• 28.04.2024, 20:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MM

Senior Member

Erfahrungen mit Nokia 6230 ?

Montag, 18. Oktober 2004, 21:32

Ich will mir das Nokia 6230 zulegen allerdings wüsste ich gerne was ihr so von dem Gerät haltet (unabhänig vom Preis ;D ) ?

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: Erfahrungen mit Nokia 6230 ?

Montag, 18. Oktober 2004, 21:37

Sehr Cooles Handy, hatte es auch 2 Woche nin Benutzung, habe es dann aber verkauft weil ich 50€ gewinn machen konnte ;D

Werde mir wohl ende des Monats eins zulegen !

Daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

MM

Senior Member

Re: Erfahrungen mit Nokia 6230 ?

Montag, 18. Oktober 2004, 21:39

Ja das ist natürlich auch eine Möglichkeit Geld zu machen ;D

Ahnungslosen Handys völlig überteuert verkaufen ;)

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: Erfahrungen mit Nokia 6230 ?

Montag, 18. Oktober 2004, 22:06

Also ich habs jetzt seit 3 Monaten und ich muss sagen es ist echt der Hammer.
Vorher hatte ich ein T610 von S/E und damit war ich schon ausserordendlich glücklich.
Jedenfalls hatte ich mitm 6230er noch nie einen "unerwarteten Fehler" wie zb. dass es sich mal ausschaltet oder der Lautsprecher versagt wie das bei meinem alten 6610 oft vorkam.

Shice find ich nur dass die Covers so teuer sind und wenn man es auch als MP3 Player nützn will, so wie ich das tue, braucht man auch noch eine grössere MMC Card weil die 32MB sind sofort voll.
Wo ich bin ist vorne.

PLE

Senior Member

Re: Erfahrungen mit Nokia 6230 ?

Montag, 18. Oktober 2004, 22:25

Hi

Habe das 6230 jetzt seit 5 Monaten und bin mehr als zufrieden. Sehr gute Sprachqualität und die sehr gute Verarbeitung sind mir besonders aufgefallen. Zu dem kann man das Handy, wie bei jedem Nokia, bedienen ohne die Anleitung gelesen zu haben. Gut finde ich auch das die 32MB MMC Karte direkt mitgeliefert wird und nicht wie bei anderen Herstellern vergessen wird. ;D

Also meine Meinung, eines der derzeit besten Handys.

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Erfahrungen mit Nokia 6230 ?

Montag, 18. Oktober 2004, 22:49

Morgen mittag, so gegen 12 Uhr gibts eins bei Ebay von einem ganz besonders vertrauenswürdigen Verkäufer. ;D

Habs mal ausgepackt und es scheint recht solide zu sein. Gute Tastatur, Nokia-typische Menus und hat eigentlich auch sonst alles was man so braucht. Momentan kann ich Geld aber besser brauchen als ein neues Handy... :)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Erfahrungen mit Nokia 6230 ?

Montag, 18. Oktober 2004, 23:06

bis auf das zu kleine Display gefällts mir auch.
Abstürzen und sich aufhängen kann das Ding sich allerdings genauso gut wie andere Handies auch ;)

Re: Erfahrungen mit Nokia 6230 ?

Montag, 18. Oktober 2004, 23:38

es is aber ganz geil , hab immo 1 gig mmc drinne , hab in china essen sie hunde und shrek1 drauf, der rest noch musik und andere videos...
und jedemenge bilder und spiele...
(und ca 100-200 poly klingeltöne um kiddies zu ärgern)
das einzige was scheiße is is die cam , die kommt nich mit gegenlicht kla und hat keinen zoom (nochnichmal digitalen...)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Erfahrungen mit Nokia 6230 ?

Dienstag, 19. Oktober 2004, 00:08

Seit Freitag gibt es den sda von T-Mobile zu kaufen.
Das Handy basiert auf der Windows Smartphone Edition.
Hat eine mini-sd Karte und eine vga Kamera.
Im Gegensatz zu den Nokia Geräten kann es Stereo Sound wiedergeben. Und es besitzt sogar gprs Klasse 10.
Könnte man sich also auch mal angucken.
[CENTER][/CENTER]

Re: Erfahrungen mit Nokia 6230 ?

Dienstag, 19. Oktober 2004, 11:49

Also ich bin voll zufrieden damit.
Super Verarbeitung, und bisher hab ich noch nichts gefunden was mich stören würde.
Hab mir aber ne 128 MB MMC reingemacht (wer braucht schon Shrek1 auf seinem Handy :P)

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

Re: Erfahrungen mit Nokia 6230 ?

Dienstag, 19. Oktober 2004, 12:23

Ich habe das Handy auch seit ca. 4 Monaten und bin mehr als zufrieden.

Einziges Manko ist das wenn man das Handy ooft in der tasche hat, sehr schnell staub unter den Display gerät...

kaba

Senior Member

Re: Erfahrungen mit Nokia 6230 ?

Dienstag, 19. Oktober 2004, 14:27

Joh hab das handy auch .. echt klasse... keine Fehler..

und wenn du mal nen coolen Klingelton haben willst einfach mal ind Phone rülsen und speichern .. und schon röhrt dich dein handy an wenn ein Anruf kommt har har

Zubehör das sinnvoll wäre: MCC Karte >= 256MB und Bluetooth Adapter und handy mit dem PC zu verknüpfeln..
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: Erfahrungen mit Nokia 6230 ?

Dienstag, 19. Oktober 2004, 15:04

Zitat von »cyberx18«

es is aber ganz geil , hab immo 1 gig mmc drinne , hab in china essen sie hunde und shrek1 drauf, der rest noch musik und andere videos...
und jedemenge bilder und spiele...
(und ca 100-200 poly klingeltöne um kiddies zu ärgern)
das einzige was scheiße is is die cam , die kommt nich mit gegenlicht kla und hat keinen zoom (nochnichmal digitalen...)


hi, von welchem hersteller ist deine mmc? wo gekauft?

thx

Re: Erfahrungen mit Nokia 6230 ?

Dienstag, 19. Oktober 2004, 19:42

die mmc hab ich von memoryworld(verkäufer) von ebay....
is eigentlich ganz gut, nur mit bluetooth kannst das inne tonne kloppen , is zu lahm , brauchste en cardreader...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Erfahrungen mit Nokia 6230 ?

Dienstag, 19. Oktober 2004, 20:10

Zitat von »cyberx18«

die mmc hab ich von memoryworld(verkäufer) von ebay....
is eigentlich ganz gut, nur mit bluetooth kannst das inne tonne kloppen , is zu lahm , brauchste en cardreader...


ja das is klar, cardreader hab ich hier mehrere rumfliegen...

bin mir nur nicht sicher, ob mein 6600 diese karte auch einwandfrei erkennt/unterstützt und mit arbeiten kann... was beim 6230 geht, sollte zwar beim 6600 auch funktionieren, aber...

wieviel hast du gezahlt?

bin am überlegen ob ich nicht doch "nur" eine 512 MB Karte kaufe, da diese definitiv vom Handy unterstützt wird...

thx, Gruß Daniel

Re: Erfahrungen mit Nokia 6230 ?

Dienstag, 19. Oktober 2004, 21:10

Hey TOC

http://s1.amazon.de/exec/varzea/search-h…eld-status=open
hier findest du alle möglichen Speicherkarten von kq-shop von Extremememory und wenn du dem ne mail schreibst dann sagt der dir auch ob die 1024er von extrememory mit dem 6230 getestet wurde und ob sie funktioniert. bei mir hat er das mit der 512er auch getan und siehe da sie funktioniert sgar

gruß ;D