• 27.04.2024, 23:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sparkel ? Gforce GT ? *siehe unten*

Montag, 18. Oktober 2004, 19:38

wenn ja, dann bitte seine erfahrung posten. wie er mit der zurechtkommt, und obs probleme gibt?  .... :)
(keine goldsample)

greatz seppi
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Jemand hier mit Gainward 6800GT ?

Montag, 18. Oktober 2004, 20:14

Hier.
Die 2 Serienlüfter sind recht laut! Mußt du bedenken wenn du keine Wakü hast.
Gekühlt mit TwinPlex (Idle Temps so um die 45°C, Last ~58°C). RAM und Spannungswandler? mit SerienpassivKK = kein Problem.
Ansonsten geht die Karte gut ab, vor allem in Doom³ :D
Fotos von Wakü, Tower, etc. http://www.tbechtold.de/modding.html

Re: Jemand hier mit Gainward 6800GT ?

Montag, 18. Oktober 2004, 20:22

ne, kommt später sowiso wakü drauf ;D

EDIT: was hast du für ein MB ?
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Jemand hier mit Gainward 6800GT ?

Montag, 18. Oktober 2004, 20:36

Asus K8v, 3200+ A64 :-*
Fotos von Wakü, Tower, etc. http://www.tbechtold.de/modding.html

Re: Sparkel ? Gforce GT ? *siehe unten*

Dienstag, 19. Oktober 2004, 19:12

wie sind sparkle grafikkarten ???

X800 hört sich wirklich super an, MIB hat das geschrieben:

Zitat



die RX800Pro ist generell erstmal überall da schneller wo man im Normalfall nicht Bencht... (in Programmen wie der MS Flug Simulator, IL2 Stumervik, WarCraft III, C&C Generals ect. ect.)

Dann kommt noch der umstand hinzu das ich mit den ATi Karten die Effektivität des AA durch Temporal AA verdoppeln kann... mit nem 2X2 T AA (naja richtigerweise 4XT2 MS AA) bekomm ich ein Bild hin das selbst mit dem 4XS SS AA von n-Vidia mithalten kann, ist aber natülrich deutlich schneller...

Wirklich interessant wird es aber erst mit dem 8XT2 MS AA... hier schaut selbst n-Vidias 8XS SS AA recht schlecht gegen aus aber selbst das 6XS SS AA ist schon langsamer wie das dicke 6X6 MS AA von ATi... (welches sich auch noch als 12XT2 MS AA fahren ließe)

Mit nem wirklich guten Monitor ist sogar ein T3 Modus möglich... hier wird aus 2X2 MS AA bei gleicher Framrate ein 6XT3 MS AA...

Bei etwa gleich gutem Bild (!!!) sind die ATi Karten mit AA also flotter unterwegs...


Mit aktiviertem AF sidn ATi Karte eh meist vorne...

Man In Blue




das einzige was mich davon abhält is das es net shader 3.0 hat. wie wichtig wird das in der zukunft sein ? und welchen grafikschub gibts ?
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Sparkel ? Gforce GT ? *siehe unten*

Dienstag, 19. Oktober 2004, 19:14

Wegen den besseren Treiber unter Linux würd ich zur Nvidia greifen. Ob dies für dich jetzt oder in Zukunft eine Rolle spielt musst du selbst entscheiden.

Cu Hurra

Re: Sparkel ? Gforce GT ? *siehe unten*

Dienstag, 19. Oktober 2004, 19:19

Zitat von »hurra«

Wegen den besseren Treiber unter Linux würd ich zur Nvidia greifen. Ob dies für dich jetzt oder in Zukunft eine Rolle spielt musst du selbst entscheiden.

Cu Hurra



treiber sind erstmal nicht wichtig was windows + linuk betrifft. mir gehts um die leistung und was in zukunft kommt.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Sparkel ? Gforce GT ? *siehe unten*

Dienstag, 19. Oktober 2004, 19:38

Das hängt aber eng zusammen. Ok, die LinuxAtiTriebr können noch besser werden, aber atm sind die LinuxAtiTreiber performancetechnisch den Nvidia-treiber weit unterlegen.

Cu Hurra

Re: Sparkel ? Gforce GT ? *siehe unten*

Dienstag, 19. Oktober 2004, 20:05

Hurra, ich werde mich mal darum kümmern, dass dieses Forum ein PlugIn bekommt, das sofort darauf hinweist lieber eine nVidia GraKa wegen Linux-Treibern zu nehmen sobald das Wort ATI fällt ;)

Hattest du irgendwelche traumatischen Erlebnisse in deiner Kindheit oder wieso ist das ungelogen seit neustem deine Standard-Antwort wenn es um Grafikkarten geht? ;D

(war mir irgendwie ein Bedürfniss das mal loszuwerden ;))

Re: Sparkel ? Gforce GT ? *siehe unten*

Dienstag, 19. Oktober 2004, 20:33

ROFL ;D

na ja er wird seine erfahrungen gemacht haben.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Sparkel ? Gforce GT ? *siehe unten*

Dienstag, 19. Oktober 2004, 20:40

Eine 6800 Gt wenn du die meinst ist von meiner seite aus ne klare empfehlung !

ist auch schneller als ne x 800 pro.

Re: Sparkel ? Gforce GT ? *siehe unten*

Dienstag, 19. Oktober 2004, 20:42

Zitat von »avalon.one«

Eine 6800 Gt wenn du die meinst ist von meiner seite aus ne klare empfehlung !

ist auch schneller als ne x 800 pro.



nun mal abgesehn von ner geschwindigkeit der x800 (ich will nicht das es hier ausartet, also kein flame !!!!)

kann man sparkle überhaupt gebrauchen ?
es ist im mom die einzieg gerhätliche GF 6800GT karte in der schweiz, und MSI und Co. wartet man halt noch n bissle.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Sparkel ? Gforce GT ? *siehe unten*

Dienstag, 19. Oktober 2004, 20:48

sparkle ist ja nicht grad ne top marke aber was solls -

Ich hab auch mal ne pixelview als austausch für ne asus bekommen. Die karte arbeitet nach 3 jahren immer noch friedlich im rechner von meinem vater. Mir sind sogar 2 asus karten kaputt gegangen aber noch keine von einer sog. no-name oder billig firma.

Musst du also selber entscheiden.

Ich persönlich hab mir ne XFX 6800 GT geholt, top karte ! Problemlos auf ultra taktraten geflashed, der kühler ist was laut aber dafür schickt ac hoffentlich bald abhilfe ;D

Re: Sparkel ? Gforce GT ? *siehe unten*

Dienstag, 19. Oktober 2004, 20:56

das "problem" is ja, das man gleich viel für ne sparkle zahlt als für eine MSI oder Gainward *grml* deshalb auch die frage.

gibts irgendwo ne seite, wo die hersteller getestet werden ?
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Sparkel ? Gforce GT ? *siehe unten*

Dienstag, 19. Oktober 2004, 21:02

Zitat von »Shoggy«

Hurra, ich werde mich mal darum kümmern, dass dieses Forum ein PlugIn bekommt, das sofort darauf hinweist lieber eine nVidia GraKa wegen Linux-Treibern zu nehmen sobald das Wort ATI fällt ;)

Hattest du irgendwelche traumatischen Erlebnisse in deiner Kindheit oder wieso ist das ungelogen seit neustem deine Standard-Antwort wenn es um Grafikkarten geht? ;D

(war mir irgendwie ein Bedürfniss das mal loszuwerden ;))


[spammode]
Mir fällt das auch schon auf ::)
[/spammode]
Wo ich bin ist vorne.

Re: Sparkel ? Gforce GT ? *siehe unten*

Dienstag, 19. Oktober 2004, 21:17

Zitat von »Hyper@CM«



Mir fällt das auch schon auf ::)


[superspammode]
Aha da bin ich wohl nicht der einzige gewesen ::) ;D ::)
[/superspammode]