• 12.05.2025, 06:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Graka Temps durch Treiber auslesen ?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 14:42

Hab eine ATI Radeon 9800 Pro von Sapphire mit Treiber ATI Catalyst 4.10.

Nun hab ich an verschiedenen Stellen hier im Forum gelesen das einige die Temps der Graka über den Treiber auslesen. Geht das bei mir auch, wen ja, wo ?
Intel Core 2 Duo E8400, NVidia GeForce 8800GTS, Corsair TWIN2X 4096 MB, NEC DVD Brenner, 2 x 500 GB WD, natürlich alles Wassergekühlt Keep moving. A moving target is harder to hit than a stationary one.

Re: Graka Temps durch Treiber auslesen ?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 15:08

die 9800pro hat keinen sensor ;)

Dienstag, 26. Oktober 2004, 15:19

Schade ! :(
Intel Core 2 Duo E8400, NVidia GeForce 8800GTS, Corsair TWIN2X 4096 MB, NEC DVD Brenner, 2 x 500 GB WD, natürlich alles Wassergekühlt Keep moving. A moving target is harder to hit than a stationary one.

Dienstag, 26. Oktober 2004, 23:56

Manche kleben sich einfach an den Kühler/Chip einen Fühler!
Dann haste eine Temperatur, die aber nicht genau ist!

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 02:20

Dazu kann mann sagen das ide temperatur oft genauer ist als die die vom onboard sensor der karte gemessen wird vorallem in verbindung mit wasserkühlung

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 03:17

Zitat von »buekka«

die 9800pro hat keinen sensor ;)

...mit der Einschränkung, dass manche 9800pro doch einen haben ;). Bei meiner MSI 128MB 9800pro konnte ich mit dem ATiTool die Temperatur auslesen.

@ parthfinder
Vielleicht gehörst du ja auch zu den Glücklichen, die eine solche 9800pro erwischt haben. Kannst ja mal das ATiTool herunterladen und testen.
it's no fun being an illegal alien

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 04:01

Hi,

nur komisch das Riva Turner bei jeder Karte eine Temperatur ausließt, ob Sensor oder nicht.

Meine MSI hat zu 100% keinen Sensor und trotzdem bekomme ich "relevante" Temp Werte.

mfg Sunhawk