Simulationen, Datenverschlüsselung, Datenkomprimierung :)

Re: Athlon64 oder P4 ?

Freitag, 15. Oktober 2004, 22:10

gut dann werd ich wohl zum Athlon64 gehn, den hab ich praktischerweise ja schon hier ;)
Ging eigntl. ums Barebone ;D
Kennen Sie Ted?

Re: Athlon64 oder P4 ?

Freitag, 15. Oktober 2004, 22:26

klick mich
und mich auch

Verschafft einen groben Überblick. Für nähere Details kannst du dir natürlich auch die Einzel-Benchmarks ansehen.

Re: Athlon64 oder P4 ?

Samstag, 16. Oktober 2004, 00:33

Zitat von »XanderCage«

hat schon jemand benchmarks von dem P4 mit 64bit ? könnte ja sein das er dann in spielen gleichaufliegt mitm AMD, weils ja die gleiche Technik is ;)


der a64 profitiert vor allem vom integrierten memory-controller - das kann intel (noch) nicht bieten...

Re: Athlon64 oder P4 ?

Samstag, 16. Oktober 2004, 01:09

Zitat von »Gemini«

gut dann werd ich wohl zum Athlon64 gehn, den hab ich praktischerweise ja schon hier ;)
Ging eigntl. ums Barebone ;D



welchen athlon 64 haste ?

Re: Athlon64 oder P4 ?

Samstag, 16. Oktober 2004, 01:26

ich würd auch sagen, AMD profitiert vom "cooleren" design... und zwar wortwörtlich
schaut euch nur mal an, was ein Prescott und was ein vergleichbarer A64 verheizen...
schaltet man noch cool´n´quiet beim A64 ein, dann ist der noch ein paar grad kühler ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Athlon64 oder P4 ?

Samstag, 16. Oktober 2004, 03:18

Zitat von »Cartman«




welchen athlon 64 haste ?


das is ne längere Story ;)

Hatte nen 3000+ Newcastle, den ich Anfang nächster Woche zu AMD einschicken werde und ihn zu 100% getauscht bekomme.
Ich denke ich werde wieder einen 3000+ bekommen, aber ob die da so drauf achten ob Newcastle oder Clawhammer ... wer weiß ;)

Kennen Sie Ted?

Re: Athlon64 oder P4 ?

Samstag, 16. Oktober 2004, 03:28

Sollte ein Newcastle werden da der 3000er als Clawhammer schon seit einiger Zeit nicht mehr hergestellt wird.

Aber evtl. haben sie extra für dich im verstaubten Keller noch einen aufgehoben ;D

Re: Athlon64 oder P4 ?

Samstag, 16. Oktober 2004, 03:35

also ich mag meinen 3000er clawhammer, auch wenn manche proggis ihn aus newcastle auslesen ;)

also, nix gegen den prozzi, der is brav und gut
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Athlon64 oder P4 ?

Samstag, 16. Oktober 2004, 03:44

wo liegt der Unterschied ? ;D

Re: Athlon64 oder P4 ?

Samstag, 16. Oktober 2004, 03:59

unterschied liegt so viel ich weiß in der verlustleistung und das der newcastle wenn cool and quiet aktiviert ist auf 1000Mhz taktet wo gegen der Clawhammer auf 800Mhz taktet
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Athlon64 oder P4 ?

Samstag, 16. Oktober 2004, 04:09

ahja , interresant ............. naja ich werd mir so schnell keinen athlon 64 holen , ich wart bis die neuen Standarts verbreitet sind dann kauf ich wieder was neues :)